Trainerteam entlassen

  • Bin hin und her gerissen.
    Aber mal ehrlich, letztes Jahr waren sich die Experten auf den Rängen einig: Der Markus reißt hier nichts mehr (gerade so gegen Ende), einer neuer tut Not.


    Wahr war aber auch, das wir mal so Spiel dabei hatten wo die Daheim geblieben dann erzählen: "Du, die haben auf Sky nur noch den FCA gezeigt. Das ging ja hin und her." Mainz, Bayer04, Schalke,


    Heuer dagegen, "Langweilig, die haben den FCA kaum gezeigt. War das so schlecht?"
    Und die ehrliche Antwort lautete: "Ja, aber jeder Punkt zählt."


    Und jeder war sich einig das Dirk das liefert was er kann und bisher gezeigt hat. Darmstadt war auch nicht gerade die Übermanschaft, oder?


    Das Glückspaket : Nicht-Abstieg PLUS geilen Angriffs Fußball war leider aus. Naja, evtl. liegt das ja unter dem Weihnachtsbaum.


    Ich reiß mich wieder hin bevor es her geht.
    Kann jemand bitte in die Zukunft sehen (so 20.Mai.17) und mich beruhigen?

  • Angesichts der "Lage" muss ich mich auch mal wieder schreiben:


    Die Spielweise der Mannschaft in der Saison hat mich wirklich nicht begeistert. Insbesondere die fehlende Leidenschaft. Oft werden Gegner nur angelaufen und man bleibt 2 m davor dann stehen und wartet bis der Ball weitergespielt wird; kaum Laufwege in den freien Raum, von den langen Bällen ganz zu schweigen und vor allem das Gefühl von Anfang an, auf ein 0:0 zu spielen (selbst wenn es schon 0:1 gegen uns steht ;-)


    Bisher hatte ich eigentlich 2 Möglichkeiten in Betracht gezogen und konnte mich nie entscheiden, was jetzt stimmt oder ob es eine Mischung ist.
    1) mit der personalgeschwächten Mannschaft läßt sich nicht besser spielen --> naja, zumindest Kämpfen und Laufen sollten auch die Ergänzungsspieler können. Eine unglaubliche Chance für die 2. Garde sich einen Stammplatz zu erspielen - aber keiner, der das wirklich genutzt hat.
    2) das ist eine strategische Ausrichtung des Trainers --> naja, Schuster ist schon ein Defenisvkünstler, aber selbst Darmstadt hat nach Balleroberung mit mehr Leidenschaft nach vorne gespielt.


    Nach den "Gerüchten" hier ergibt sich je evtl. eine andere Erklärung:
    3) Es gab Differenzen zwischen der Mannschaft und dem Trainer. Das soll nicht heißen, dass die Mannschaft bewußt gegen den Trainer gespielt hat, aber jeder weiß auch irgendwie, dass man nicht 100% Leistung bringt, wenn man von dem was man tun soll nicht überzeugt ist und schon 2% weniger Leistung und Leidenschaft macht heute im Spitzensport enorm viel aus. Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass man ein klein bisschen gegen den Trainer gespielt hat.


    Sollte das der Fall sein, ist eine Trennung aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit - schließlich kann man ja die Mannschaft nicht komplett rausschmeißen ;-)


    In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob die Mannschaft anders spielen kann. Das heißt nicht, dass wir dann automatisch gewinnen, aber zumindest würde ich wieder gerner ins Stadion gehen und das ist ja auch was.

  • Wenn es denn in der aktuellen Situation etwas positives gibt. dann, dass man sich sofort getrennt hat. Wenn man dieses unwürdige Schauspiel in Hamburg gesehen hat, wo wochenlang potentielle Nachfolger öffentlich gehandelt wurden und man quasi erst Labbadia raus schmeißt, wenn sich ein Dummer gefunden hat, finde ich den Schritt hier nur konsequent.

  • Nach dem ersten Schock und dem "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" von Reuters gut 16 Minuten langem Interview ist es für mich auch in der Form nachvollziehbar.


    Jetzt liegt es vor allem an den Jungs uns am Samstag davon zu überzeugen, das es die richtige Entscheidung war.

  • Cubs du sagst es richtig 'Schock' und jetzt kommt die Frage auf wie es weiter geht bzw. wer kommt oder ob überhaupt jemand neues kommt.
    Ich drücke Manuel Baum alle 20 Daumen für einen guten Einstand.


    :denk::denk: Wenn vor dem Abgrund stehst solltest Dir überlegen ob noch nen Schritt machst :denk::denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von papaalf ()

  • Donner + Doria, das nenne ich mal einen Einstand!
    Ich komme und ein Gewichtiger geht, bzw. muß gehen,
    wohl die erste große Sensation seit dem Aufstieg und dem
    gelungenen Nichtabstieg unter Wzierl.
    Die Entscheidung scheint mit schneller, heißer Nadel gestrickt worden zu sein,
    mit maßgeblichem Einfluß der letzten Begegnung.
    Inwieweit dabei die Nichtauswechslung des Dominik und der damit hand-in-hand eingefahrene Gong
    der entscheidende i-Punkt war, wer weiß? In Kürze dürfte auch da Klarheit herrschen.


    Meine Meinung noch kurz dazu: Der Trainer steht außen u. hofft einfach, dass Dominik,
    mit seinem jungen, kraftvollen Spiel vielleicht noch was "reißen" könnte, zumal nach vorne
    jede Idee zu gebrauchen war. Hofft einfach u. drückt insgeheim die Daumen, dass es ohne weiteren Karton
    (oder Plastik?) schon gut gehen wird. Ich hatte da den Einfluß der gestandenen Mitspieler auf Dominik
    vermißt. Jeder der in einer Mannschaft schon einmal (zumindest relativ vernünftig) gegen den Ball
    getreten ist, weiß doch, dass während des Spieles nur die nächsten, erfahrenen Mit-Kämpfer den
    tatsächlich entscheidenden Einfluß haben und sonst gar nix. Und wenn dies ausbleibt, stimmt im
    ganzen Gefüge etwas nicht.
    Und der Übungsleiter-Nachfolger - gleichfalls unbekannt wie einst Wzierl vor seiner Bundesliga-Berufung, soll dieses
    entstandene Chaos wieder entwirren können? Das Match am Wochenende ist so gesehen womöglich
    eines der entscheidendsten welches dem FCA in der obersten Liga je bevorstand. Die Spannung jedenfalls
    dürfte für´s heimische Volk und auch den ein und anderen neutralen Beobachter bis zum Zerreißen angestiegen sein.
    Und unter den Umständen, dass der FCA nun damit auch endgültig in den biederen Liga-Niederungen, was
    Trainer-Entlassungen betrifft, angekommen ist, müßte ein Remis bereits als entsprechender Erfolg gewertet werden.


    Persönlich finde ich es mordsschade um Schuster, der mir weit mehr zugesagt hat, als sein vom Dusel verfolgter
    Vorgänger, inkl einer Mannschaft, die von soviel Verletzungen weitaus verschonter geblieben war.


    Aber was soll´s, genau genommen nur üblicher Liga-Alltag, und die Datschiburg nun mittendrin.


    Bleibt noch die Frage nach Reuter, denn spätestens ab jetzt wird auch ihm mit jedem unpassenden Ergebnis
    der Wind aus verschiedenen Richtungen strengst gegenblasen (Beiersdorfer u. Allofs mit ihren wirren Fehlplanungen
    lassen dabei bestens heruntergrüßen, vom Norden meine ich).

  • Warum nicht einen neue Variante als Gedankenspiel einbringen? Es sind soviele Gerüchte im Umlauf (und ich fasse lediglich mal zusammen):


    - es hat zwischen Reuter und Schuster bereits vor etwa 4 Wochen heftig geknallt
    - die Mannschaft hat rebelliert
    - Schlägerei mit blauem Auge
    - Reuter will weg
    - die Ansichten über die Zukunft waren zu unterschiedlich (abgekürzt die offizielle Aussage des Vereins)


    *schulternzuck*. Den wahren Grund wird man irgendwann bestimmt erfahren, dennoch, im Moment sind soviele teils hanebüchen wirkende Theorien "auf dem Markt", warum nicht auch so eine? In der blanken Theorie ist im Endeffekt alles möglich.... ;)