Nachbetrachtung 3. Spieltag FCA gegen Europaleagueteilnehmer

  • Willkommen in der Puppenkiste wo ein Familienblock den Ton angibt.


    Inzwischen ist der Fußball ohnehin sekundär, wo doch andere Dinge anscheinend viel wichtiger sind.
    Eigentlich wie Comedy. Eine Schauspieleinlage nach der anderen. Abgesehen von dem üblen foul an Kohr, waren das doch nur Splapstick Einlagen, sich bei jeder Berührung auf dem Rasen zu wälzen. Ansonsten war von Fußball wenig zu sehen, wie so oft in letzter Zeit.
    Das Konzept, hinten nicht statt zu finden und nur lange planlose Bälle nach vorne zu schlagen wo eine Offensive steht, die an Harmlosigkeit nicht zu überbieten ist, hatten wir doch schon mal in der 3. und 2. Liga zu unseren schlechtesten Zeiten. Ob man da wieder anknüpfen will?
    Das gemixt mit den allseits alles boykottierenden Ultras, die meinen der Masse alles vorschreiben zu können. Stimmungsboykott hier, Fanfahrtverbot da und Selbstüberschätzung dort.
    Ein sich in Selbstverliebtheit suhlender Mob Halbstarker, die langsam nicht mehr für Stimmung, sondern eher für Bedauern sorgen. Vorallem wenn man sich mal deren jämmerlichen Argumentationen durchliest.
    Kein Wunder eigentlich, dass außerhalb des kleinen Kerns des M Block keiner mehr Bock hat, auf dieses zu keiner Zeit aufs Spiel angepasste Stimmungsniveau zu sinken.


    Was waren das noch für Zeiten im Fußball, wo man rivalisiert während der 90min (nicht danach wie heutzutage von einigen wenigen ausgetragen) den Gegner gedisst und beschimpft hat? Heutzutage solidarisiert man sich lieber und lässt den Gegner näher am Spielfeld stehen und macht einen Stimmungsboykott weil jemand ärtzlich versorgt wird. Was kommt als nächstes, wenn jemand der Schnürsenkel abbricht, verlassen beide gegnerischen Ultras das Stadion und laufen zusammen ins nächste Schuhgeschäft um einen neuen zu besorgen? Alles an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Natürlich tut es mir leid für den fan der ohnmächtig wurde und ärztlich versorgt werden musste. Anscheinend wurde das adhoc per facebook oder whatsapp einem gegnerischen Fan geschickt, dass sofort alle Bescheid wussten, um natürlich umgehend die ohnehin immer schlechter werdende Stimmung gänzlich zu begraben. In welchem smomby Zeitalter sind wird inzwischen angekommen. Ich werde wohl wirklich zu alt für den Kindergarten.
    Man konnte sich so gleich mal ein Bild davon machen, wie Fußball in 10 Jahren aussehen wird, wenn es nur noch Sitzplätze und keine Ultras mehr gibt. Hat anscheinend die wenigsten gestört.
    Witzig und zugleich traurig, dass ohne diese Ultras es wirklich nur der Familienblock geschafft hat, ein wenig Stimmung ins Rund zu bringen und ein paar lustige Clowns endlich mal die Gunst der Stunde erkannt haben, sich lautstark profilieren zu können. Glückwunsch...
    Der Rest stand wie immer blöd da und gaffte emotionslos das Spiel.
    Sowas habe ich bisher auch nur in Augsburg erlebt, in keiner anderen Stadt gibt es so viele scheintote Stehplatzgänger wie hier. Grandios.


    Summa summarum sind wir nun endgültig in der Puppenkiste angekommen und reihen uns in die Riege der stimmungsfremden Clubs der Bundesliga neben Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt und Wolfsburg grandios ein. Kein Wunder also, dass der Rest von Fußballdeutschland auf uns keinen Bock mehr hat und uns genau wie die genannten teams so schnell wie möglich aus der Liga kegeln möchte.


    Das Interesse scheint inzwischen auch nicht mehr gegeben zu sein, wenn man die immer weiter zurückgehenden Zuschauerzahlen, der Beiträge in kaum mehr vorhandenen forum und das allgemeine Interesse sieht.
    Quo vadis FCA?


    Anscheinend ist die Luft einfach raus und ein Etagenwechsel wäre womöglich längst überfällig. Da könnte die momentane Truppe dann vielleicht auch zeigen was sie kann und stimmungsmässig und Fanfahrtmässig würden wir dann nicht immer nur negativ auffallen oder uns auswärts jedesmal fremdschämen müssen.
    Für die Bundesliga ist dieses Kollektiv mitsamt seinem Stab und den Fans aktuell einfach nicht mehr tragbar.


    Jetzt könnt ihr auf mich einhauen wie ihr wollt, das wird abprallen wie die Rohre der schönsten Fassade der Bundesliga.
    Ich habe jedenfalls fertig für die nächste Zeit.


    Machts gut und viel Spaß noch in der Puppenkiste. :ernst:

  • @JoeyVanillo
    Du hast doch seine Nummer eh nicht.


    Hast vlt. falsch verstanden.
    Die Mannschaft wunderte sich über die Stimmung im Stadion. Vlt. denkt ein Spieler dann: Hopla. Was machen wir falsch das unsere Fans nicht hinter uns stehen.
    Hab mich nur gewundert das es nicht auf den Platz angekommen ist was los ist.


    @Schreihals
    Wieviel hast du den Mods gegeben dass soviel sinnlose Buchstaben in ein Post passen?

  • Bei so viel stupider Ignoranz und Arroganz fehlen selbst mir die Worte.
    Der Schreihals muss ein ganz übles Leben und keine Freunde haben. Sollte ich Mitleid zeigen?


    Vielleicht sollte man ihm sagen, dass unsere Ultras nicht blind sind und es mitbekommen wenn was im anderem Stadionteil nicht stimmt?
    Aber besser nicht, der lächerliche Beitrag passt zu seinem früheren Werken wie der Arsch auf den Nachttopf.

  • Der Beitrag von dem Meckerrentner ist echt gut! Hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :D


    Beati pauperes spiritu.