10. Spieltag, Sa 05.11.2016 15:30 Uhr: FC Ingolstadt - FCA

  • Wäre allemal besser als ein Augustus bei dem mir immer das <X kommt wenn ich die Signatur lesen muss

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Den Großteil unserer "Kunden" haben wir längst an die sozialen Medien verloren. Die holen wir so schnell nicht mehr wieder her. Texte, Links und Bilder zu verbreiten geht dort nun mal um einiges schneller, es ist nur ein Klick entfernt. Hier dagegen muss man ja richtig arbeiten, um ein Zitat zu kennzeichnen oder eine Webseite zu verlinken. Rumlästern geht dort obendrein noch viel leichter, weil es praktisch keine Nutzerkontrolle gibt. Eine wie hier moderierte Gruppe hätte dort kaum Mitglieder, wohingegen Gruppen ohne Administrator Tausende Anwender haben, weil sie wüten können wie sie lustig sind.


    Wegen uns ein bis drei Dutzend Hanseln und Hanselinnen, die hier regelmäßig zugange sind, brauchen wir uns kein Bein mehr ausreißen bzgl. Struktur etc. Braucht mir aber auch keiner kommen mit "da muss man halt was tun", denn "ihr seid doch für die scheiß Stimmung zuständig". Lieber wird bei den "vermisste User" rumgeflennt, wo die denn alle sind. Von nix kommt nun mal nix.


    Da ist mir das Forum aber lieber als FB. Klar nutze ich FB aber irgendwie bin ich noch altmodisch und häng immernoch in den Foren fest :D

  • Nach
    * Zweitliga-Aufstieg, Kampf um den Klassenerhalt und Aufstiegsambitionen
    * verbunden mit Stadionbau, Trainer- und Managerdiskussionen
    * Erstliga-Aufstieg, Kampf um den Klassenerhalt und Euro-League-Spielen


    ist der FCA halt derzeit gesettelt und "langweilig":
    * Finanzen solide bis gut
    * Zuschauerschnit konstant knapp unter 30.000
    * an die Eintrittskarten, Dauerkarten oder Stadionwurscht hat man sich gewöhnt
    * Mannschaft nicht schlecht
    * Personalien mittelfristig geklärt
    * (noch) nicht auf einem Abstiegsrang
    * an internationales Geschäft nicht zu denken
    * Klassenerhalt wird man vermutlich schaffen
    * Spiele und Saison laufen so ähnlich, wie sie eigentlich immer laufen
    * und nächstes Jahr läufts genauso...


    Was soll man da groß diskutieren, außer über Hasenköttel, Blubberwasser-Vereine und Stadionfassaden!


    Ich glaub halt, sobald wieder Stress -positiver oder negativer Art- ist, kommen die Leute auch wieder aus ihren Löchern...aber
    wer will schon Letzteres...?
    Denke nicht, daß wir soviele an die "sozialen Medien" (ist eigentlich nur Facebook gemeint, oder?) verloren haben - dort ist
    doch eh nur unkontrolliertes, unmoderiertes Gepöbel, eine vernünftige Diskussion kannste da nicht führen und kommt kaum
    zustande!


    Mir gehts so: man liest halt derzeit mehr im Forum als daß man schreibt!

  • Mit sehr vielem von dir gehe ich d'accord.
    Nur: schreibt hier niemand was, gibts auch nichts mehr zum Lesen.


    (Soziale Medien sind Facebook, Twitter, Instagram etc)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ähm Ich will nicht das Forum kritisieren noch die Aufgaben eines Moderators schmälern. Aber ein Fanforum is ein Fanforum und FB interessiert mich gar nicht, da können die Eventfans hin. Hier kann man mit "gleichgesinnten Spinnern herrlich über den FCA philosophieren" und es wäre extrem Schade wenn das weg fallen würde. Ich persönlich lese auch ab und zu in Foren von Gegnern und da viel mir eben auf, dass die nicht wie wir einen Spieltagsthread haben und einen Nachbetrachtungsthread sondern einfach nur einen Thread für beides. Wollte dies nur als Vorschlag machen um eventuell euch Mods ( :blumen: ) Arbeit zu ersparen.

  • Ein Thread für beides wäre aber blöd. Dann müssten sich einige ja im selben Thread Lügen strafen. ;)


    Die letzten beiden Spiele gegen die Bauern laufen bei mir eh unter "Wieso braucht man überhaupt einen Thread". Gegen interessante Gegner oder wenn Kai-Uwe wiederkommt läufts auch wieder anders hier.