• Zitat

    Dieser Entscheidung gingen allerdings intensive Diskussionen voraus. Während der Aufsichtsrat für eine Entlassung plädierte, stützten vor allem Reuter und Schwarz den Coach und überzeugten anscheinend den telefonisch zugeschalteten Präsidenten Klaus Hofmann.


    sagt der kicker

  • Wenn wir mit Baum absteigen sollten wir auch mit ihm in die neue 2. Ligasaison starten.


    Ja, sehe ich auch so.
    Aber ich halte das Festhalten an Baum fuer einen Fehler.
    Haette hier nochmals durch einen anderen Trainer wie Labaddia versucht neue Akzente zu setzen.
    Baum erreicht DIESE aktuelle Mannschaft offensichtlich nicht mehr.
    Nach dem Koeln -Spiel braucht man dann eh nicht mehr handeln, dann ist es angesichts des Restprogramms mit den 3 brutal schweren letzten Spielen wohl eh zu spaet.
    Ein sieg gegen Koeln ist fuer mich ein absolutes MUSS.

  • Man darf bei einer Entlassung auch nie vergessen, dass man einen Nachfolger präsentieren muss und bis zum Kölnspiel nur noch wenige Tage sind.


    Baum ist angezählt und kann sich nur noch durch eine deutliche Leistungssteigerung halten. Gewinnt Baum am Samstag dürften die größten Kritiker erst einmal besänftigt sein.
    Verliert er hatte der Verein bis kommenden Sonntag 5 Tage mehr Zeit einen Nachfolger zu finden.

  • Er war doch beim Kriesengipfel gar nicht dabei. Egal jetzt heißt es Gas geben. Auch wenn ich persönlich für einen Rauswurf bin/war diese Chance bekommt MB und die Vereinsführung von mir und ich hoffe er macht seine Drohung vom Sonntag wahr daß wir eine andere Mannschaft sehen werden

  • Letztlich ist vieles Spekulation aber natürlich sind Reuter und Schwarz die allerletzten die Baum fallen lassen werden. Sie haben sich damals für ihn ausgesprochen und sie haben gesagt mit Baum wird der FCA wieder zum erfolgreichen Fußball zurückkehren der uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat. Die Frage ich eher, ist die aktuelle Sichtweise von Reuter/Schwarz wirklich realistisch oder handelt es sich dabei einfach um verzweifeltes Festklammern an der eigenen Vision die einfach nicht scheitern darf/soll. Die Entscheidung pro Baum mag gefallen sein aber es sind noch viele Fragen offen. Vor allem die wie man erreichen will, dass der FCA am Samstag gegen Köln ein anderes Gesicht zeigt als in den letzten Spielen.

  • Vor allem die wie man erreichen will, dass der FCA am Samstag gegen Köln ein anderes Gesicht zeigt als in den letzten Spielen.


    das ist auch für mich die große frage
    wenn es Baum schon gegen ING ( für mich das wegweisende Spiel ) und nach dieser Erfahrung gegn Hertha nicht gelungen ist, die Mannschaft zu motivieren und bedingungslos auf abstiegskampf einzuschwören, was gibt Anlass zur Hoffnung, dass ihm das jetzt gegen kölle gelingt?
    ausser der Hoffnung an sich.

  • aber es sind noch viele Fragen offen. Vor allem die wie man erreichen will, dass der FCA am Samstag gegen Köln ein anderes Gesicht zeigt als in den letzten Spielen.


    Sollte bei den FCA-Verantwortlichen noch ein gewisser Batzen Fantasie im gegenwärtigen Umlauf sein, wäre dies ein Unterfangen der leichteren Art: Per Video wäre den noch ´Aufrechten´ der Ingolstädter Auftritt nach dem 1:2-Rückstand gg. Darmstadt, inkl. dem immens kämpferischen AufBAUMen gleich einige Male am Stück, ungeschnitten, vorzuführen!! Wer spätestens dann noch nicht dem sofortigen Hufe-Scharren begonnen haben sollte - weg in die weitest mögliche Wüste ...

  • Außerdem gibt es immer noch zu beachten, dass die entsprechenden Pumphosen für´s dortig ängstlich begründete Reinmachen erst genau dann geordert werden müssen/müßten, sobald Ingolstadt w e i t e r h i n erfolgreich sein sollte. Aber auch die müssen ja erst einmal siegreich sein; in Stein ist dies bislang noch nirgends gemeißelt ... und der hiesige Moa wird sich auch wegzudrehen wissen, bei evtl. dahingehend auswärtigen Versuchen ... !

  • Außerdem gibt es immer noch zu beachten, dass die entsprechenden Pumphosen für´s dortig ängstlich begründete Reinmachen erst genau dann geordert werden müssen/müßten, sobald Ingolstadt w e i t e r h i n erfolgreich sein sollte. Aber auch die müssen ja erst einmal siegreich sein; in Stein ist dies bislang noch nirgends gemeißelt ... und der hiesige Moa wird sich auch wegzudrehen wissen, bei evtl. dahingehend auswärtigen Versuchen ... !


    Was guckst du; bin ich Kino? Siktir Samide! Wozu gehst
    du eigentlich Schule? Sonntag isch geh Fußball. Lassma Kölle bashen. Wallah!
    Voll der Achselterror mit FCA. Ultra korregd Alder. Yalla Mann. :muddi: