Nachbetrachtung 10. Spieltag FC Ingolstadt - FCA

  • als klavan verflicht wurde hat man auch gejammert weil ihn niemand kannte und er benötigte seine zeit. anfangs waren da auch der ein oder andere Fehler mit dabei. hinteregger haut mich nun auch nicht um aber er wird immer besser. teilweise spielt er auch schöne flache Bälle in die Nahtstellen, die werden nur nicht genutzt.
    denke wenn Jeff wieder dabei ist haben wir 2 gute iv. eventuell kommt ja auch Friedrich in fahrt.
    7 mio sind erstmal ein haufen Geld aber da diese Saison keine linken verteidiger gesucht waren sondern iv muss man das eben bezahlen für einen spieler der funktioniert.
    Gladbach wollte ihn ja auch aber eben nicht für das Geld.


    @James na toll, hätte vorher deinen post lesen sollen ;)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Also wenn´s keiner kapieren will was ich meine,dann mach ich´s einfach. Wenn ich ne Fußballmannschaft sehen will die hinten mauert und über Konter zum Torerfolg kommen will, geh ich zu jeden C-Klasse Klub in Augsburg, da spielt man so. Ich zahl doch aber keine ca. 200 € um ein C-Klasse spiel zu sehen. Ich will Fußball sehen (so wie in der EL Qulifikationsaison) und nicht so ein Abwehrgestöpsel wie gerade zur Zeit. Unsere Jugend ist in fast allen Ligen Tabellenführer, warum ??? Ich hab keine Ahnung vom Fußball, muss wohl an dem :ironie: ganzen Geld :ernst: liegen was wir in die Jugend stecken.
    Und zu guter Letzt, denk ich an Hong oder Langkamp zurück, maaaaaan hätten wir die beiden damals wie gestern für 7 Mille verkauft, wir hätten heute Hummels in der Abwehr stehen. :ernst:


    Und zu Tim: Der Griff ins Klo hat beim Club ne gute Entwicklung gemacht, stellt sich auch die Frage warum ? Neee is klar is ja nur 2 Liga gell ??? Und der andere der Pole der ja uch nix konnte... ja klar der Blinde .... UNd erst Stafylidis dieser foule Hund und der Nixkönner Max und dann noch der ewig drittklassige Kaiuwe und der Fritz Walter Medaillienträger Kohr die sind eigentlich viel zu schlecht für den FCA :facepalm:

  • Naja... für jeden der aufgrund unattraktivem Fußball fern bleibt, findet sich schon ein anderer Kartenkäufer.
    Ich denke, der FCA könnte auf Euch verzichten.


    Nicht falsch verstehen: Ich hätte auch lieber offensiven Angriffsfußball und zeitgleich die stärkste Defensive der Liga.
    Aber ich bin nunmal FCA-Fan...

  • Naja... für jeden der aufgrund unattraktivem Fußball fern bleibt, findet sich schon ein anderer Kartenkäufer.
    Ich denke, der FCA könnte auf Euch verzichten.


    Klar kann er das, die Bude ist ja eh grad nicht voll ausser die Auswärtsfans decken sich mit unseren Karten ein.


    Nicht falsch verstehen: Ich hätte auch lieber offensiven Angriffsfußball und zeitgleich die stärkste Defensive der Liga.
    Aber ich bin nunmal FCA-Fan...


    Das eine schließt doch das andere nicht automatisch aus ? Wo warst du als wir uns für die EL qualifizierten ? Fandest du unser Fußballspiel da so scheixxe ?


    heinz: Ein Stau entsteht dann wenn du mit deinem Mofa mit dreißig vor meinem Porsche umeinandergurkst und du als Augschburger denkst: Die Sau lass I ned vorbei.

  • Ich war in den Stadien dieser Republik und habe mir verwundert die Augen gerieben, ob da wirklich der FCA spielt.
    Aber auch in der Saison war nicht alles so prima, wie es jetzt dargestellt wird. Wieviele Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften haben wir vergeigt bzw. "nur" die Punkte geteilt? Die EL haben wir dank der Unfähigkeit der anderen Mannschaften erreicht.


    In meinen Augen war das eine Ausnahme Saison (naja, eher eine halbe, gute Saison) ohne schnelle Aussicht auf Wiederholung.
    Ich würde es mir ja auch besser wünschen, ist aber nunmal derzeit nicht drin.

  • Also gut es war eine halbe gute Saison, aber warum müssen wir uns zurück entwickeln ? Selbst letztes Jahr haben wir ansehnlichen Fußball gespielt zwar öfters verloren ja aber wir spielten. Jetzt spielen wir wie D98 2.0 oder Eintracht Braunschweig. Die Mannschaft kann mehr auch mit den angeblichen nicht so dollen Ersatzspielern. Schuster sollte es zumindestens daheim mal nicht mit Angsthasenfußball probieren. Da hab ich dann lieber Spiele wie damals das 3:3 gegen LEV.

  • Also wenn´s keiner kapieren will was ich meine,dann mach ich´s einfach. Wenn ich ne Fußballmannschaft sehen will die hinten mauert und über Konter zum Torerfolg kommen will, geh ich zu jeden C-Klasse Klub in Augsburg, da spielt man so. Ich zahl doch aber keine ca. 200 € um ein C-Klasse spiel zu sehen. Ich will Fußball sehen (so wie in der EL Qulifikationsaison) und nicht so ein Abwehrgestöpsel wie gerade zur Zeit. Unsere Jugend ist in fast allen Ligen Tabellenführer, warum ???


    Warum ? Weil die C-Klasse Fußball spielen wie du es nennst. Beide Jugendmannschaft sind sehr gut defensiv und körperlich stark und spielen aus einer sicheren Abwehr, können gut kontern und sind sehr stark bei Standards. Vielleicht sollte den jemanden sagen, dass sie nicht den Ansprüchen von Kirsche entsprechen und lieber mit schönen Kurzpassspiel absteigen sollten.

  • Ich geb auf "ihr" habt ja wieder mal recht, weil der "Erfolg" von 11 Punkten heilt alles und man steigt nicht ab weil es ja mindestens drei schlechtere Vereine gibt (boah kann ich vor soviel Hochmut nur :kotzen: ).Die Fereinsbrille sitzt so dicht auf der Nase, dass sie auch 8,0 dpt überbrückt :facepalm: .

  • Vielleicht sind wir auch einfach nur FCA Fans die unsere Mannschaft lieben egal wie unattraktiv sie gerade spielen mag.


    Würden wir keine Punkte holen könnte ich die Diskussion ja noch im Ansatz verstehen aber so ist das jammern auf sehr hohen niveau in meinen Augen


    Es muss meinetwegen nicht schön sein, nicht einmal zwingend erfolgreich so lange nur der willen da ist für den Verein alles zu geben. Und das ist, meiner bescheidenen Meinung nach, so

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also ich wär froh, wenn wir - wie vor der Saison von vielen als Standardfloskel so dahergesagt - ohne Stress die Klasse halten würden!
    Neuer Trainer, Kaderverjüngung, Saison nach EL-Höhepunkte im Vorjahr, viele Verletzte, neue Stadionfassade...da sind viele Vereine schon in riesen Turbulenzen gekommen (Franfurt, Freiburg, Wolfsburg, Hamburg, Gladbach, Schtuagat, Schalke, etc.pp)....


    Man muß gucken, wo man herkommt - geben wir den Leuten halt a bisserl Zeit: in der Rückrunde darf man schon kritischer sein und für nächste Saison bin auch ich der Meinung, sollte man wirklich Fortschritte erkennen können!


    :flag:

  • Sorry das geht alles am Thema vorbei, 11 Punkte Tabellensituation in Ordnung, ja, ich liebe meinen Verein auch, aber der "Nur Wille für den Verein alles zu geben " sollte immer da sein. Nach 5 Jahren Bundesliga und einem Jahr Euro League hab ich einen ein klein bischen geänderten Anspruch. Minimalziel immer mindestens Platz 15. Dennoch sollte der Verein auch mit einem neuen Trainer als Saisonziel auch mal einen einstelligen Tabellenplatz ausgeben. "Man muss gucken wo man her kommt ???" Woher kommen den wir denn noch, wenn wir 10 Jahre Profifußball spielen ? Wirklich immer noch aus der Bayernliga (abgesehen davon dass man da spielen muss um organisierten Fußball zu spielen)??? Unsere Finanzielle Situation ist in der Zwischenzeit auch eine andere, zwar gehören wir zu den kleineren Vereinen, sind aber nicht mehr so klamm, dass gar nichts geht (s. Hinteregger). Und Knorrie sorry, aber bis auf den neuen Trainer ist alles andere Aufgezählte einfach nur falsch.


    Deshalb ist meine überkanditelte Ansicht: Mit durchaus sehr angemessenem Personal besseren Fußball als ein Aufsteiger spielen, daheim offensiver aggieren, und auswärts mitnehmen was geht. Ziel: Einstelliger Tabellenplatz.

  • @Kirsche sogar der baier erklärt es dir


    Baier: Die Ära Weinzierl ist vorbei, da brauchen wir nichts mehr vergleichen. Wir haben einen neuen Trainer, mit dem wir das Beste aus unseren Möglichkeiten machen wollen. Es ist doch normal, dass es nach einem Wechsel Unterschiede gibt. Es geht darum, Punkte zu holen und ein Spiel zu gewinnen. Klar wollen wir einen attraktiven Fußball zeigen, aber das Wichtigste ist, was am Ende auf dem Punktekonto ist.


    http://www.augsburger-allgemei…ine-Sucht-id39693457.html

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich geb auf "ihr" habt ja wieder mal recht, weil der "Erfolg" von 11 Punkten heilt alles und man steigt nicht ab weil es ja mindestens drei schlechtere Vereine gibt (boah kann ich vor soviel Hochmut nur :kotzen: ).Die Fereinsbrille sitzt so dicht auf der Nase, dass sie auch 8,0 dpt überbrückt :facepalm: .


    Du glorifizierst hier die El Saison in einer Form wie sie nicht stattgefunden hat. Ja die Hinrunde damals war geil, aber auch bedingt durch Glück, einen gesunden Kader und den ein oder anderen Gegner der uns unterschätzt hat.


    Die erste Hälfte der letzten Hinrunde haben wir wohl den besten Fussball aller Zeiten gespielt, aber wo standen wir im Oktober? Auf Platz 18.


    Das bedeutet nicht das ich unsere aktuelle Spielweise gutheiße, aber 11 Punkte sprechen für sich. Am Ende entscheiden immer noch die Punkte über Klassenerhalt und Abstieg und nicht deine Bewertung der Spielweise.