• Und zufrieden mit den Antworten aus Aindling ? Anscheinend war wieder keiner der Bonsaifraktion in Aindling, da hier nicht diskutiert wird, aber das war ja zu erwarten.

  • Immer seltsam, wie selbst von alteingesessenen Foristen die Flinte ins Korn geschmissen wird: der FCA insbes. Reuter ists ins Risiko gegangen - niemand weiß, ob wir mit Schuster anders dastehen würden - scheinbar ist er bei der Mannschaft nicht so gut angekommen (lt. Baier, Verhaegh). Ob die Mannschaft dazu das Recht hat und jetzt den neuen Trainer im Stich läßt, muß sie sich selber fragen!
    Wenn ich hier schon höre, daß Baum mit "ratlosem" Gesicht auf der Bank hockt, der soll sich halt die Fressen von Weinzierl in Erinnerung rufen...oder die von Nouri (anfangs), den beiden Schmidts, Ancelotti, Korkut, oder oder (Reihe liese sich endlos erweitern) - die sind bei Mißerfolgen genauso bedeppert rumghockt und -gstanden...


    Natürlich muß der Jung-Trainer Erfahrungen sammeln, macht Fehler - Baum ist aber intelligent genug, daraus lernfähig zu sein und diese nicht 2 oder 3 Mal zu machen!


    Der FCA hat einen Haufen Möglichkeiten, sich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel zu ziehen - den Konkurrenten gehts auch nicht viel besser, man kann sich dem HSV zuhause direkt stellen und zumind. die Relegation muß man einfach schaffen, wenn man Erstligist sein will!


    Also anständig sein, die Suppe regelmäßig aufessen und an das Gute glauben, dann wird das schon...

  • Selbst WENN Baum auch in der 2. Liga Trainer ist. Sieh's mal so, man hat ne Vorbereitungszeit, die Spieler sind wieder fit und man hat ne ganz andere Ausgangssituation als jetzt. Die Saison war von vorn bis hinten einfach scheiße, weil wirklich alles zusammengekommen ist.

  • ... bleibt hoffentlich auch in der nächsten Saison (ligaunahängig) unser Trainer. Unter ihm erhoffe ich mir auch langfristige eine stärkere Einbundung von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, was auch endlich für eine stärkere Bindung zwischen Verein und Fans (außer Hinkel) sorgt.

  • Hoffentlich bleibt er es nicht ( Ligaunabhängig )
    Das war ein verdienter Heimsieg gegen einen GROTTENSCHLECHTEN HSV, in unserer Situation ein absoluter Pflichtsieg.
    Wenn man allerdings Baum reden hört, könnte man meinen wir hätten die Bayern mit 4 - 0 abgeschossen.


    Zitat:
    Das war ein Ausrufezeichen von uns, das zeigt, dass wir jede Mannschaft schlagen können. ( Nachzulesen ZDF Videotext Seite 205 )

  • Muss man unsere eigene gute Leistung eigentlich immer klein reden?
    gewinnen wir, war immer der Gegner schlecht
    regt mich auch in der Medienberichterstattung auf
    wir haben gestern ein starkes Spiel gemacht
    punkt.


    Da ist etwas absolut falsch rübergekommen.
    Ich wollte die Leistung in keiner Weise klein reden, aber man sollte schon auf dem Teppich bleiben und nicht die Bodenhaftung verlieren.
    Wir haben in einem Heimspiel gegen einen schlechten Abstiegskonkurenten 3 lebenswichtige Punkte eingefahren und Baum redet daher als hätten wir gestern die Champions League gewonnen.

  • Tja - der Gegner spielt immer nur so gut, wie man es zuläßt...und der HSV hätte auch 6 oder 7 zu Null verlieren können!


    Nachdem man Baum im Vorfeld nicht mal zugestanden hat, bei einer desaströsen FCA-Leistung gegen Ingolstadt bedröppelt dreinzuschauen, darf er sich am gestrigen Sieg einen gehörigen Anteil zuschreiben: scheinbar hat er "...den Draht zur Mannschaft (wieder)gefunden..." - was ihm die meisten Fußball-Phrasendrescher zuvor abgesprochen haben!


    Er soll seine Feuertaufe "Abstiegskampf" überstehen - dann gehen wir mit ihm in die neue Saison und er kann sich was aufbauen: mir machen die Einsätzzeiten von Günter-Schmid, Rieder, Richter oder Denso mehr Freude als die eines Leitner oder Teigl (wobei ich gegen diese Spieler explizit nichts habe!)!

  • Also ich habe kein Problem einzugestehen, dass ich Baum es nach dem Hertha spiel nicht mehr zugetraut habe auch nur noch ein weiteres Spiel zu gewinnen
    für mich war die Mannschaft da tot und der Abstieg fast unvermeidlich
    umso schöner die Reaktion des Teams gegen Köln und noch mehr gegen den HSV
    Dafür großen Respekt an Baum
    jetzt können wir hoffentlich "dran" bleiben und mit der gleichen Leidenschaft und Willen so weiterspielen
    und die noch notwendigen Punkte einfahren

  • Ich sag mal eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
    Allerdings war das gestern das erste Mal in der Amtszeit von Baum, dass ich eine Schwalbe gesehen habe und nicht tiefster Winter war. Und das stimmt mich extrem optimistisch, was unter Baum möglich ist.

  • Muss man unsere eigene gute Leistung eigentlich immer klein reden?
    gewinnen wir, war immer der Gegner schlecht
    regt mich auch in der Medienberichterstattung auf
    wir haben gestern ein starkes Spiel gemacht
    punkt.


    Und warum muss man nach einem Sieg gegen einen grottenschlechten Gegner alles wieder in den 7. Himmel loben? Der stellt sich allen Ernstes hin und sagt live bei Sky: ".....ein 4-0 in unserer Festung, da muss jetzt erstmal einer kommen, der uns schlagen kann". Ähm....ja, und bei allem Respekt, aber war der überhaupt anwesend bei den gesammelten Grottenleistungen?


    Nicht, dass wir uns falsch verstehen und ich hab das in der Nachbetrachtung auch deutlich geschrieben: das war gestern eine Leistung, bei der es nichts zu kritisieren gibt, aber was soll jetzt diese völlig unangebrachte Euphorie bitteschön? Man hat gegen eine Truppe 4-0 gewonnen, weil man a) die wohl beste Saisonleistung gebracht hat und b) der Gegner dermaßen schlecht war, dass er wohl auch gegen unsere zweite Mannschaft Probleme bekommen hätte. Und nach diesem einen Spiel ist nun alles gut? Ernsthaft? Also am besten alle gleich bis 2030 verlängern?


    Es kommt völlig zu Recht oft genug Kritik an den Laberköppen, die sinnlos alles in den Dreck ziehen, aber auch andersrum ist das jetzt völlig daneben. Die Saison ist vermurkst, egal was jetzt noch kommt, und sollten nach (!!!) der Saison an bestimmten Stellen nicht ernste Gespräche mit den nötigen Konsequenzen stattfinden, dann bleibt das vermurkst. Solange gilt es Ruhe zu bewahren, und zwar sowohl im Guten wie im Schlechten. Lob wo es hingehört, also gestern uneingeschränkt, aber dennoch auch Kritik. Und sorry, die überwiegt in der aktuellen Saison meilenweit.

  • Denke mal, dass die Aussagen gestern unmittelbar nach dem Spiel der Erleichterung und der Euphorie über einen lebenswichtigen Sieg gefallen sind
    was verständlich ist
    heute wird er das bestimmt realistischer bewerten
    was auch notwendig ist, denn man muss so konsequent weitermachen und nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen für die letzten drei spiele
    wir sind noch lange nicht "durch"