06. Spieltag, Fr. 30.09.2016 20.30 Uhr Rattenball - FCA

  • Matteschitz wird aus diesem Verein niemals Rendite raus holen


    Müsste er die Werbung bezahlen, die ihm das geschaffene Produkt bringt, müsste er viel mehr bezahlen. Also hat er damit bereits einen gewaltigen Gewinn erzielt.
    Mit jedem weiteren Sieg sitzt er in seinem Büro und reibt sich die Hände ob des Medienhyps.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • deine Einstellung sei dir unbenommen
    verstehen kann ich sie trotzdem nicht
    werde vor dem TV sitzen und genauso mitfiebern mit dem FCA wie gegen jeden der anderen 16 Gegner in der BL


    Natürlich will ich drei Punkte und natürlich freut es mich wenn wir die ersten sind die die in der Bundesliga schlagen. Ich wollte nur möglichst dramatisch meine Resignation ausdrücken.

  • Der RB-Sympathisant

    Willst wissen du, mein lieber Christ, wer das geplagteste Tier wohl ist? Willst wissen du, mein lieber Christ, wer aller Menschen Auswurf ist? Die Antwort liegt ja auf der Hand: Es ist allein der RB-Sympathisant.

    Gefährlich ist ein toller Hund, gefährlich ist der Lügenmund, gefährlich ist, wer stiftet Brand, gefährlicher der RB-Sympathisant.

    Verpestet ist fürwahr die Luft, wo atmet solch ein Schelm und Schuft. Verpestet ist ein ganzes Land, wo schleicht herum der RB-Sympathisant.

    Wird er erblickt im Freundeskreis, macht man ihm bald die Hölle heiß und ruft, ist er erst einmal erkannt: Hinaus! Er ist ein RB-Sympathisant.

    Und wenn er einst im Grabe liegt und seine Seel' nach oben fliegt, ruft Petrus: Fort, Halunk! Verbannt von hier ist jeder RB-Sympathisant.

  • ich habe mir ebend 2 dosen gekauft.


    Allein schon deine nihilistisch geprägte Rechtschreibung mit fehlenden Großbuchstaben ist eine Provokation, da du gleichzeitig Punkte setzt um deine "Meinung" zu unterstreichen. Aber Gratulation: Du bist ein erfolgreicher Triggerer, gut so. Du hast den Sinn der sozialen Medien durchschaut und verbreitest damit maximalen Unmut mit minimalem Aufwand.

  • Zitat von Mitteldeutsche Zeitung

    Medienappell von Hasenhüttl
    „Es liegt nur an Euch, den Herrschaften Gehör zu schenken oder einfach zu sagen: Das ist so eine Minderheit, da lohnt es sich einfach nicht mehr darüber zu berichten”, sagte Hasenhüttl. „Mittlerweile ist es so, dass sich vor jedem Spiel von RB irgendeine kleine Gruppe freut, weil sie endlich einmal Aufmerksamkeit bekommt, und ihr tut ihnen diesen Gefallen jedes Mal aufs Neue.”


    Und weiter: „Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich das im Laufe der Saison aufhört, weil eine Lächerlichkeit nach der anderen kommt. Es ist nicht Wert, sich darüber zu unterhalten. Wir haben eigentlich viel schönere Themen.”

    Quelle


    Wenn Olaf Mintzlaff unqualifizierte Sprüche durch die Welt posaunt, kann ich das ja noch verstehen. Einerseits gehört er sowieso nicht zu den Hochbegabten unter den Clubmanagern, wie man anhand der Qualität seiner Äußerungen relativ problemlos erkennen kann. Andererseits ist er nunmal Red Bull-Angestellter und muss die Interessen seines Arbeitgebers vertreten. Außerdem kann er davon ausgehen, dass er nicht darauf angewiesen sein wird, im Fußball jemals eine andere Position als in Leipzig zu bekleiden. Er kann also ruhig auf die Pauke hauen.


    Aber dass Ralf Hasenköttl wiederholt solche Sprüche wie oben von sich gibt, verstehe ich nicht so ganz. Erstens hat er doch gar keinen Druck sich hier politisch zu äußern - das ist Sache des RB-Managements, nicht des derzeitigen sportlichen Leiters. Zweitens wird er doch wohl nicht sein ganzes Leben bei RB verbringen, wie es Olaf Mintzlaff bevorsteht. Er braucht also irgendwann wieder einen anderen Job im bezahlten Fußball. Wenn er es sich aber mit solch dummen Sprüchen nachhaltig mit den aktiven Fanszenen der Bundesliga verscherzt, gehe ich doch mal davon aus, dass er dort nur schwer vermittelbar sein wird.


    Insgesamt also ein seltsamer Vorgang.

  • exkurs:
    Umgangssprachlich
    bedeutet Nihilismus die Verneinung aller positiven (seltener auch der
    negativen) Ansätze. Durch die gedankliche Orientierung am Nichts beinhaltet der Nihilismus einen absoluten Vorrang des Individuums, das allein seinen Trieben und Neigungen folgt und dem alles erlaubt ist.



    :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++