• Geht es jetzt um Einsatz und Wille, oder nicht? Und das konnte man der Mannschaft auch über die 70 Minuten gegen Frankfurt hinaus in keinem Spiel bisher absprechen, außer eben gegen Hamburg. Das war hier übrigens auch noch nie Thema, nicht mal der Kirsche hat in das Horn geblasen.


    Was du meinst, sind vernünftige Offensivaktionen, die es eben ausnahmsweise gegen Frankfurt obendrein mal gab. Aber genau solche wiederum gab es gestern weniger als in jedem einzelnen Spiel unter Dirk Schuster.


    Ich find's schön, dass ihr euren Optimismus wiedergefunden habt, aber eine derart verzerrte Wahrnehmung der Realität kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.

  • Es tut mir leid, aber außer das wir mit einem Glücksschuss gewonnen haben,
    war es immer noch die Handschrift vom Schuster.
    Was mich aber gefreut hat, dass er den Jungen gebracht hat, das war ja noch nie da.
    Weshalb auch nicht, ob wir mit Robben Ronaldo usw. verlieren oder mit der Jugend das spielt doch keine Rolle.
    Eine Chance sollten sie aber mal erhalten.

  • Das Spiel war scheiße, aber wir haben drei Punkte hierbehalten und ich bin der Meinung, dass dass die Mannschaft lauffreudiger war und den Gegner früher anlief. Außerdem hat man Offensivaktionen versucht zu Ende zu spielen und nicht nur deswegen frühzeitig abgebrochen, weil schon fünf Gladbacher in der eigenen Hälfte stehen. Schon allein dafür hat sich der Trainerwechsel gelohnt.

  • Ich finde schon das man gesehen hat das man schneller umschalten wollte. Man kann doch nicht erwarten das wir jetzt nach so kurzer Zeit völlig anders spielen. Dank Schuster stehen wir defensiv sehr gut, sein Fokus verstärkt Standards zu trainieren hat gestern gegriffen. Auf dieser Basis kann man sich nun mehr Gefährlichkeit nach vorne erarbeiten.

  • Was du meinst, sind vernünftige Offensivaktionen, die es eben ausnahmsweise gegen Frankfurt obendrein mal gab. Aber genau solche wiederum gab es gestern weniger als in jedem einzelnen Spiel unter Dirk Schuster.


    Nein, ich meine nicht vernünftige Offensivaktionen. Wie ich schon x-mal schrieb ging es mir um Laufbereitschaft ab der ersten Minute und dem Willen auch mal offensiv ein Risiko einzugehen. Und das konnte mir die Mannschaft die Saison bisher viel zu wenig bieten. Ein gutes Beispiel ist die erste Hälfte gegen die Bayern zu Hause, als man extrem pomadig und schicksalsergeben die Gegner angelaufen hat. Weiß garnicht, wann ich das folgende "Wir wollen euch kämpfen sehn ..." in den letzten Jahren überhaupt bei uns gehört habe.


    Ist aber ok, wenn andere Leute das eben nicht so sehen. Geht hier ja schließlich um Fußball und nicht um Mathematik.

  • Aus zwei Spielen 4 Punkte ist schon Top.
    War das alles nur der Überraschungsefekt? Würden wir so bis zum Ende der Saison weiter spielen? Was ist wenn wir 3-4 Spiele keinen Punkt holen?
    Bin ich froh dass wir den Reuter haben der das entscheiden darf.

  • Die Spielphilosophie scheint zu stimmen und er kennt Mannschaft und Ferein lang genug, es wäre sicher keine komplett falsche Entscheidung es mit Baum zu versuchen. Ob er perspektivisch die beste Wahl ist darf Reuter entscheiden. Das hängt natürlich auch ein Stück weit von den Möglichkeiten auf dem Trainermarkt ab. Die üblichen Verdächtigen dürfte Baum schon einmal ausgestochen haben.


    Vielleicht braucht ja MW bald einen neuen Job :ironie:

  • Reuter war gestern recht zufrieden mit der Spielweise der Mannschaft und natürlich dem wichtigen Punkt - ich denke, man wirds bis zum Sommer mit ihm probieren, danach entwieder zurück ins NLZ oder weiter verlängern!



    ...parallel dazu ab und an bei Hollerbach anrufen!

  • Manuel Baum sollte nicht vorschnell zum Cheftrainer aufsteigen. Wichtige Zukunftsfragen der Fans müssen beantwortet werden.


    Gerade Aspekte der Linguistik und Phonetik sind wichtig. Wie gehen wir auf den Sitzplätzen mit "Raus"-Rufen nach zwei Niederlagen in Folge um? Das ist auf Zweisilbigkeit ausgelegt. Insofern waren "Schu-ster raus", "Wein-zierl raus", "Loo-se raus" und "Hör-gl raus" optimale Trainer.


    Und Ma-nu-el Baum? Chancenlos! Entweder sind in der Intonation dreisilbige Verbiegungen schlimmer als bei einem Andrea Berg-Song notwendig oder wir müssten irgendwie Zweisilbigkeit schaffen.


    "Lu-hu raus" war in Ordnung, da haben wir die gesunde Distanz durch einen zurecht gebogenen Nachnamen gewahrt. Aber "Ma-nu raus!" klingt ja fast, als hätten wir es nicht immer schon gesagt, dass der nichts kann. Das war auch damals die Lösung bei "Hol-ger raus".


    Wir alle wissen, wie erfolglos die Ära Fach war. Diesen Fehler dürfen wir nicht wiederholen.