• Richtig, man hat der Mannschaft nun jegliches Alibi genommen.

    Wie ein bekannter holländischer Coach einmal sagte, jetzt heisst es: Tod oder Gladiolen.:blumen:

    Und der neue Coach hat ja auch gleich richtigerweise in seiner ersten PK angemerkt, was von der Mannschaft jetzt zu aller erst erwartet wird:

    Leidenschaft.Emotion.Einsatz.Charakter.

  • Zitat

    Nur: An einem gewissen punkt muss auch ein FCA Konsequenzen ergreifen, wenn es ans Eingemachte geht. Ein Abstieg in die 2.BL mag für dich und andere ultras kein grosses Ding sein. Aber an einem solchen Abstieg hängt halt so viel mehr als die Befindlichkeiten von Fans oder Fangruppierungen.

    ...

    Die Verantwortlichen haben nach langem Zusehen, reiflicher Überlegung entschieden, dass es Zeit für einen Wechsel auf der Trainerpositon war.

    Das sollte man auch von Seiten derer, die deine Einstellung teilen, einfach mal akzeptieren und respektieren.

    Und genau dieser Absatz ist bullshit. Keine von "uns anderen und den Ultras" will den Abstieg. Wir wollen einen Verein und keine KGaA die nach den Regeln der Wirtschaft arbeitet. Als Rechtsform haben wir die KGaA aber die wollen wir nicht nur wirtschaftlich sondern auch "menschlich" vorleben.

    Ich glaube nicht, dass die Entscheidung rational bis zum Ende gedacht war, sondern aus der nackten Abstiegsangst geboren ist. Aber zumindest ich werde die Entscheidung akzeptieren müssen ich kann ja nicht meinen Ferein wechseln, respektieren muss ich sie deshalb aber noch lange nicht.

  • Die Süddeutsche ist per Kommentar voll auf der Sarkasmusschiene von Susi und Becks


    Nachdem sich nun sogar der treue FC Augsburg von seinem Trainer getrennt hat, wären jetzt eigentlich wieder die Treulosen dran. Der VfB Stuttgart und Hannover 96 müssten dringend mal wieder einen Trainer entlassen, sechs Spieltage haben beide noch Zeit, um sich auf eines ihrer größten Hobbys zu besinnen. Tatsächlich wird ja bereits spekuliert, ob beide nicht doch noch ihre Trainer Weinzierl und Doll ... wobei, da fällt einem ein: Weinzierl und Doll sind ja schon die neuen Trainer. Sie sind die Nachfolger von Korkut und Breitenreiter, deren Entlassungen überfällig waren, weil es danach ja nur besser werden konnte. Es ist halt nur nicht besser geworden.

  • ich hatte wirklich nicht mit der Freistellung von Baum gerechnet und hätte das auch nicht gefordert.


    Allerdings ist es immer ein Experiment, einem Trainer aus dem Nachwuchs die erste Stelle als Cheftrainer

    in der Bundesliga zu geben.

    Und objektiv betrachtet, ging die Entwicklung der Mannschaft seit der Rückrunde der letzten Saison nicht

    gerade aufwärts.

    Ich bin mir sicher, dass im Hintergrund eine Trainerentlassung so lange als möglich verhindert werden sollte.

    Was am Ende den Ausschlag gab, ich kann es nicht wirklich beurteilen. Vielleicht hat Baum tatsächlich die

    Unterstützung der Mannschaft verloren. Ob berechtigt oder nicht. Irgendwann kann man eine Situation nur

    durch konsequente Veränderungen verändern oder, hoffentlich verbessern.

    Ich bedaure es sehr, dass Herr Baum nun gehen musste. Ich halte ihn für eine aufrechte, menschliche Perönlichkeit

    und noch dazu für einen hoch qualifizierten Fußball Fachmann. Ich wünsche ihm, dass er weiterhin im Bereich

    Profifußball wirken darf, denn das scheint seine Leidenschaft zu sein.


    Nun ist abzuwarten, ob die Aktion die erhoffte Wirkung hat. Am Ende wird aber, vorausgesetzt wir spielen weiter 1. Liga,

    auch am Kader einiges verändert werden müssen.

  • Ja, die Susi hat ein echtes Problem damit, sich vorzustellen, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, um ihn loszuwerden. Anders sind die Ergebnisse mittlerweile kaum zu erklären. Das hätte ich jeder Mannschaft zugetraut, aber nicht der des FCA.

    Mei, aber so sind wir Mädchen halt. Nicht für‘s verlogene Männergeschäft gemacht.



  • Lieber Manuel,


    vielen Dank für die vielen guten Spiele und Deinem Einsatz für die Jugend.

    Vielen Dank für die Zeit, die Du Dir für die Fans genommen hast und es war mir eine Ehre, sich mit Dir austauschen zu können bei mehreren Begebenheiten.

    Es ist schade, wie es am Schluß verlaufen ist und auch hier müssen sich die Spieler fragen, ob sie nicht mitschuldig sind. Es mag sein, dass sich es am Schluß abgenutzt hat. Du hast Größe beim Abschied gezeigt und ich hoffe, Du kannst die Jugendarbeit weiter fortsetzen, denn da gehörst Du hin - zum FCA.

    Ich kann mir da auch eine gute Kooperation mit Dir und unserem neuen Trainer, Martin Schmidt vorstellen.

    Alles Gute für die Zukunft, Manuel!

  • Ja, die Susi hat ein echtes Problem damit, sich vorzustellen, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, um ihn loszuwerden.

    Und woher kommt die Annahme? Gerade die recht deutlichen Niederlagen sprechen doch, so widersprüchlich das klingt, eine gegenteilige Sprache. Gegen Freiburg hätte man das Spiel zur Halbzeit abschenken können, das wäre für alle Beteiligten bequemer gewesen. Die Deutlichkeit des Ergebnisses kam doch auch nur deshalb zu Stande, weil man eben nochmal was probiert hat und hinten dann offener stand. Und die Spiele beispielsweise gegen Leipzig dienen deiner These auch nicht als Beleg...

  • Naja, Gregoritsch trifft seit Wochen kein Scheunentor und hat im Pokal einen „blackout“. Beschleunigtes Verfahren? Seine Spielweise wurde die letzten Wochen als unterirdisch beschrieben. Wenn er denkt wie sein Landsmann, wäre das für mich die Erklärung.

    Ich muss zugeben, klingt konstruiert. Möglich wäre es.

  • Naja, Gregoritsch trifft seit Wochen kein Scheunentor und hat im Pokal einen „blackout“. Beschleunigtes Verfahren? Seine Spielweise wurde die letzten Wochen als unterirdisch beschrieben. Wenn er denkt wie sein Landsmann, wäre das für mich die Erklärung.

    Ich muss zugeben, klingt konstruiert. Möglich wäre es.

    Wenn alle die Einstellung von Gregoritsch gegen Hoffenheim gehabt hätten, dann hätte man gegen Hoffenheim nicht in der Weise verloren. Einer der wenigen der wie auch im Pokal tatsächlich wollte und so etwas wie Aggressivität auf den Platz gebracht hat.

  • Trollomos :

    Nix weiter. Mich wundert halt die über Dutzende Posts vehement vorgetragene Antipathie.

    Von gemeinsam zusammenstehen und besser machen keine Spur. Klingt für mich nach "Ich hab schon immer Reuter nie leiden können". Klingt auch recht konstruiert, ist aber mein Eindruck. Da bin ich eher bei lux' Argumentation.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Du liegst im Punkt "noch nie leiden können" zu 100% falsch. Das war für mich eine Lichtgestalt beim FCA. Aber es gibt nunmal Dinge, die einen dazu bewegen können, seine Meinung über Personen zu ändern. Und das ist seit Sonntag bei mir passiert.


    Von gemeinsam zusammenstehen und besser machen keine Spur? Damit hast Du Recht, zu 1000%, aber sollte man das nicht Spieler, Trainer, Manager, Sportdirektor und Präsident an erster Stelle fragen? Was hab ich als Fan damit zu tun? Werde ich bei irgendetwas gefragt? Ich bin jederzeit gerne bereit, mich da einzubringen, meine Mitgliedsdaten sind im Verein hinterlegt. Ich bitte dann hierzu um Kontaktaufnahme. Aber nach so einer PK nun mit diesem Satz auf einen Fan zuzugehen, der den Verein und die Oberen bislang immer supportet hat, diesesmal die Vorgehensweise aber schändlich findet und seine Meinung sachlich und in keinster Weise beleidigend oder diffamierend kundtut (wohlgemerkt, NICHT die Tatsache der Ablösung von Baum an sich ist es, was ich kritisiere), klingt ein wenig frech und seltsam, findest Du nicht? Da könnte ich nun in den Raum stellen, dass Du damit die Interessen des Vereins vertreten möchtest, ganz im Sinne von "bring uns Geld, sing unser Lied oder halt Dein Maul, denn negative Meinungen sind nicht erwünscht"? .... das klingt völlig bescheuert und das wäre exakt so sinnlos, wie mir nun zu unterstellen, dass ich den FCA als solches nicht mehr supporten werde.


    Reuter ist bei mir aktuell einfach unten durch.... aber der steht nicht auf dem Platz und der kann sich nun mit Pattex auf seinem Stuhl bis 2023 festkleben. Auf dem Platz zählts, auch wenn ich den Charakter der meisten Spieler - so Reuter's Tweet der Wahrheit entsprechen sollte - aktuell auch in Frage stelle.

  • Ich antworte mal für Susi:

    https://mobile.twitter.com/FCA…tatus/1115653345677651971


    Einfach nur deswegen. Ein charakterloser Haufen.

    Da steht kein "ab jetzt". Ich les da ehrlich gesagt nicht raus, dass sie das nicht auch vor dem Trainerwechsel getan haben. Der geblockte Ball von Max gegen Leipzig in der Liga, das war Begeisterung, Gregoritsch im Pokal, der erst im Sturm, dann als 10er und dann als Abräumer gespielt hat, am Ende auf den Knien daherkam, das war für mich Leidenschaft.

  • Ja, die Susi hat ein echtes Problem damit, sich vorzustellen, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, um ihn loszuwerden. Anders sind die Ergebnisse mittlerweile kaum zu erklären. Das hätte ich jeder Mannschaft zugetraut, aber nicht der des FCA.

    Mei, aber so sind wir Mädchen halt. Nicht für‘s verlogene Männergeschäft gemacht.

    Nur weil man mit den Vorgaben überfordert/überfrachtet und von der Tendenz frustriert ist, spielt man noch nicht gegen den Trainer.

  • lux: korrekt, aber da sind die Fronten nunmal festgefahren.


    Man könnte (Achtung: Konjunktiv!!!!) da nun als advocatus diaboli wieder gegenargumentieren, dass es da ja auch um ein großes Ziel, nämlich den Pokalsieg ging. Und noch hanebüchener, mögliche zusätzliche Prämien anführen, wegen denen es sich lohnt, sich noch maximal drei Spiele voll reinzuhängen, egal ob man mit dem Trainer kann oder nicht.


    Wie es bei wem wie war, wissen nur die Spieler und ggf. einige Funktionäre, also zählt nunmal Frankfurt auf dem Platz. Da wird sich's zeigen, wie sie auftreten (Kampf war ja nachweislich immer da), aber ob das nun von Schmidt kam, ob die Spieler nach der Entlassung von Baum wieder mitziehen, ob es eine oft dagewesene Schwankung war oder was auch immer, wird niemals jemand erfahren.


    Und ja, Reuter ist nicht mehr mein "Idol" und das hab ich nun ein paar mal geäußert. aber damit mach ich jetzt Schluss. Weiß nun jeder, die Meinung nimmt mir keiner, ist nun kein Thema mehr, die Stunde 0 nach Baum hat begonnen, es heißt nun uneingschränkt, diesen verdammten Klassenerhalt zu schaffen.