• Kann jetzt einfach passieren, das Ganze - Leverkusen oder Wolfsburg haben mit ihren 150 Mio €-Kadern vor der Saison auch von der Champions-League geträumt - nun hockens im Nirvana resp. Abstiegssumpf drin, jeweils incl. tw. mehreren sündteuren Trainerwechseln!
    In Mainz hat man gemeint, Schmidt wäre ein Wunderwuzzi aus den Schweizer Bergen - jetzt schaut der auch ziemlich abgestanden daher - also nicht nur unser Baumi!


    Schuster war scheinbar beratungsresistent...Reuter hat mit Baumi eine Vision gehabt - die sich nun innerhalb von ein paar Wochen zur Horrorvision entwickelt hat!


    Ich schließe ab sofort meinen FCA ins tägliche Nachtgebet an den normalen Gott und den Fußballgott ein! Ihr macht das doch auch, oder? :flag:

  • Zitat

    Schuster war scheinbar beratungsresistent...Reuter hat mit Baumi eine Vision gehabt - die sich nun innerhalb von ein paar Wochen zur Horrorvision entwickelt hat!


    Ich weiß nicht ob Schuster beratungsresistent war. Wenn dieses Gerücht mit dem Alkoholproblem wirklich stimmt, das manche erzählen, hatte Reuter keine andere Wahl als Schuster vor die Tür zu setzen. Baum war ne schnelle und billige Alternative die Anfangs sogar funktionierte aber wie du sagst sich jetzt zur Horrorvision entwickelt. Baum war wenn ich mich jetzt richtig erinnere auch nur eine Option bis zum Ende der Saison, was ja so gesehen auch richtig war. Das Problem ist einfach das Baum durch seine "mangelnde" Erfahrung leider auch noch alle gegen sich aufbringt. Wobei Baum wahrscheinlich noch mehr Ahnung von der Materie im kleinen Finger hat als viele Möchtegern-Fifa-Manager XXXX-Trainer hier im Forum.

  • Da Baum ja bleibt so wie es aussieht, ist nun am Samstag abzuwarten wie es sich entwickelt. Manchmal hilft es ja wenn man ein Schuss vor den Bug bekommt, und es hat jetzt jeder kapiert das er die Wahl zwischen Pest und Cholera hat und die Mannschaft nun das auf den Platz bringt was Sie die letzten Jahre so stark gemacht hat. Wir als Fans können nur abwarten, ich denke aber sollte es am Samstag wieder so ein grottiges Spiel werden kann Reuter und Baum Hand in Hand Augsburg verlassen. Also die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Mensch so viele Phasen da müsste sich doch das Phasenschwein freuen und mit ihm der Fußballgott :-)

  • Die billigste Lösung wäre ich gewesen denn das was der Baum bis heute geleistet hat, hätte ich wahrscheinlich auch geschafft?
    Ich glaube die anfänglichen Siege waren noch der Rest gutes vom Schuster?
    Seis wies ist, jetzt müssen wir da durch.
    Ich bin Bundesligageil und deshalb gebe ich alles um das wir den Hebel noch umlegen und in die Europa League einziehen!
    He ja he ja FCA !!!
    Reuter raus und Baum wieder ab in die Jugendarbeit.

  • oho: Hast du irgendwelche Belege für diese Behauptungen?


    hab die Rechnungsbelege von einem net näher genannten Italiener in Neu..ß



    Die billigste Lösung wäre ich gewesen denn das was der Baum bis heute geleistet hat, hätte ich wahrscheinlich auch geschafft


    Vote for Kaiser. Ist die billigste Lösung immer die beste, mit mir als CoTrainer vielleicht schon dann :?: :!::ironie:

  • Naja die AZ ist mal wieder kreativ und hat einfach bei dem Artikel von gestern Nachmittag ( wo es um das Treffen geht ) mit neuer Überschrift wieder online gestellt .... Mhh anscheinend wissen die auch nicht mehr wie wir
    Kaiser Augustus dein Name wird leider auch nicht genannt :-)

  • Lest morgen den Artikel in der SZ. Die Mannschaft erreicht Baum schon lange nicht mehr. Null Leidenschaft. Keine Zweikämpfe. Kein Plan. Klar, es sind die Spieler. Aber ist verdammt noch malender Aufgsbe des Trainers, sie zu motivieren (wie auch immer). Wenn er es nicht kann, muss. Er gehen. Und wenn Reuter glaubt, er wisse alles besser, dann auch er. Auch beim Fußball stinkt der Fisch vom Kopf!


    Wenn Du so argumentierst: Hast Du da dann nicht einen vergessen? Oder gibt es einen Grund, den wegzulassen? Seit Hoffmann geht's nämlich bergab.


    Ich für meinen Teil hab mich wieder völlig entspannt. Es war von Anfang an klar kommuniziert, dass man damit rechnet, auch mal wieder runter zu müssen. Von Tag 1 der Bundesliga-Zugehörigkeit an. Jetzt hat man mit seiner Vorgehensweise halt mal verkackt. Nach all den im Endeffekt erfolgreichen Jahren, weil man die Liga gehalten und sogar einmal das internationale Geschäft erreicht hat. Man hatte bislang auch die nötige Portion Glück, die diese Saison halt mal an einer anderen Türe geklingelt hat (Verletzungen, Fehleinkäufe etc.). Cool bleiben und den Rückhalt zeigen, den man z.B. einem Weinzierl entgegengebracht hat. Der war nach der Hinrunde noch viel mieser dagestanden. Und auch, wenn Baum das nicht mehr rumreißt, man will halt an seiner Philosophie festhalten. DIE entscheiden, DIE sind die Macher, so what? Dann geh mer den Gang nach Kanossa im Ernstfall halt mit.

  • Großkreutz unterschreibt in Darmstadt.
    Der hätte uns auch gut getan..


    Der hätte nur den Arkadaş leer gefressen, ins drei Mohren gepinkelt und wer dann von den 14 Jährigen am Kö verprügelt worden. Außer Skandale kann der nix und schon gar nicht einen "Baum" fällen. Dazu fehlts hinten wie vorne.
    PS: Außerdem falscher "Fred" der richte heißt "Neuzugänge, Gerüchte...." aber Kevin war nicht mal ein Gerücht.


  • hab die Rechnungsbelege von einem net näher genannten Italiener in Neu..ß


    Also hast du nichts, nicht mal billige Internetzitate. Du versuchst einfach mal, den Ruf eines anderen anonym im Internet zu beschädigen.

  • Also ob Reuter sich einen Veh ins Boot holt halte ich mittlerweile schon für fast ausgeschlossen. Dann wäre es aus mit Alleinherrscher...... Das Boot geht wahrscheinlich mit der aktuellen Besetzung unter, spannender wird dann die Frage wer es in der neuen Saison wieder flott machen soll.......

  • Was Manuel Baum angeht glaube ich, dass er den Job wirklich richtig gut machen wollte. Akribisch bis ins Detail.
    Sicherlich hat er theoretisch einiges zu bieten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er alle möglichen Strategien und Konzepte im Kopf!


    Ich könnte mir gut vorstellen dass er seine komplexen Vorhaben in puncto Taktik, Spielzüge, Laufwege etc. entweder den Spielern nicht exakt vermitteln kann oder der wahrscheinlichere Fall, die Spieler verstehen seine Forderungen und Ideen nicht und können es auch nicht umsetzten. Dazu kommt dann noch die Aufregung und das schwindende Selbstvertrauen. Von den Sprachbarrieren ganz zu schweigen.
    Im Grunde kann M. Baum einem leid tun da man schon merkt das er was bewegen will.....