Nachbetrachtung 7. Spieltag 2016/2017: FCA - Schalke 05

  • Wo war die Verbesserung in HZ 2? Wir sind nicht in der Lage spielerisch gegen ein derzeit nicht überragenden Gegner ein Tor zu schießen. Das mach mich sehr nachdenklich und ich erkenne bisher null Weiterentwicklung des Teams. Sorry.

  • Bei der derzeitigen Anzahl an Verletzten kann ich mit dem Punkt und auch der spielerischen Leistung gestern mehr als leben.
    Mir reicht ein Tor (!) von DB10 (!!!), ein Altintop mit überraschend starker Leistung, ein sehr solider Janker, Stafy in Topform und ein überragender Rückhalt im Tor als Weiterentwicklung völlig aus.


    Glückwunsch an Rieder zum Debüt.
    Gute Besserung an Embolo.


    MW scheint etwas abgehoben zu sein; Hochmut kommt vor dem Fall...

  • Sorry es wurde nach der Verpflichtumg von Hinteregger davon gesprochen, dass jede Position doppelt besetzt ist mit Spielern nach Schusters Gusto. In der Liga erwarte ich mir ein bischen mehr als hoch und weit und vorne hilf uns Alfred oder Ji. Ich bin auch mit einem Punkt gegen S04 hoch zu frieden noch dazu wo Daniel wieder gegen S04 traf. Aber die Mannschaftsleistung an sich war sehr mau

  • Ergebnis unter Berücksichtigung der verletztenliste und des Gegners absolut gut
    spielerisch leider wieder sehr mau
    wir können uns fast keine Chancen heraus spielen
    hitz überragend wie er das eigentlich sichere 0-2 verhindert
    das wäre der k.o gewesen
    janker bärenstark, hätte ich ihm nicht zugetraut


    gute Besserung an embolo

  • Das war wohl eher dem verfügbaren Spielermaterial geschuldet. Auch wenn's harmlose Schalker waren, aber lieber einen Punkt einfahren als ins offene Messer zu laufen.


    Stimmt wir haben etliche Verletzte. Aber diese Spielweise haben wir seit dem ersten Spieltag und das zählt dann wohl
    nicht als Grund. Konter werden kaum noch ausgespielt oder Enden weil zu Eigensinnig ... Ebenso diese ständig nervig langen Bälle.

  • Weinzierl hat 4 Jahre die Mannschaft und den FCA-Spielstil geformt - nun ist ein neuer Trainer da...und bis die Automatismen nach seiner Spielphilosophie laufen, dauerts! Bisher bleiben wir vom Chaos, trotz vieler Verletzter, verschont - mir ists recht!

    Für mich: Saison-Prio 1 -> Nichtabstieg! Nächstes Jahr wird Schuster und die Mannschaft wieder mit anderem Maß gemessen!

  • Ich bin total zufrieden, wie's gerade läuft. Das Leipzig-Spiel hat mich brutal genervt, aber sonst ein toller Saisonstart bis hierhin. Was sich hier manch einer vorstellt ist mir schleierhaft, aber auch wurscht.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Wenn du es von mir hören willst: Ich will, dass bei Ballbesitz die Kirsche nicht 80 m auf Alfred geschossen wird, der dann mit Gotteshilfe irgendwie die Kirsche versenken soll. Mit diesem Mittel werden wir es in der Bundesliga sehr schwer haben. In unserer Europapokalqualifikationssaison haben wir richtig schönen Kombinationsfußball gespielt und den würde ich ganz gerne weiterentwickelt sehen. Dirk Schuster dachte ich könnte dies schaffen, aber es sieht alles nach D98 2.0 aus. Drin bleiben ist auch mein größter Wunsch aber mit der Spielanlage spielt normalerweise nur ein Aufsteiger oder potentieller Absteiger. Also sollte schleunigst was geändert werden. Allein am Ausfall des :ironie: drittklassigen" Kai Uwes :ernst: kann es doch wohl nicht liegen

  • Noch sind wir vom Papier her ein potentieller Absteiger. Dass ein Trainerwechsel auch mit sehr viel besserem Spielermaterial nicht reibungslos funktioniert sieht man Weinzierl und Schalke. Wieso sollte das bei uns in Kombination mit vielen verletzten Spielern anders sein?


    Und ja, mit Kai-Uwe und Boba fehlen uns die beiden besten Offensivmotoren. Dafür stehen wir mMn defensiv richtig gut, auch weil Ji, Koo und Schmid viel nach hinten gearbeitet haben. Auch Janker spielt unter Schuster wieder besser. Also bitte nicht die Weiterentwicklung nur auf die Offensive (Kür) beschränken. Die wird sicher kommen, wenn die Defensive (Pflicht) funktioniert.

  • In unserer Europapokalqualifikationssaison haben wir richtig schönen Kombinationsfußball gespielt und den würde ich ganz gerne weiterentwickelt sehen. Dirk Schuster dachte ich könnte dies schaffen, aber es sieht alles nach D98 2.0 aus.


    Also am Samstag hab ich eigentlich relativ wenig "lang & weit" gesehn – da war schon einiges dabei, was nach Kombinationsfußball aussah und angesichts des Gegners fand ich den Auftritt richtig gut. Aber sah vielleicht von der Couch auch ein bisschen anders aus... (Gute Besserung! ;))

  • Mag sein. Aber auch die Male davor hats mich spielerisch nich vom Hocker gehaut ×)
    cubs: Boba vermisse ich grad gar nicht. War mir in letzter Zeit zu ego. Ich will aber nicht 45 min. warten bis der Gegner wie S04 ein Tor macht. Zu Hause willich such mal Druck nach vorne mschen

  • Fußball ist aber Ergebnissport und kein Schönheitswettbewerb.


    In der Saison die uns die EL beschert hat hatten wir - glaube ich zumindest - wenig Verletzungspech. Die offensiven Laufwege hat jeder aus dem Effeff gekannt und viele haben dauerhaft am oberen Ende des Leistungsvermögens gespielt. Jetzt haben wir einen neuen Trainer der mehr Wert auf die Defensive legt. Irgendwo logisch dass es offensiv dann erst einmal klemmt. Ich bin mit der Entwicklung auch angesichts der Verletzten bisher echt zufrieden.

  • Wir haben den besten Saisonstart seit dem Aufstieg hingelegt wenn ich mich nicht irre


    Wieviel besser soll es denn noch werden?

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984