• Wir kommen auch hier um den Futsal nicht rum - also Fred erstellt:
    Am 30.10. und 1.11. finden die allersten beiden Länderspiele der Futsal-Nationalmannschaft statt und der DFB mischt da kräftig mit.


    Ich sag mal, in einigen Jahren hat der FCA auch eine Futsal-Mannschaft (oder mehrere) ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • :D :D wie genial. Ist es endlich soweit. Das Futsal-Entwicklungsland Deutschland wagt die ersten Schritte auf dem Eis. Coole Vorstellung. Deutschland auf dem Stand wie Gibraltar im Fußball :thumbsup:

  • Eis? Ich glaub, da hast was falsch verstanden.


    Die Engländer, Gegner in 2 Wochen, sind seit 2003 dabei.
    Nu stell dir mal vor, wir gewinnen die beiden Tests, wo wir dann schlagartig in der illustren Weltrangliste stehen könnten :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Eis? Ich glaub, da hast was falsch verstanden.


    Die Engländer, Gegner in 2 Wochen, sind seit 2003 dabei.
    Nu stell dir mal vor, wir gewinnen die beiden Tests, wo wir dann schlagartig in der illustren Weltrangliste stehen könnten :grinsen:


    Naja, kommt gefühlt so vor, als ob Fußball-Deutschland fremdes Terrain betritt. Ich verfolge Futsal schon sehr lange, und die internationalen Großturniere machen immer riesigen Spaß. Da mischen Riesen wie Panama, Kuba, Vietnam usw. mit, und aus europäischer Sicht tun sich da Länder wie Russland und Portugal hervor. Von den Deutschen.... ähm....ja. Auch bei der EM 2016 war nix von "Die Mannschaft" zu sehen. Gut, 2018 hat man nun auf 48 Teams aufgerüstet und deshalb darf bzw. wird der Futsalzwerg mal mitspielen (Achtung: IRONIE), dennoch steht man hier erst am Anfang. Und wenn man sich im Fußball über Aufstockungen aufregt, weil man dann gegen Länder wie Kosovo, Gibraltar u.ä. auch noch antreten muss, dann muss man hier nunmal konstatieren, dass Deutschland in der Futsal-Historie in etwa den Platz solcher Länder im Fußball einnimmt.


    Ich mag den Sport total und bin echt gespannt auf die ersten Auftritte..... wurde auch Zeit :)

  • Das erste Pflichtspiel hat begonnen. EM-Quali-Spiel Armenien gegen Deutschland. Die 87 der Welt gegen eine noch nicht mal gelistete Mannschaft. Unfassbar, wie man das aufbläht und jeden Mini-Verband da nun mitmachen lässt :D


    Aktueller Zwischenstand nach gut 10 Minuten 2-3. Starker Beginn mit dem 0-1, dann einige Hochkaräter liegenlassen und ein Sonntagsschuss bringt dann Armenien in die Spur bis zum 2-1. Kurze Schockphase, und jetzt scheint's abzugehen :thumbup: Doppelschlag innerhalb von 30 Sekunden. Macht Spaß, zuzuschauen.


    Edit: 2.Halbzeit grausam. Haushoch überlegen, vor dem Tor aber mit erbärmlicher Chancenverwertung. Ein Konter der Armenier, ein Tor, danach wieder sinnloses Anrennen, Panik-Schüsse, und nix mehr zusammengebracht. Am Ende dann Empty-Netter zum 5-3 Endstand für Armenien. Bei uns heute irgendwie kein Torwart drin. 5 Schüsse, 1x Latte, 4x drin. Danach dann noch einen gehalten. Der armenische Keeper hält die Schüsse im Dutzend billiger. Schade, aber damit die Quali wohl nicht mehr machbar. Armenien der "schlechteste" Gegner des Quali-Vorturniers. Es folgen noch Lettland und Estland. Und da nur der erste in die nächste Quali-Runde kommt..... wird schwer. Aber mal schaun, was noch geht.