• Also ein Offensivfeuerwerk war es nicht. Aber von null Torchancen zu sprechen, halte ich jetzt auch für ein wenig übertrieben. Klar war nix dabei, wo man sagt, "die muss rein". Aber es gab schon ein paar Situationen, die zum Torerfolg hätten führen können.


    Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass man das Gefühl hatte, sie wollen wieder offensiver spielen und ich finde, sie haben auch deutlich höher verteidigt.


    Gewundert hat mich, dass Stafylidis nicht von Beginn an gespielt hat, aber viellecht hat sich das neue Trainerteam mehr spielerische Akzente von Max versprochen. Und dass Gouweleeuw gleich wieder von Beginn ran durfte, zumal Janker einen guten Job gemacht hatte. Aber er hat seine Aufstellung gerechtfertigt.


    Alles in allem ein verdammt wichtiger Sieg. Alles weitere wird man in den kommenden Wochen sehen.

  • Wenn man mit Null Torchanchen gegen einen wirklich schwachen Gegener zufrieden ist ok, nur das hätte man unter Schuster auch haben können. Die einzige Torchance im Spiel hatte Gladbach, Mitte der zweiten Halbzeit, geht die rein, verliert man wahrscheinlich wie gegen den HSV das Spiel. Was nützen mehr Laufbereitschaft und Pressing wenn nichts dabei rüber kommt. Ich fand es einen klaren Rückschritt zum Frankfurt Heimspiel.



    Und bei der Chance von Ji warste grad beim Biseln ?

  • Muss denen Recht geben , die sagen, es war das gleiche Spiel wie in den Spielen vorher unter DS.
    Andererseits konnte man doch wirklich nicht erwarten, dass man auf einmal einen völlig anderen FCA erleben würde.


    Fand interessant , dass Veh heute im DOPA gesagt hat, dass auch der Unterschied von MW zu DS nicht so gross war in seinen Augen.
    Sehe das eigentlich ähnlich.
    Das Hauptaugenmerk war bei uns immer schon die stabile Defensive. Ja, DS baut sehr stark auf weite Bälle vorne rein, mehr als bei MW, aber das Fehlen des sog. 1. Sturms macht sich da dann halt schon auch sehr nachteilig bemerkbar.


    Denke, wir sollten das Warum und Wieso DS entlassen wurde einfach abhaken. Die Wahrheit wird eh nicht ans Licht kommen. Gehe ich jedenfalls mal davon aus.


    Entscheidend wird nun sein, wie man sich für die Rückrunde positioniert in SAchen Trainer.
    Setzt man auf Baum oder holt man einen erfahrenen Trainer , der das ANforderungsprofil (Weiterentwicklung des FCA Stils) konsequent weitertreibt?
    Diese Entscheidung wird auch für eventuelle Neuverpflichtungen wichtig sein.
    Persönlich würde ich , wie schon bereits in der Sommerpause, sehr gerne einen offensiven zentralen MF bei uns sehen, der das Spiel gestalten kann und auch vorne mal gefährlich mit reingeht.
    Koo ist für mich sein super Spieler, aber eher ein 8er denn 10er.


    Mit einem fitten Boba und AF sollten wir im Sturmzentrum relativ gut aufgestellt sein. Zumindest für die Rückrunde.
    Im Sommer muss man sich dann eh personell wahrscheinlich neu orientieren.

  • @Cäsar: Die Spieleröffnung war unter Weinzierl fast ausschließlich auf lange Bälle ausgerichtet. Er hatte aber halt auch die idealen Zielspieler mit Hahn und dann Caiuby zur Verfügung. Das hatte Schuster eben seit der Verletzung von Kai Uwe nicht mehr. Deshalb hat Veh absolut recht.

  • :facepalm: *blind* noch sind wir nicht im Abstiegskampf und gestern war nicht alles super gut, aber und das lass ich mir nicht kaputt machen, der FCA hat 1000x besser gespielt als unter DS.

  • Jetzt macht mal nen Punkt. Das war die schlechteste Saisonleistung bisher, mit Gott sei Dank glücklichem Ausgang.


    Trotzdem hoffe ich, dass Baum weitermachen darf und freue mich tierisch drauf, was wir künftig zu sehen bekommen.


    Aber jetzt künstlich irgendwas herbeireden zu wollen, ist einfach lächerlich. Wir hatten genau EINEN Schuß aufs Tor und der war Gott sei Dank drin. Und das gegen eine grottenschlechte Gladbacher Mannschaft, das war zwischenzeitlich ein erbärmliches Fehlpassfestival...

  • Usami war ein Totalausfall. Hoffe das war vorerst der letzte Startelfauftritt von ihm. Und zu zeigen, man hätte den Ball gespielt, als er Kramer abräumt, hat nix mit Fair Play zu tun.


    Ansonsten schwaches Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.


    Freue mich auf die Winterpause nach einem ermauerten Punkt gegen Dortmund und die Rückkehr der Offensiven.

  • Dass es nach 2 Trainingseinheiten keine 180° Wende geben kann, sollte jedem klar sein. Zumal Schuster sicherlich nicht so defensiv spielen gelassen hat, weil er keine Lust auf Angriff hatte, sondern wohl der Kader in der aktuellen Verletzungssituation gar nicht viel anderes her gegeben hat.


    Da ich nicht davon ausgehe, dass Baum langfristig als Trainer der ersten Mannschaft eingeplant ist, ist es auch völlig Schnuppe, was er langfristig ändern könnte. Er hat gestern mit der Mannschaft drei Punkte geholt, alles andere ist erst mal völlig nebensächlich.

  • Ich komm mir vor als hätt die AfD das Kommando übernommen und Hinkel du müsstest dich erst zur sexiest woman alive umoperieren, bevor ich wegen dir zum Augenarzt gehe.
    Ach ja und wer in der Offensive "Wilde Sau" spielen lässt hat keine Ahnung von Laufwegen. Meine 5ct.

  • @Carter
    Mit Sicherheit war es kein gutes Spiel,was aber in Anbetracht der Umstände und neuer taktischer und personellen Ausrichtung auch nicht erwartet werden konnte. Es war aber wieder Einsatz, Lauffreudigkeit und der Wille nach vorn zu spielen vorhanden. Und das nicht erst, nachdem man hinterlegt. Mehr wollte ich zumindest nicht sehen. Das Ergebnis war für mich zweitrangig, auch wenn der Dreier durch Hinteregger genial ist.