Nachbetrachtung 6. Spieltag 2016/2017: Leipzsch - FCA

  • Das Ergebnis ist kein Beinbruch, in Leipzig haben bereits gute Teams verloren und es werden weitere verlieren. Die 1. Halbzeit haben wir phasenweise auch ganz ansehnlichen Fußball gezeigt.
    Was mich aber insgesamt nachdenklich stimmt ist die geringe Anzahl an erspielten Chancen. In Halbzeit 2 wurden uns generell klar in vielen Bereichen die Grenzen aufgezeigt.


    Ich kann ehrlich gesagt verglichen mit unserer Rückrundenleistung von DS noch keine Handschrift beim Spielstil erkennen, außer das wir noch defensiver stehen. Wenn wir taktisch zu Darmstadt Reloaded mutieren wird das eine sehr eklige Saison.


    Aber dieser Eindruck ist nur eine Momentaufnahme. MW würde sich seine königsblauen Finger nach 7 Punkten ablecken.

  • Natürlich ist Koo ein 10er. Und ein verdammt guter noch dazu.


    sehe koo von seiner Spielart und seinem Positionsspiel eher als einen 8er ( oder 8,5, :) ), wobei die Grenzen natürlich fließend sind und er auch einige Qualitäten eines echten 10ers hat
    aber unabhängig würde eine Alternative oder Ergänzung an dieser Stelle des Kaders schon helfen
    zumal koo auch starke leistungsschwankungen hat
    Und altintop ist für mich keine Alternative (mehr) , um dies auch gleich zu sagen

  • Paule sollte msl Pause einlegen. Er ist für mich gerade körperlich nicht erstligatauglich. So sehr ich ihn mag z.Zt. komplett neben der Spur. Und so auswärts an zu treten halte ich für fatal. Selbst mit Boba und Kai Uwe mit einem Offensiven und neuen Verteidigern geht nix

  • Koo ist ein 8er, kein 10er. Ein wirklich kreativer MF-Spieler ist er nicht. Er hat sicherlich kreative Momente, ok, aber im zentralen MF fehlt es uns an Tempo und Ideen. Dieses Manko war schon in der Rückrunde unserer glorreichen EL-Quali Saison zu sehen, als viele Gegner anfingen, sich gegen uns defensiver zu verhalten.

  • Ja klar, das Tor von Ji war bei weitem das Highlight, neben den ersten ca. 25 Minuten die in meinen Augen eigentlich relativ souverän aussahen und mich eher hoffnungsvoll stimmten auch nachdem das Tor von Ji zum Ausgleich fiel hatte ich kein wirklich schlechtes Gefühl.
    Je länger das Spiel dauerte und RB trotz besserer Chancen das Tor nicht traf, hatte ich auch irgendwie noch die Hoffnung, das wir in der zweiten Hälfte schon noch den Lucky Punch setzen werden, was ja Finnbo auch durchaus hätte machen können, bzw. müssen, aber die sind halt nicht Bremen, sondern hatten hinten raus mehr jugendliches Tempo, Kondition und vor allem höhere Qualität, die Sie sich ja schließlich auch deshalb finanziell geleistet haben.. :kotzen:

    Wir waren über weite Strecken der zweiten Hälfte einfach nicht mehr in der Lage uns gegen diesen, bekanntlich nicht ganz normalen Aufsteiger aus der Stadt des Allerleis zu befreien und konnten bis auf die genannte Aktion einfach nicht mehr wirklich hochkarätige Chancen rausspielen. Das fehlen von Typen wie Kai-Uwe, Boba und auch Kohr war leider in der Hinsicht (noch) nicht zu kompensieren.
    Lag aber wohl zu einem großem Teil auch daran, das die Brauseplörre sich halt auch Nationalspieler leisten kann, die wie Forsberg und Povlsen in der Lage sind durch Einzelaktionen unsere Haudegen relativ "alt" aussehen zu lassen, was sie halt leider auch im Vergleich zu der Bubentruppe U24 Leipzsch de facto auch sind. (Paul, Daniel und Kacar sind halt nicht mehr so explosiv im Antritt und Vorne und im Mittelfeld fehlten halt gegen Spielende auch die Durchsetzungsfähigkeit und außer Ji's tolle Aktion auch die Überraschungselemente um die wirklich vor Probleme zu stellen. So komisch es klingt, aber dazu hätten vor allem so ein Schlitzohr wie es Boba oder Halil zumindest mal waren gebraucht, aber genau das fehlt uns gegen solche Gegner in unserer derzeit leider manchmal ein bischen zu braven Truppe. Hoffe sehr das der Schmid da bald mal in die Bresche springen kann. Der Esswein darf sich bei Hertha ja gerade offensiv austoben, aber die legen wohl weniger Wert auf seine defensive Mitarbeit als unsere Verantwortlichen..
    Ich sehe diese Niederlage insgesamt nicht als tragisch an, wenn wir die richtigen Lehren daraus ziehen. Gerade gegen solche Überfliegermannschaften, gegen die wir nach Leverkusen auch mal wieder Punkten können sollten. Weinzierl's und Baba's S04 ist in der Hinsicht die nächste hohe Hürde und die wird man als FCA sicher nur mit 100% von allem wieder in die Knie zwingen können.. In diesem Sinne auf ein Neues gegen die "Schalker Schießbude" - da wollen wir bestimmt nicht aus lauter Dankbarkeit gegenüber unserem Ex-Trainer und EX-Spieler den dringend benötigten Aufbaugegner geben, denn das ginge ja wohl eindeutig zu weit, odrr Jungs ?!! :kopfschüttel::P:flag:

  • Wir haben gut gespielt, die neue Handschrift kommt langsam durch


    Meinst mit Handschrift die leicht zu verteidigenden kaum was bringenden langen Bälle?
    Erste Halbzeit war nicht zu schlecht. Wenn se sich durch kombinieren und auch mal bis zur Grundlinie gehen, kommen wir auch in den Strafraum. Es reicht aber nicht
    nur 45min zu spielen und evtl noch die letzten drei der zweiten ...

  • Wenn der Autor dieser Müllschrift sich wenigstens darüber klar wäre, was er nun gut und was schlecht findet, hätte ich wenigstens n Angriffspunkt, aber so kann ich's nur ignorieren, weil der Schmierer offensichtlich verwirrt ist.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Eigentlich sollte man so halbstarke Würstchen ja keines weiteren Wortes würdigen. Aber den größten Lacher im Zagler'schen Artikel muss man m.E. schon erwähnen: Die "professionelle Jugendarbeit, die Vorbildcharakter für den gesamten deutschen Profifußball haben sollte".


    Dieser Satz zeigt, dass Zagler weder weiß, wie kindheits- und jugendverachtend die bundesweit akquirierende RB-Jugendarbeit funktioniert, noch er verstanden hat, dass beide (!) Jugendbereiche auf Kosten der bis dato führenden deutschen Jugendkaderschmiede in Stuttgart errichtet wurden.


    Naja, man muss Nachsicht mit Zagler haben. Wenn er in seinem Online-Blog DAZ nicht genug Klicks provoziert, hat er abends ggf. keinen Fusel daheim, um sich die Birne wegzukübeln.

  • Ich kenn zwar diesen Zagler nicht, glaub muss ich auch nicht. Es äääh er mach einen leicht verwirrten Eindruck mit dem was er schreibt. Wo er
    einen Knüppel werfen möchte aber scheinbar nur sich selbst trifft :ernst: