Nachbetrachtung 7. Spieltag 2016/2017: FCA - Schalke 05

  • Also lieber schön spielen und absteigen als weniger schön spielen und drinbleiben?

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Nein bestimmt nicht.
    Das habe ich auch nicht so gemeint. Ich verstehe die Kirsche schon dass er keine Entwicklung sieht. D98 2.0 und so ...


    Aber für mich gilt momentan auch: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. :hutab:

  • In der EL Quali Saison hat man auch nur in der Hinrunde, in den Heimspielen noch guten Fussball gespielt, in der Rückrunde war es nach der ersten Halbzeit gegen Eintracht Frankfurt damit bis Saisonende vorbei. Dieses "Gewurschtel" Daheim, zog sich dann über die komplette letzte Saison, gegen Darmstadt und gegen Schalke habe ich nach langer Zeit wieder mal sowas wie Kombinationfussball gesehen und das mit einer Rumpfelf. Sicher noch nicht The Yellow of the Egg, aber schon kleine Fortschritte!

  • So ist es halt mit Vergangenheit, das Gute bleibt in Erinnerung, das Schlechte gerne verdrängt. In der EL Saison wurde die ganze Rückrunde hier nur geheult, dass man gegen keinen Abstiegskandidaten gewinnen kann, nur noch hohe Bälle spielt und nur Glück hat, dass die anderen so schlecht spielen und man nur deshalb vorne dabei ist.

  • In der EL Saison wurde die ganze Rückrunde hier nur geheult, dass man gegen keinen Abstiegskandidaten gewinnen kann, nur noch hohe Bälle spielt und nur Glück hat, dass die anderen so schlecht spielen und man nur deshalb vorne dabei ist.


    Bringst da bissle letzte und vorletzte Saison durcheinander? Aber egal ...
    Glück und hohe Bälle haben wir doch im Moment auch. Deffensiv stehen wir wesentlich besser.
    Kirsche liegt gar nicht so falsch mit D98 2.0.

  • Nein bringt er nicht, in der EL Quali Saison war der FCA regelmäßig Aufbaugegener in der Rückrunde für hoffnungslose Abstiegskandidaten, z.b. Bremen, Hertha, Paderborn, Freiburg, HSV und Hannover, die vorher eine Negativserie hatten, bis der FCA kam. Über den Strich kam man meiner Meinung nach nur weil man auswährts bei den Großen dreifach gepunktet hat, Dortmund, Bayern, Gladbach und weil wenige Punkte gereicht haben. Die Saison vorher hatte man glaub ich sogar 6 oder 8 Punkte mehr geholt und "nur" Platz 8 erreicht.

  • Früher, selbst in der 9 Punkte Hinrunde, haben wir gut gespielt aber keine Punkte geholt. Diese gute Spielweise war die Basis den Schalter umzulegen. Danach haben wir die Spiele verdient gewonnen. Mit der aktuellen Spielweise und Form der Mannschaft wüsste ich, abgesehen von Darmstadt, keinen Gegener gegen den wir Favorit wären. Wenn wir irgendwann nicht mehr punkten weil es nicht läuft, dann stecken wir doppelt in der Sch..


    Darum geht es und nicht ob wir lieber in Schönheit sterben wollen.

  • Dass man durchaus in der Lage ist den Schalter umzulegen hat man gerade gegen Schalke gesehen. Bis zum 0:1 eher abwartend und defensiv, ging es danach durchaus ansehnlich nach vorn und mit etwas Glück hätte man das 2:1 erzielen können.


    Aber egal, gemeckert wird eh immer, nur dass wir jetzt die Punkte einfahren. Mir solls recht sein.

  • Nein bringt er nicht,


    Doch ... :D

    In der EL Saison spielt ... ---- ... man nur deshalb vorne dabei ist.


    Da waren gar nich vorn dabei. :whistling:
    Das mit den Aufbaubegnern hab ich nicht in Frage gestellt, das ist nun mal so und ist ein Fakt.


    @cubs Auch wenn es als meckern gewertet wird, was wäre gewesen wenn nach dem 0:1 gleich das 0:2 (war auch fast gewesen) fällt,
    dann kommt schnell die Frage auf warum man die Konter nicht zu Ende spielt. Sicher stehen heisst nicht automatisch das man das Wort Offensiv vergisst.


    Mir waren immer Gegner ein Graus die sich hinten rein stellen ... selbst gegen den 'kleinen' FCA.

  • Noch was zum Spiel, die Banner gegen Teigl, einen Spieler unseres Teams, find ich absolut lächerlich.


    Wir stehen treu zu unserem Team, anscheinend nur zu Teilen des Teams.
    Das Team und der Verein scheinen hinter Teigl zu stehen.
    Mit der Aktion spaltet man die Einheit zwischen Team und Fans.
    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass damit auch die Fanszene gespalten ist.
    Denn ein großer Teil teilt den Hass einer kleiner Gruppe an Fans auf Leipzig nicht.
    Ich sage nicht, dass ihnen Leipzig sympatisch ist, aber Hass und dann auch noch blanker Hass gegenüber einem unserer Spieler.