Nachbetrachtung 10. Spieltag FC Ingolstadt - FCA

  • Koo und Ji haben für mich das erste mal in dieser Saison zusammen harmoniert.


    Wir haben auch mal kombiniert und nicht nur hohe Bälle nach vorne geschlagen. War ein sehr ansehnliches Spiel. Wenn nicht das Beste von uns in dieser Saison. Kann natürlich auch am schwachen Gegner gelegen haben.

  • Gehe da mit Armin Veh konform (heut im Doppelpass): man hätte es einfach mit Kauczinski weiter versuchen sollen...


    Das Problem bei Ingolstadt ist, daß sie nicht wissen, wie der Erfolg der letzten 2 Jahre zustandegekommen ist:
    sie waren in der 2. Liga in der Nähe der Abstiegsränge - die Hasenhütte hat übernommen, sie zum Aufstieg und dem souveränen Erstliga-Klassenerhalt geführt - dies mit der fast unveränderten Mannschaft!


    Stellen sich folgende -entscheidende- Fragen:
    * ist Hasenhütte ein Wundertrainer?
    * ist die Mannschaft eigentlich gut oder schlecht?
    * hatte man die letzten 2 Jahre einfach nur einen guten Lauf und jetzt ists normal?


    Ich schätze, bis sie Fragen gelöst haben, kommen sie nicht aus den Abstiegsrängen heraus, was alles noch verschärft - auch Audi-/Jackwerth-Millionen während der nächsten Transferperiode werden das Problem nicht lösen -> für mich Abstiegskandidat No. Uno!

  • Wenn ich mir aktuell Leipzig anschaue war Hasenhüttl anscheinend der Motor dieser Entwicklung.
    Mein Mitleid hält sich nach den ganzen Schiedsrichtergeschenken letzte Saison (inclusive Witzelfer gegen uns) aber stark in Grenzen.
    Bis auf die kurze Anfahrt braucht die #keinesau in der Bundesliga.

  • Mit der Österreichischen Mannschaft würden auch andere Trainer Erfolge feiern.


    Die wurde leider excellent zusammen gekauft

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • 3 ganz wichtige Punkte und die Einsicht dass Halil und Boba offensiv immernoch die zwei besten bei uns sind..
    Der Ji hat die Spielübersicht eines Rentners mit Bandscheibenvorfall an der HWS.


    Ingolstadt war bodenlos gestern und hatten durch dumme Fehler eigentlich 2 100%ige Chancen. Wir hatten gestern am Schluss einfach viel Glück, nachdem man sich 80 min halt einlullen lassen und vorne nur rumgestümpert hat.


    Aber ich freue mich genauso über 3 Punkte und hoffe, dass die Verletzten bald zurück sind und die Mannschaft sich findet

  • Ich seh immer noch keine Besserung. Das war am Samstag wieder nix. Manche sollten mal in Demut erstarren, bevor sie andere Vereine in die zweite Liga singen.

  • Wir steigern uns Woche für Woche, wenn auch in kleinen Schritten. Neuer Trainer mit allem was dranhängt, zudem müssen Abgänge wie Klavan oder Esswein samt der Verletzten erst mal kompensiert werden. Wie wär's mit konstruktiven Vorschlägen, wie das gelingen soll, satt hier auf dicke Hose zu machen (sinngemäß "kann mei Oma besser!") und Bandscheibenvorfälle zu attestieren?
    Wie sagte Veh am Sonntag so schön: "Die Europa League kann halt mal passieren." Das ist nicht Usus bei uns!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Allein der Fortschritt gegen direkte Konkurrenten wie Bremen, Darmstadt oder Ingolstadt zu gewinnen ist mir schon Grund genug zur Freude und Gelassenheit.


    Fortschritte sind defintiv erkennbar, und wenn alle Verletzten wieder an Bord sind kann man auch mal ein größeres Kaliber offensiver angehen. MMn ist die aktuelle defensivere Taktik vollkommen richtig.

  • Wo siehst du eine Steigerung RR ? Sorry nach 86. min durch ein Freistoßtor mit Glück in Führung zu gehen ist reines GLÜCK. Das 2:0 fällt auf Grund einer desolaten Abwehrleistung der Ingolstädter. Spielerisch nach vorne ging wenig, ein paar Einzelleistungen ansonsten hat Not gegen Elend gewonnen. Klar war der 3er wichtig, aber sonst ? Ich sehe 0 Steigerung was unsere Spielweise angeht und nur weil man gewonnen hat ist nicht alles eitel Sonnenschein.