• Das tu ich aber nicht! Ich nehm es lediglich als Beweis, dass überhaupt etwas geht im Gegensatz zu denen, die komplett alles schwarz sehen

    das ist es ja. Gerade weil was gehen würde ist es die verdammte Pflicht eines Trainers die Mannschaft in wenigstens 8 von 10 Fällen Nähe an die leistungsgrenze zu bringen und nicht in 2 von 10fällen. Dazu gehört nicht nur Motivation was die Spieler eigentlich von selbst mitbringen müssten(daher bezeichne och sie als charakterlos) sondern auch ein passendes konzept und eine passende taktik(trainerjob)Genau das ist es was ich und viele andere an Baum auszusetzen haben. Funkel zB schafft das mit fortuna Düsseldorf oder Streich mit Freiburg. Aufgrund von Nürnberg und Hannover wird es die kommenden Jahre wohl nie mehr einfacher wenigstens die relegation zu erreichen.

  • War der nicht schon in Frankfurt?

    Das ist richtig. Hmm.

    Die viel mehr Beispiele in denen am Trainer festgehalten wurde, und es schief ging, interessieren mich. Zähl mal bitte auf.


    Wie viele negative Stimmen außer Hinteregger gab es denn bisher?

    Das Beispiel Freiburg und Streich hinkt dahingehend, dass Freiburg damals wirklich sehr unglücklich abgestiegen ist und halb Fußballdeutschland mitfühlte da sie in keiner Phase der Saison eigentlich wie ein Absteiger aufgetreten sind. Der FCA taumelt hingegeben seit Monaten dem Unglück hingegen und ein Tiefschlag jagt den nächsten ohne dass man auch nur irgendwie das Gefühl hat die Verantwortlichen haben einen Lösungsansatz und die Mannschaft kapiert um was es geht.

    Ich habe auch einige sehr unglücklich verlorene Spiele des FCA in der Hinrunde gesehen. So eine deutliche Niedelage, auch leistungsbezogen, wie gegen Freiburg oder Bremen ist diese Saison eher die Ausnahme.

  • Ich denke mal jeder wünscht sich einen Trainer der den FCA sehr lange prägt. Leider ist unser Trainer kein Streich.


    Streich ist mit seinen Freiburgern aber schon mal abgestiegen, konnte sich einmal nur über die Relegation retten und hat letzte Saison knapp mit Platz 15 den Abstieg vermieden!


    Laß dem Baum doch Zeit für eine ähnliche Karriere - auch wenn er einen anderen Dialekt spricht.

  • Boah ich glaube das Thema Hinteregger mit Bsum zu verbinden ist doch jetzt durch. Jeder weißin der zwischenzeit, dass der zum Adi wollte und er die Kai Uwe Geschichte sensationell zum Vereinswechsel genutzt hat. Alles andere ist ein Märchen.

  • jein. Natürlich gab's ein paar unglückliche Niederlagen wie in Dortmund in Mainz gegen Bremen und Wolfsburg zb. Mittlerweile ist aber viel eher ein Trend zu verzeichnen dass leistungsbereitschaft fehlt. Motivation fehlt. Passende Taktik fehlt. Ein klares Konzept fehlt. Und dadurch ein Spiel nach dem anderen in den Sand gesetzt wird. Das kannst mit dem Freiburg Abstieg 2015 nicht vergleichen die ha auch ne Punktzahl erreicht haben die diese Saison locker zu Platz 15 reichen wird

  • Streich ist mit seinen Freiburgern aber schon mal abgestiegen, konnte sich einmal nur über die Relegation retten und hat letzte Saison knapp mit Platz 15 den Abstieg vermieden!


    Laß dem Baum doch Zeit für eine ähnliche Karriere - auch wenn er einen anderen Dialekt spricht.

    Nochmal wo ist denn das mit Streich und Freiburg vergleichbar? Dass wir nicht abgeschlagen letztersind haben wir nur Nürnberg Hannover und Stuttgart zu verdanken. Es gibt unter BAUMpraktisch null Konzept das zu Punkten führt. Unter Schuster gab's da wesentlich mehr Konzept und Taktik. Nicht schön aber am Ende stand mal ein 1:0 mal ein 0:1 mal ein 1:1. Immerhin regelmässig Punkte. Unter BAUM fehlt mir mittlerweile die Phantasie wie das in Liga 2 besser werden soll wenn seine Mannschaft alle 6 oder 7 Spiele mal die passende taktik hat und sich anstrengt

  • Ich erkenne einen taktischen Weg, sehe auch kein Motivationsproblem. Es fehlen halt diverse Stammspieler, die wichtig wären, sowie Matchglück (Führunstore, Elfer, Freistösse etc), . Und fugger unter Schuster haben wir Gruselfussball gespielt. Unter Baum stehts halt mal 3:0 , 2:2 und eben auch mal 1:5. Obs mit Schusters Antifussball zum "regelmäßigen" Klassenerhalt gelangt hätte steht in den Sternen. Mir fehlt langsam die Phantasie ,ob ein neuer Trainer deinen Erwartungshorizont jemals erreichen kann. :zwinkern0:Upps das war fast wieder persönlich....

  • Ich erkenne einen taktischen Weg, sehe auch kein Motivationsproblem. Es fehlen halt diverse Stammspieler, die wichtig wären, sowie Matchglück (Führunstore, Elfer, Freistösse etc),

    Mit fehlendem Matchglück alleine lässt es sich nicht erklären, dass wir in den letzten 3 Spielen 11 Tore kassiert haben, davon 8 in der ersten Halbzeit.
    Das Matchglück hat eher dafür gesorgt, dass wir gegen Mainz nen 3er geholt haben und gegen Kiel kein Tor kassiert haben!


    Blubs84 hat es im Spielthread gut zusammengepasst. Die von Baum gewählte taktische Ausrichtung ist Harakiri und mit unserem Spielermaterial nicht fehlerfrei durchführbar. Baum will oder kann das nicht einsehen und lässt uns Woche für Woche ins Verderben laufen. Alleine für seine Sturheit gehört er entlassen.

  • gruselfussball war in Freiburg gestern. Mit seiner Interpretation von fussball hat Schuster immerhin einmal mit Darmstadt die Klasse gehalten und bei uns auch bis zu seiner Trennung - die vermutlich keine sportlichen Gründe hatte - ordentlich gepunktet. Punktemässig war das ok. Schön anzusehen natürlich nicht. Aber wenn mein FCA 1:0 gewinnt gehe ich als Fan in der Regel zufrieden nach Hause. Eine 2:3 Niederlage nervt mich hingegen. Bringt einfach nichts. Null. Gar nichts. Keine Punkte. Es geht nur um Punkte. Leider ist das so. Abgesehen davon die ersten beiden Spiele unter BAUM waren Schusterfussball und sicherten ihm seinen Job bei uns. Das 1:0 gegen Gladbach. Das 1:1 In Dortmund. Wie gern hätte ich solche Ergebnisse wieder...

  • Über Support beklage ich mich bestimmt nicht. Der ist immer da vom M- Block und den Dsuerauswärtsfahrern. Ich hätte z.Zt. den Europapokal Fussball. Leider is es eben Fussball und nicht Wünsch dir was. Aber ich gebe gegen euch Vier auf. Mit euch zu diskutieren ist wie ständig gegen ne Wand zu laufen.

  • Streich ist mit seinen Freiburgern aber schon mal abgestiegen, konnte sich einmal nur über die Relegation retten und hat letzte Saison knapp mit Platz 15 den Abstieg vermieden!


    Laß dem Baum doch Zeit für eine ähnliche Karriere - auch wenn er einen anderen Dialekt spricht.

    Ich wäre der letzte der sich an einem Dialekt stört. Was mich stört wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt. Wir werden sehen wie es weiter geht.

  • Wie kann man eigentlich so dermaßen arrogant behaupten, dass Baum lernresistent sei ? Ist dir irgendwie aufgefallen, dass er fast jede Woche eine komplett andere Verteidigung aufbieten muss, die eben fehleranfällig ist, weil Automatismen nicht 100% greifen ? Glaubst du wirklich, Baum macht das alles mit Absicht und ist erfreut über individuelle Fehler ala Khedira am Samstag vor dem 1:0 ? Meinst du mit dem gerade zu Verfügung stehendem Spielermaterial schafft wer auch immer eine bessere Abwehrleistung ? Steig einfach mal von deinem hohen Ross herunter und denk mal darüber nach.


    Noch zu Verdeutlichung: Stell dir mal vor, bei dir in der Arbeit brechen deine fachkundigen Kollegen weg und werden durch nicht eingelernte Berufsanfänger ersetzt. Wird dann dein Chef oder du als Vorarbeiter/ Einarbeitender Kollege gefeuert, wenn die Fehlerquote am Anfang sehr hoch ist ?


    Die Situation ist scheiße und ich als "Baumtreuer" hasse Sie auch und wünsche mir, wir könnten uns da irgendwie befreien, aber ich sehe einen Trainerwechsel nicht als Allheilmittel an. Siehe Nürnberg und 96, da sieht man z. Zt. was des bringt und das ist N I C H T S.

  • Wie kann man eigentlich so dermaßen arrogant behaupten, dass Baum lernresistent sei ? Ist dir irgendwie aufgefallen, dass er fast jede Woche eine komplett andere Verteidigung aufbieten muss, die eben fehleranfällig ist, weil Automatismen nicht 100% greifen ? Glaubst du wirklich, Baum macht das alles mit Absicht und ist erfreut über individuelle Fehler ala Khedira am Samstag vor dem 1:0 ? Meinst du mit dem gerade zu Verfügung stehendem Spielermaterial schafft wer auch immer eine bessere Abwehrleistung ? Steig einfach mal von deinem hohen Ross herunter und denk mal darüber nach.


    Noch zu Verdeutlichung: Stell dir mal vor, bei dir in der Arbeit brechen deine fachkundigen Kollegen weg und werden durch nicht eingelernte Berufsanfänger ersetzt. Wird dann dein Chef oder du als Vorarbeiter/ Einarbeitender Kollege gefeuert, wenn die Fehlerquote am Anfang sehr hoch ist ?


    Die Situation ist scheiße und ich als "Baumtreuer" hasse Sie auch und wünsche mir, wir könnten uns da irgendwie befreien, aber ich sehe einen Trainerwechsel nicht als Allheilmittel an. Siehe Nürnberg und 96, da sieht man z. Zt. was des bringt und das ist N I C H T S.

    Wenn man die Spiele sieht und dann feststellt, dass bisher die IV mit Oxford/Danso bisher die stabilste war, bleib ich dabei. Und stelle nicht immer wieder den Rani in die IV. Man sieht auch, dass Rani im Mittelfeld besser ist. Das ist für meinen Geschmack "vercoacht". Und bei Bielefeld und Magdeburg in der 2. Liga sieht man, dass dort die Trainerwechsel was bewirkt haben. Also kann man von vornherein nicht beurteilen ob ein Trainer Wechsel was bringt oder nicht.

  • 2. Liga ist nicht 1. Liga und ich stelle nicht auf. Das stabilste war Hinteregger/Gouweleeuw , aber die sind nicht da. Oxford/ Danso spielten erst zwei Mal, und das war alles andere als sicher.