14. Spieltag, Sa. 10.12.2016 15.30 Uhr Hamburger SV - FCA

  • Wird das jetzt der neue Running Gag das man nach der ersten gelben Karte runter muss um dem Schiri zuvor zu kommen?


    Ja er bekam gelb-rot. Ich werfe mal in den Raum das er es nicht mit absicht gemacht hat.
    Die Niederlage aber daran fest zu machen finde ich falsch.

  • @Hinkel
    Also die zwei sind Schuld an der Niederlage deiner Meinung nach.


    Alle 11 auf dem Platz hatten Schuld. Überzahl nicht genutzt. Danach kein gutes Spiel gemacht. Nur mit Ballbesitz reist halt nix.


    (Aber vlt. waren auch die Doppelhalter schuld weil die Mannschaft dann bestimmte Fans nicht sehen konnte und die Fahnen den Schall der Gesänge geschluckt hat.)

  • Nö. Hab mitbekommen dass da Ultras mit Fahnen sind.
    Sorry, aber des ist die selbe Nummer wie mit deinem Porto.


    Finde es super dass du viele Auswärtsspiele besuchst. Finde aber unsere Ultras auch super.
    Und bei aller liebe: Du wirst doch wohl im Gästeblock ne Ecke finden wo freie Sicht hast.

  • Da sieht man dass du nicht oft dabei bist.
    In diversen Arenen ist es halt so das man über der Legio nichts sieht wenn man mit nur einer Fahne wedelt.
    Ok der Platz ohne Fahne ist da nur im Sitzplatzbereich oder vor der Sky Klotze zu finden.
    Nun frag ich mich weshalb 500 Fans nichts sehen sollen nur weil vier so pupertäre Frischlinge mit ihren Fahnen wedeln wollen/müssen.
    Und um zu meim Porto zu kommen,ich kaufe alle Jahre diverse Karten die ich bis auf zwei in verschiedenen Briefen bekomme. Aber das hat sich bald erledigt,
    denn die eine die ich dann vielleicht noch habe hole ich dann selbst ab. 5 euro Bearbeitungsgebühr bei 50 Pfennig porto,
    die spinnen ja die Römer.
    Wenns ihr an Geldscheiser habts is ok, ich hab koin.
    Wünsch euch trotzdem a gute Nacht.

  • Die gelb rote gegen Kohr war auf jeden Fall der Knackpunkt im Spiel zu unseren ungunsten
    das die anderen Spieler ( und auch das Coaching) ebenfalls nicht ihren besten Tag hatten ist schon klar
    aber wir hatten das Spiel zu dem Zeitpunkt absolut unter Kontrolle und begannen gerade Chancen zu kreieren.
    aber ist halt oft so im Fußball, dass spiele durch einzelne Aktionen in die eine oder andere Richtung drehen


    hilft alles nichts
    jetzt muss halt von der MANNSCHAFT am SA die richtige Reaktion kommen und nach Möglichkeit drei Punkte mal in Augsburg behalten werden
    die heimschwäche ist mittlerweile schon eklatant mit nur einem einzigen Heimsieg

  • Lächerlich die Niederlage an Kohr festzumachen. Wir waren durch ihn weder in Unterzahl, noch war das Foul in Strafraumnähe. Nichtsdestotrotz hat er uns natürlich mit seinem unüberlegten Foul einen Bärendienst erwiesen. Aber der Altintop darf seine 1000% Chance auch gern reinmachen und generell wäre es ratsam mehr als 1 Torchance pro Spiel zu generieren. Die Knipser ham mer aktuell einfach ned im Kader.


    Was übrig bleibt ist die Erkenntnis, dass Niederlagen gegen mit Hamburg am Ärgerlichsten sind und Unentschieden kaum was wert sind wenn man es nicht schafft nachzulegen.
    Vor dem Spiel waren wir 4 Spiele ohne Niederlage, jetzt sind es plötzlich 4 Spiele ohne Sieg (und überhaupt 1 Sieg aus 9 Spielen). Hamburg holt in 2 Spielen 6 Punkte und hat damit exakt die Punkteausbeute, was wir in den letzten 6 Spielen erreicht haben.


    Bleibt nur zu hoffen, dass wir zum Ende der Hinrunde punktemäßig im Soll sind und aus den nächsten 3 Spielen mindestens 1 Sieg holen. Gladbach als 17. in der Auswärtstabelle sollte der ideale Punktelieferant sein, wird nach Hamburg der nächste Gegner sein, dem wir ein Weihnachtsgeschenk machen. Eine Mannschaft, die für uns als Aufbaugegner hinhält ist aktuelle nicht in Sicht.


    Schuster muss man generell mehr Zeit zugestehen und die Verletztensituation berücksichtigen. Aber so langsam sollte er etwas mehr liefern, als aktuell. Es ist weder als Zuschauer schön anzusehen, noch stimmt die Tendenz.

  • Wir waren an diesem Tag nicht gut, deshalb haben wir verloren.
    Wir sind an einem guten Tag sicher in der Lage selbst gegen einen zahlenmäßig gleichwertigen HSV Punkte mitzunehmen.
    Mich überrascht auch etwas, wie hier mit Sicherheit davon ausgegangen wird, dass wir das Spiel ohne die Hinausstellung gewonnen hätten.
    Klar hätte der Schuster den Kohr runternehmen können oder müssen, wollte er wahrscheinlich sogar, aber in Endeffekt hätten wir ja auch bei zehn gegen zehn beo bessere Leistung noch alle Möglichkeiten gehabt.

  • Warum wird das immer so Schuster angelastet.


    Von einem Profi der schon ein paar Spiele auf dem Buckel hat kann ich doch, trotz Adrenalin und so, erwartet das er sich soweit im Griff hat und keinen unnötig an der Mittellinie von den Beinen holt.


    Wäre es am Straufraum gewesen und die letzte Chance eine gefährliche Situation zu vermeiden so hätte ich es verstanden aber die Gelb Rote Karte war allein Kohrs Verdienst.


    Gibt genug andere Spieler die gleich am Anfang eine Gelbe kassieren und es dann dennoch schaffen die Partie auf dem Platz zu beenden. Manche davon sogar in viel problematischeren Positionen.


    Soll jetzt aber auch keine Schelte gegen Kohr sein. Fehler und Dummheiten passieren eben aber das dem Trainer ankreiden zu wollen finde ich persönlich lächerlich.


    Soll er denn jeden Spieler nach einer Gelben Karte runternehmen oder besser darauf vertrauen das der Spieler es schafft sich am Riemen zu reissen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Kohr setzt sich zur Zeit selbst viel zu sehr unter Druck, um wieder in den U 21 Kader zu kommen.
    Da hat Schuster schon die Pflicht ihn etwas zu bremsen und ihn vor sich selbst zu schützen.
    Doch die komplette Niederlage nur daran fest machen zu wollen, ist für mich zu kurz gesprungen.
    Aber schlechte Spieltage wird es immer geben und ich bin mir sicher, der Mannschaft selbst stinkt es
    am Meisten.
    Sie wird sich gegen Gladbach voll reinhauen und braucht unsere Unterstützung!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Trainer und Mannschaft haben sicherlich die vergangenen Tage genutzt und die Fehler dieses schlechten Spiels ausführlich analysiert. Ich wünsche mir, dass dies nun den Ausschlag für ein mitreisendes Heimspiel gegen Gladbach wird. 3 Punkte wären in der Tabelle sehr wertvoll, aber noch wichtiger für die Laune des Publikums. Auf gehts Augsburg, kämpfen und siegen!

  • Was mir an unserem Spiel einfach nicht gefällt ist die Balance zwischen Abwehr und Sturm. Da zählt dann nicht unsere Verletztenmisere als Ausrede. Wenn man sich zu 90 Prozent hinten reinstellt geht halt nichts nach vorne. Und es kommen dadurch diese vermaledeiten Schläge nach vorne. Und somit auch kein Aufbauspiel nach vorne. Spielerisch haben wir definitiv einen Schritt zurück gemacht.