Trainerteam entlassen

  • Aus meiner Sicht insgesamt irgendwie ne seltsame Entscheidung. Ich kanns insoweit nachvollziehen, als ich die Spielweise von Schuster auch, sagen wir mal, dikussionswürdig finde. Andererseits ist mit einer komplett fehlenden Offensivabteilung vielleicht auch nicht wirklich viel mehr drin.
    Bezüglich der "Differenzen bei der Spielausrichtung" müssen sich die Herren Reuter und Hoffmann aber schon fragen lassen, was sie denn bei der Verpflichtung von Schuster so erhofft haben...er hat aus meiner Sicht ziemlich exakt das abgeliefert, was zu erwarten war.

  • Spielweise bei dem total zerstörten Kader? Tippe eher auf Glühwein-Ausraster...:P


    Gut möglich, Reuter war ja gestern am Glühschwein-Ausschank im Einsatz ;)


    Das dürfte seit Gino Lettieri die erste Trainerentlassung sein die mich wirklich überrascht und verärgert. Die Begründung kann ich absolut nicht nachvollziehen, man wusste von Anfang an welche Spielphilosophie Dirk Schuser vertritt und die Punkteausbeute zum jetzigen Zeitpunkt ist doch auch ganz ordentlich.
    Ich hoffe nur dass in Anbetracht der Kohle, die für diese überflüssige Aktion draufgeht, in den nächsten Jahren niemand die Unverschämtheit besitzen wird sich über ein paar tausend Euro Pyro-Strafen aufzuregen.

  • ...Provinzposse von Reuter ( der steigt eh zum Saisonstart 2017/18 bei Bayern als Sportchef und Nachfolger des rothaarigen ein)
    haut jetzt noch mal mit der Axt um sich...erinnert mich an das Peter Eiba Jimmy Hartwig Schatzschneider Volkstheater von 1985 :D
    1 ist sicher , das Theater hätts unter dem " Alten" niemals gegeben.....riecht alles nach absolutem Chaos
    war da nicht mal ein umsichtig agierender Verein...der einem Respekt abgenötigt hat... quo vadis..FCA

  • also der Reuter ist ein ruhiger Zeitgenosse, der immer gut überlegt bevor er eine Entscheidung trifft.
    Insofern bleibe ich dabei, dass es hinter den Kulissen richtig gekracht hat und es einen Grund gibt, den wir alle noch kennen.
    Vorwerfen muss man dem FCA allerdings, wie sie versuchen das der Öffentlichkeit zu verkaufen. Es ist klar, dass das zu den wildesten Spekulationen führt. Hier sollte man Tacheles reden. Es wird sowieso rauskommen, was letztlich zur Entlassung geführt hat.

  • Aus dem nichts heraus... - wirklich verblüfft.


    Zu dem einzig Negativen, was mir aufgefallen ist: DS hat sehr gerne und sehr viel gebrabbelt in den Pressekonferenzen. War aber immer fair gegenüber den anderen Trainern.


    Ich finde es nicht so gut, beim Aufstieg hat der Rettig damals gesagt, dass wir niemals vergessen dürfen wo wir herkommen, dass wir uns grobe Schnitzer nicht erlauben können.


    Zweite Liga wir kommen.
    Der FCA hat dank seinem Ordnungsdienst sehr viele Sympathien verloren. Dann die unrühmliche Trennung von Mölders, langsam reicht es... Werde bis auf weiteres die Spiele nicht mehr besuchen.


    Den Shitstorm von irgendwelchen Internet-Heros werde ich ignorieren..

  • Respekt denke auch das es intern sauber gekracht haben muss denn eigentlich ist das Management vom FCA für sowas bekannt.Denke wir werden den wahren Grund nie erfahren egal, hoffe das wir in der Hinrunde noch ohne großen Schaden überstehen und zur Rückrunde mit neuem Trainer und viel Motivation aufdrehen. Bin nur gespannt wer den Posten als Trainer bekommt.

  • sein Fussball hat mir nicht gefallen, seine erreichten Punkte aber schon !


    Der erste komplette Faux-Pas von Stefan Reuter ! Von nun an gehts garantiert bergab...sehr fragwürdige Entscheidung !

  • Oh man Leute, keiner weiß was vorgefallen ist und auch der Trainer ist eine Personalie, bei der man sich vertuen kann. Den Weinzierl wollten doch 80% der Leute hier nach der Hinrunde gefeuert sehen und Reuter und co. haben ihn behalten und es war im Nachhinein richtig. Keiner von uns weiß genaueres über die Umstände, also wartet doch bitte ein paar Spiele bevor ihr entscheidet ob sich der FCA jetzt selber zerstört

  • Aus meiner Sicht insgesamt irgendwie ne seltsame Entscheidung. Ich kanns insoweit nachvollziehen, als ich die Spielweise von Schuster auch, sagen wir mal, dikussionswürdig finde. Andererseits ist mit einer komplett fehlenden Offensivabteilung vielleicht auch nicht wirklich viel mehr drin.
    Bezüglich der "Differenzen bei der Spielausrichtung" müssen sich die Herren Reuter und Hoffmann aber schon fragen lassen, was sie denn bei der Verpflichtung von Schuster so erhofft haben...er hat aus meiner Sicht ziemlich exakt das abgeliefert, was zu erwarten war.


    Treffender kann man die Situation nicht beschreiben.


    Mir sagte Schusters Spielausrichtung auch wenig zu, aber man sollte hier schon berücksichtigen, dass er
    a) so spielt wie in Darmstadt
    b) zig Verletzte im Kader hatte


    Ein weiterer Schritt in der Metamorphose zum 0815 Ferein. Hier sollten vielleicht auch einmal Reuter und co. hinterfragt werden warum der Wunschtrainer plötzlich nicht mehr passt und 90% der Neuzugänge nicht zum Zug kommen.

  • Die Entscheidung finde ich im Übrigen nicht untypisch für den FCA. Ob man sie nun richtig findet oder nicht aber beim FCA wurde immer konsequent gehandelt. Im Falle von Weinzierl hielt man konsequent an ihm fest und im Falle Rollmann oder Schindelmeiser zog man auch sehr schnell wieder die Reißleine. Es ist also letztlich eher eine typische FCA Entscheidung.

  • Als Vereinsverantwortlicher gäbe es für mich (neben vereinsschädigendem Verhalten, was hier sicher nicht zutrifft) eigentlich nur einen wirklich triftigen Grund einen Trainer fristlos freizustellen:
    Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainergespann passt nicht (mehr).


    Mal sehen, ob wir hierzu etwas erfahren werden ...

  • Wenn ich in der Gastronomie einen Koch einstelle, der für gute Hausmannskost bekannt ist, muss ich mich nicht wundern, wenn der dann keine experimentelle Küche zaubert.

    Das offizielle Statement ist doch auch nur ne Floskel aus dem Geschäft. Thurk wurde damals auch nicht aussortiert, weil er wie kommuniziert in der ersten Liga nicht mehr ins System gepasst hat. Ist halt intern etwas vorgefallen, das wohl auch ein Geheimnis bleibt. Sind ja nicht der HSV.