Nachbetrachtung 10. Spieltag FC Ingolstadt - FCA

  • @klappstuhl: Weil wir Spieler für 7 Mio.€ kaufen, die dann doch nur den Ball planlos nach vorne Bolzen. Genau das will ichh nicht mehr sehen. Ich will wieder zu der Spielweise von der Europapokalqulifikation zurück, da hat der FCA wunderbaren Fußball gespielt. Ja die Punkte sind toll, aber wirst sehn unser HS gegen Berlin wird eine Trauerveranstaltung. Hinten reinstellen und vorne hoffen ist kein Konzept, dafür hätte man nicht Schuster verpflichten müssen, das hätte Holger Fach auch hinbekommen.

  • So super fand ich unseren Fußball unter Weinzierl nicht und auch die Punkteausbeute in der EL-Quali-Saison war nicht wirklich gut. Wir hatten einfach Dusel, dass die eigentlich Kandidaten weit unter ihren Möglichkeiten blieben.


    Oder meinst du das 0:1 in Magdeburg? Das war natürlich klasse, vor allem spielerisch.

  • In der EL-Quali-Saison hatten wir zum gleichen Zeitpunkt einen Punkt mehr und das teilweise auch nur durch sehr glückliche Schiedsrichterentscheidungen (Elfmeter-Siegtor gegen Berlin, das Frankfurt-Spiel).

  • Find ich auch, viel besser haben wir da auch nicht gespielt.


    Da ich grad nix zu tun hab, hab ich mich auf gut Glück einfach mal in den Nachbetrachtungsthread des Paderborn-Spiels (28.Spieltag der EuroLeagueQuali-Saison) geklickt. Des ham wir 1:2 verloren und da hab ich folgenden Beitrag von Kirsche gefunden:



    "Ich bin gespannt, mit welcher sensationellen Taktik gegen
    Stuttgart Weinzierl Europa vergeigen will. Nicht falsch verstehen ich
    bin echter Fan von Ihm, aber langsam sollte er auch verstehen, dass wir
    bei Abstiegskandidaten erstmal versuchen sollten die Null zu halten,
    bevor wir auch nur annähernd versuchen immer auf drei Punkte zu spielen.
    Stuttgart schlägt uns nächste Woche, spielen wir wieder im 4-5-1
    System, das ist zu durchschaubar geworden."


    :)

  • Passt doch auch, dass hat er doch auch richtig gut hinbekommen der Markus. Ab Spieltag 10 glaub ich haben wir in der Saison bis zum 18 Spieltag 30 Punkte erreicht mit richtig klasse Fußball. Am 28. Spieltag hatte ich halt Angst MW vergeit es noch. Spricht aber nicht dagagen, dass wir in der Vorrunde richtig geil gekickt haben. Und nein Exo ich meine nicht das 0:1 ;)

  • Nur zur Erinnerung: Dortmund hat vor 2 Wochen gegen Ingolstadt 3:3 gespielt (Ausgleich f.d. BVB i.d. Nachspielzeit)....!


    Trotz stark verletzungs- und abgangsgebeutelter IV haben wir erst 14 Gegentore bekommen und liegen damit im vorderen Drittel der Liga. Daß unsere Knipser Boba und Alfred bisher kaum gespielt haben und auch die Antreiber Cajuby, Werner und Esswein fehlen, merkt man halt an unserem Offensivspiel und der Torausbeute...!


    Wir sind nicht im unmittelbaren Abstiegsstrudel...und das ist gut so! PASST!

  • @klappstuhl: Weil wir Spieler für 7 Mio.€ kaufen, die dann doch nur den Ball planlos nach vorne Bolzen. Genau das will ichh nicht mehr sehen.


    Der angesprochene 7 Mio. Neuzugang hat in meinen Augen gerade am Samstag nicht nur planlose Bälle nach vorn gehauen, sondern ein gutes Spiel gemacht, sich ab und zu nach vorn mit eingeschaltet und dein ein oder anderen guten Pass gespielt. Dass er noch kein Ragnar Klavan ist, sehe ich auch, aber so schlecht wie so mancher finde ich ihn nicht.


    Und auch wenn es am Samstag nicht so war, dass man drückend überlegen war und die Tore nur eine Frage der Zeit – man hat ein Auswärtsspiel über weite Strecken völlig kontrolliert, mehrere gute Möglichkeiten herausgespielt und am Ende verdient gewonnen. Das sollte man schon anerkennen.

  • Darum gehts mir nicht. Ich sehe keine Spielanlage. Und über den 7 Mio. Mann sind wir einer Meinung der ist nie ganz schlecht aber auch nie ganz gut. Aber er darf jetzt langsam anfangen gut zu werden.
    Sorry aber Torchancen rsusgespielt seh ich anders.
    @ynwa oder besser ymca: Noch sehe ich anders als du Bindenträger mit drei Punkten. Fuck off