Martin Hinteregger

  • Wird uns noch leidtun, dass er nach der vollkommen berechtigten Kritik letztes Jahr weggeekelt wurde.

    Mir tut es leid, dass ein talentierter Spieler einen völlig verdorbenen Charakter hat, und auf Grund respektloser Arschlochaktionen zu Recht rausgeschmissen werden musste.

    An allen seinen Aktionen neben dem Platz war nichts berechtigt. Wenn irgendwer geekelt hat, dann er. Und zwar sich selbst völlig bewusst nach Frankfurt weggeekelt.

    Das sollte man mal festhalten, und das tut mir leid.

    So einen, Talent hin oder her, braucht man nicht in Augsburg.

    Schon komisch, dass alle plötzlich wegwollen...

    Wer ist denn alle?

  • 17/18 war's Kohr, der nach Leverkusen zurück musste, 18/19 war's Hitz, der nach Dortmund ging. Sonst war nicht einer dabei, den man nicht hätte abgeben wollen.


    Mit Hinteregger, Max und Gregoritsch wären es drei Leistungsträger, die man unter normalen Umständen niemals abgegeben hätte bzw abgeben würde. Was bei Koo war, weiß ich nicht.


    Mich beschleicht nach den Resultaten der letzten Saison, dem Pokal und jetzt Dortmund eher der Verdacht, dass Hintergger am Ende vielleicht "schlauer" als alle anderen war, weil er gewisse Dinge hat kommen sehen, und sich rechtzeitig vom Acker gemacht hat (das Wie muss natürlich nicht mehr diskutiert werden). Mega-Saison in Frankfurt, jetzt EL-Quali, Pokal weiter, heute das Tor und Publikumsliebling bei Frankfurt, der hat für sich doch alles richtig gemacht. Vielleicht sind Max und Gregoritsch die nächsten (und hoffentlich letzten !!!!!), die noch durch die Nachwehen bedingt das Weite suchen wollen.


    Was da letzte Saison passiert ist, werden nur Spieler und Funktionäre wissen, für mich persönlich haben die Causa Caiuby und die TW-Posse das schöne Konstrukt mehr als nur angekratzt. Ich hoffe inständig, dass Reuter und Co nicht ihre Glaubwürdigkeit beschädigt haben und das nun Einzug hält, weil man als FCA-Spieler genau weiß, was man tun muss, um gegangen zu werden.

  • Schau dir die Anzahl der Kader-Abgänge der letzten 3 Jahre beim FCA an - sind das zur neuen Saison jetzt mehr als in der Vergangenheit?

    https://www.transfermarkt.de/f…/alletransfers/verein/167

    Stafy, Koo und Ji haben die Vertragsverlängerungsangebote abgelehnt,

    Johnny wollte weg, Hinteregger sowieso, Danso hat plötzlich die Liebe zur alten Heimat entdeckt, Max und Gregoritsch haben klar gesagt, dass sie auch weg wollen -

    das sind unsere beiden Linksverteidiger, der Rechtsverteidiger, 2 von 3 Bundesliga-tauglichen Innenverteidigern, dazu die beiden offensiven Mittelfeldspieler, plus Ji und der Torwart - irgendwo zwischen gut der Hälfte und drei Vierteln der letzjährigen Stammelf.

    Soviele Stammspieler haben wir in der letzten 4 Saisons zusammen nicht abgegeben.

    Friedrich wollte zudem keinesfalls zurück zum FCA.

  • Stafy und Ji waren mit ihren Rollen unzufrieden. Wäre so auch bei jedem anderen Verein gewesen. Koo weiß man nicht. Max und Gregoritsch haben insgesamt gesehen hier einfach gut performt und mittlerweile andere Ziele, erklärt eventuell auch die momentanen Leistungen. Sie wollten weg, durften aber nicht oder aber der angesetzte Preis war zu hoch.

  • Wird uns noch leidtun, dass er nach der vollkommen berechtigten Kritik letztes Jahr weggeekelt wurde.

    Ja, die aktuellen Ergebnisse zeigen eindeutig, das Baum die Wurzel aller Probleme war.

    Schon komisch, dass alle plötzlich wegwollen...

    So lange wir nicht regelmäßig um das internationale Geschäft mitspielen ( und bis dahin muss, fals überhaupt jemals noch viel Wasser Lech, Wertach, Singold und Brunnenbach herunterfließen) werden uns junge Spieler, die überdurschnittliche Leistungen bringen, immer verlassen wollen, um anderswo den nächsten Karriereschritt zu machen.

    Bisher haben wir das nur noch nicht so schmerzhaft merken müssen, da das Grundgerüst oft aus routinierten Spielern ohne allzugroße Karriereambitionen bestand - so abhängig vom jungen Leistungsträgern ( so sie denn noch willig sind, Leistung zu bringen ), waren wir noch nie.

  • Ja, die aktuellen Ergebnisse zeigen eindeutig, das Baum die Wurzel aller Probleme war.

    So lange wir nicht regelmäßig um das internationale Geschäft mitspielen ( und bis dahin muss, fals überhaupt jemals noch viel Wasser Lech, Wertach, Singold und Brunnenbach herunterfließen) werden uns junge Spieler, die überdurschnittliche Leistungen bringen, immer verlassen wollen, um anderswo den nächsten Karriereschritt zu machen.

    Bisher haben wir das nur noch nicht so schmerzhaft merken müssen, da das Grundgerüst oft aus routinierten Spielern ohne allzugroße Karriereambitionen bestand - so abhängig vom jungen Leistungsträgern ( so sie denn noch willig sind, Leistung zu bringen ), waren wir noch nie.

    Ob Baum die Wurzel der Probleme oder nur ein Symptom war, darüber kann man geteilter Meinung sein.

    Fakt ist, dass in den letzten Jahren pro Saison immer nur ein, vielleicht zwei Stammspieler gegangen sind... nach der letzten Saison haben 9(!!!) langjährige Leistungsträger und Stammelfkandidaten - mal mehr, mal weniger öffentlich - klar gemacht, dass sie keinen Bock mehr auf FCA haben und haben/wollen uns verlassen - das ist schon ungewöhnlich, insbesondere für den FCA.

  • Das könnt einerseits daran liegen, dass man, aus welchen Gründen auch immer, die intern gesteckten Ziele für die Saison noch nie so heftig verpasst hat und die Spieler für sich klar gemacht haben, dass sie diese Ziele woanders erreichen wollen. Und andererseits kriegt man halt mittlerweile auch viel mehr mit. Auch Baier und Verhaegh hatten Gespräche mit anderen Clubs geführt. Das kam halt nur nie an die Öffentlichkeit. Wenn Gregoritsch heute furzt und sein Vater sagt, es riecht nach Fisch, steht am nächsten Tag in der Zeitung, dass er fix nach Bremen geht...

  • nach der letzten Saison haben 9(!!!) langjährige Leistungsträger und Stammelfkandidaten - mal mehr, mal weniger öffentlich - klar gemacht, dass sie keinen Bock mehr auf FCA haben und haben/wollen uns verlassen

    ...und wenn man noch die Flaschen dazuzählt, die das Forum schon die ganze Zeit loshaben will, bringen wir ja gar keine erste 11 mehr zusammen...Wenn eine Meinungsäusserung schon "mit Fakt" ist losgeht, lohnt es sich nicht mehr weiterzulesen....