Nachbetrachtung 8. Spieltag 2016/2017: Freiburg - FCA

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2016/20178. Spieltag

    Freiburg 2 : 1 Augschburg


    Zuschauer: 24.000
    Anpfiff: 22.10.2016 15:30 Uhr
    Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)


    Tore:
    - 1:0 66. Philipp
    - 2:0 78. Petersen
    - 2:1 84. Altintop


    Ji
    Schmid Altintop Koo
    Baier Kacar
    Stafylidis Hinteregger Janker Verhaegh
    Hitz


    Bank: Luthe, Max, Kohr, Günther-Schmidt, Teigl, Feulner, Moravek
    <> 70. Max für Koo
    <> 77. Kohr für Kacar
    <> 85. Günther-Schmidt für Stafylidis


    Besondere Vorkommnisse:
    - nicht mal Gelb
    - bereits der zweite Spieler aus der U23 im Einsatz - 2 Bier, Exorzischt!


    Statistik:
    12:14 Torschüsse, 54:46 Ballbesitz, 46:54 Zweikampfquote, 80:75 Passquote

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Normal würd ich jetzt sagen verdient ohne Punkte Heim gekommen, gekämpft und nicht aufgegeben, kann ich heut irgentwie nicht.
    Es war schon besser als gegen Schlacke und schaaaade das Schmidtchen den nicht versenkte.
    Es reicht aber nicht 10min Gas zu geben.
    Ich weiss nicht ob i mi an diese abwartende Spielweise gewöhnen werde.


    :denk::denk: Wenn vor dem Abgrund stehst solltest Dir überlegen ob noch nen Schritt machst :denk::denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von papaalf ()

  • 1. Hz. war echt gut, hinten sehr sicher gestanden und nach vorne einige schöne Spielzüge, leider nicht konsequent ausgespielt.


    2. Hz. grottig. Vorne wie hinten. Und eklatant die schlechte Laufleistung gegenüber dem SCF.
    Dachte immer, die TEams von DS zeichnen sich gerade durch Einsatz und unbändigen Laufwillen aus. Davon war heute nichts zu sehen.


    und das Ding von Günther-Schmidt muss einfach drin sein, egal ob Kreisklasse oder BL.
    Punkt wäre wichtig gewesen. Allmählich wird die Luft im Tabellenkeller eng, jetzt zwei schwere BL spiele zu Hause gegen den FCB und dann bei den Schanzern. Sehr viel Punkte erwarte ich mir da nicht.

  • Das Schlimme finde ich ist einfach, dass man aus einer erschreckend schwachen Bundesliga-Saison (ich meine Allgemein) wie bisher so wenig Kapital schlägt. Natürlich, der Start ist besser als in den Jahren zuvor, aber so wirklich überzeugend ist das nicht.

  • Zunächst freut es mich, dass Julian Günter-Schmid eingewechselt wurde und damit der 2. U 23 Spieler eine Chance bekam.
    Dass er die Chance verballert hat, war eine wichtige Erfahrung für ihn und ist nicht schlimm, aber er hätte berühmt werden können.


    Das zeigt aber auch unsere Missere, einen Finbogason und Boba kannst du einfach nicht zu 100% ersetzen.
    Allein Fin zieht 2 Mann auf sich.
    Ich will das Spiel nicht zerpflücken, aber mir fehlt die richtige Trauer über eine Niederlage, denn Chancen zum Sieg waren vorhanden und ein Unentschieden war allemal drin. Geht das Spiel 5 Min. länger klappt es sogar noch.


    Nun kommen die 2 leichtesten Spiele der Saison, in denen wir nur gewinnen können, weil niemand Erwartungen an uns richtet.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hmmm...
    Die extrem negativen Äußerungen zum Spiel kann ich so nicht ganz nachvollziehen.


    Für unsere aktuelle (B-)Mannschaft fand ich das eigentlich eine relativ gute Vorstellung,
    bei der am Ende ein Unentschieden durchaus das gerechteste Ergebnis gewesen wäre ...

  • Also das grösste Alarmzeichen für mich ist dass sowohl die Stehplatzdichte als auch die Forumsbeiträge, zu welchen Spielen oder Äußerungen auch immer, deutlich zurückgehen !


    Selbst wenn ich jetzt eine Hammer-Äußerung raushauen würde wäre die Entrüstung über den Höllenhund wahrscheinlich mittlerweile moderat. (im Vergleich vor ein paar Jährchen, da wäre ich kurz vor der Enthauptung gestanden)


    Könnte das Alarmsignal sein dass eine gewisse Fan-Müdigkeit nach so vielen Jahren 1. Buli-Zugehörigkeit eintritt. Auch die "Einpeitscher" spüren das, glaube ich.


    Ich hatte nicht damit gerechnet 6 Jahre lang unseren FCA andauernd in der 1. Buli zu sehen , von Liverpool ganz zu schweigen..Aber ich sehe halt auch dass in der Fanszene mindestens 20 Jahre "Ultras/Anhänger/Supporters..usw." fehlen.


    Viele ziemlich junge Leute im M-Block, ziemlich fast schon alte Säcke ebenso, ( dazu gehöre ich wohl mittlerweile auch ) und dazwischen ganz wenige.




    Sportlich: ich finde mich damit ab dass unter Schuster vermutlich ziemlich unattraktiver Fussball geboten wird. Aber wahrscheinlich erfolgreich = Nicht-Abstieg.


    Aber dass anzusehen macht halt kaum Spass...

  • Ne ganz unrecht hat er da nicht.
    Selbst altgediente Mitglieder sind mittlerweile so weit, dass sie sich keine Dauerkarte mehr kaufen, und sich lieber auf eine Halbe in irgendeiner Sky Kneipe treffen.
    Und das sind Mitglieder im Nummern Bereich der ein bis zweistellig ist.
    Ja die jüngsten sind es natürlich nicht.

  • Die Treffen sich wohl eher im Altenheim als im Schwabenstadion :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Vielleicht sollten sich unsere beiden betagteren Kollegen fragen wieso diese Leute sich lieber die Spiele in einer Sky Kneipe anschauen anstatt neben ihnen im Stadion? ;)


    Kann das Gesagte auch nicht wirklich nachvollziehen. Bei uns im L-Block ist es eigentlich immer rappelvoll und es kommen immer mal wieder auch neue Gesichter dauerhaft dazu.