Nachbetrachtung 5. Spieltag FCA - Darmstadt

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2016/20175. Spieltag

    Augschburg 1 : 0 Darmstadt


    Zuschauer: 28.113
    Anpfiff: 24.09.2016 15:30 Uhr
    Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)


    Tore:
    - 1:0 47. Finnbogason


    Finnbogason
    Ji Koo Bobadilla
    Baier Kacar
    Stafylidis Hinteregger Gouweleeuw Verhaegh
    Hitz


    Bank: Luthe, Max, Feulner, Moravek, Schmid, Altintop, Janker
    <> 35. Schmid für Bobadilla
    <> 88. Altintop für Schmid
    <> 92. Janker für Baier


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb: Ji (1),Verhaegh (2)
    - Gelb-Rot: Guwara (45.)


    Statistik:
    19:5 Torschüsse, 66:34 Ballbesitz, 58:42 Zweikampfquote, 84:56 Passquote


    ------------------------------------------------------------


    1. HEIMSIEG


    1:0


    Tor: Finnbogason 47.
    Gelb: Verhaegh, Ji


    Statistik:
    Ballbesitz: 66 - 34
    Ecken: 3 - 5
    Torschüsse: 6 - 0

  • Nicht besonders attraktiv, die letzten beiden Spiele, aber mit Gwalt versucht, in einen Positiv-Lauf zu kommen, somit Selbstvertrauen und etwas Gelassenheit ins Tagesgeschäft zu bringen! Hat man unter Weinzierl oder Luhu auch schon praktiziert - 7 Punkte und 11. Platz ist in Ordnung!
    Bremen, der HSV oder Schlacke täten sich die Finger nach unseren Punkten abschlecken... :zwinkern:
    Schade, daß in fast jedem Spiel einer unserer Jungs niedergemetzelt wird - gute Besserung, Boba!


    PS: Klasse Choreo!

  • Ein Spiel mit zwei Gesichtern. Erste Halbzeit recht öd und planlos, mit zu vielen langen Bällen wo nix raus kommt da wir uns selber im Weg stehen.
    In Halbzeit zwei mit dem Tor kam Spielfreude auf und das Spiel wurde ansehlicher.
    Endlich mal wieder eine Führung clever nach Hause gespielt.
    Schmid gefällt mir ganz gut :like:
    Boba ich wünsche dir gute Besserung, das bald wieder kommscht.

  • - drei Punkte völlig verdient eingefahren
    - gute Besserung Raul, ganz unglücklich gefallen
    - Das Duo Baier/Kacar passt wie die Faust aufs Auge. Die haben sich gesucht und gefunden. Baier schaut mehr nach vorne, Kacar räumt den Müll hinten weg
    - Schmid bringt richtig Schwung da vorne rein. Ich freu mich drauf, den die nächsten Spiele jetzt mal zu sehen
    - Die Abwehr wird immer stabiler
    - Stafylidis hat sich brutal festgebissen. Ich glaube, aufgrund von Personalmangel wird Max in nächster Zeit wohl eher vorne links spielen als hinten
    - Koo fängt sich langsam und auch Ji auf dem deutlich aufsteigenden Ast
    - auch wenn ich nun keinen der drei Verunglückten persönlich gekannt habe bzw. kenne (Simon), war das auf alle Fälle eine tolle Choreo. Kompliment

  • .... da kann man jetzatla völlig tiefenentspannt nach Leipzig kutschieren und den Brauselutschern 1 einschenken :flag: oder zwoa :whistling: bin die ganze Woche geschäftlich in Berlin und kann auch relaxt auf dem Rückweg einen Abstecher machen
    werden ja voraussichtlich nich ganz so viele Augschburger vor Ort sein aus nachvollziehbaren Gründen ;)

  • 7 Punkte aus 5 Spielen ist für den FCA sehr ansehnlich. Seh ich auch so, dass die IV langsam sicherer wird,
    auch wenn Darmstadt sicher kein Prüfstein war.
    Was mir wieder einmal richtig weh tut ist die Tatsache, dass wenn ich einen ins Krankenhaus trete und wenn ich einen mit dem Armen wegblocke, die selbe Strafe bedeuten.
    Eines habe ich nicht verstanden...die Auswechslung von Jimmy Schmid. Weiß da jemand was?

  • Nach 5 Spielen mehr Punkte als letztes Jahr nach 12.
    Zweites Spiel nacheinander ohne Gegentor.
    Völlig zurecht wurde zuerst einmal an der Stabilisierung des Abwehrverhaltens gearbeitet. Mit der wachsenden Sicherheit wird auch das Spiel nach vorne noch ansehnlicher werden.


    Zum Glück hat Daniel den tätlichen Angriff auf seine Gesundheit anscheinend gut überstanden. Das wäre dann der dritte Spieler gewesen, der uns in einem "Zweikampf" an einer völlig ungefährlichen Position des Spielfelds kaputt getreten worden wäre.
    Gute Besserung wünsche ich Boba und auch Simon.

  • Ich habe ja hin und wieder mal leichte Kritik an unseren Ultras geübt ...


    ... aber für gestern möchte ich mich beim M-Block bedanken! :bowdown:


    Tolle Choreo vor dem Spiel, guter Support während des Spiels - alles mit Fingespitzengefühl und dem richtigen Maß.
    (Wir im Nachbarblock L wurden endlich auch wieder mitgerissen.)


    Macht weiter so! :thumbup::flag::flag::flag:
    Dann feiern wir noch viele Heimsiege. :thumbsup:

  • tolle Choreo wenn man die Bilder jetzt sieht (von unterhalb war die ja nicht erkennbar)


    was Raul angeht wünsche ich gute und hoffentlich schnelle Besserung und Genesung.


    Was den DFB angeht, so kann das nicht weitergehen, wie die Schiris pfeifen. Das Foul an Raul war mMn schon eine Rote, denn der Darmstädter ist ihm voll von seitlich hinten in die Beine getreten als Raul mit hohem Tempo gerannt ist, ohne dass der Darmstädter auch nur die geringste Chance hatte den Ball zu spielen, dadurch hat Raul sich dann überschlagen und ist derart unglücklich gelandet dass er verletzt wurde. Wo ist da der Schutz der Spieler vor Verletzungen? selbst im American Football wird bei solchen Fouls härter durchgegriffen als in der BL. Muss erst ein Spieler totgetreten worden sein, ehe DFB, DFL, UEFA, FIFA und die Schiedsrichter reagieren und da hart durchgreifen? der Darmstädter kriegt für seine beiden Brutalo-Fouls ja dank dem Schiri nur EIN Spiel Sperre da er Gelb-Rot gesehen hat, für so ein Verhalten absolut zu wenig, nur kommt jetzt wieder das schöne Wörtchen Tatsachenentscheidung zum Tragen, darum darf nachträglich nicht gesperrt werden, zum Kotzen ist das...

  • Ich finde wir spielen immer noch beschissenen Fußball. Laufwege waren teilweise nicht erkennbar oder vorhanden. Wenn DS das bald nicht abstellt wirds schwer mit einem zweiten Tor.

  • Gestern kam ich mir vor wie bei nem Pokalspiel. Darmstadt in sämtlichen Belangen nicht erstligareif, deren einziges Mittel war zumindest in der ersten Halbzeit, Räume zuzustellen und den ballführenden Spieler zu doppeln. Genauso charakteristisch war das teilweise schon fast überharte Zweikampfverhalten. Da hätte ich mir gern mal nen Schiedsrichter gewünscht, der konsequenter durchgreift. Darmstädter sind in jedem zweiten Luftzweikampf erstmal in den Gegner gegangen.