• Ich sag mal eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
    Allerdings war das gestern das erste Mal in der Amtszeit von Baum, dass ich eine Schwalbe gesehen habe und nicht tiefster Winter war. Und das stimmt mich extrem optimistisch, was unter Baum möglich ist.


    Baum hatte auch nach sehr langer Zeit mal eine fast komplette Mannschaft zur Verfügung.
    Eine gute IV bringt schon mal ordentlich Sicherheit, zudem haben die Spieler den Ernst der Lage begriffen und alle zeigten 100% Leistung.
    Als zusätzlicher Antreiber stand eine ausverkaufte Hütte, wie "ein Mann" hinter dem Team.
    Also auch Baum schafft gute Leistunge, wenn die Rahmenbesingungen stimmen, darum sollte man ihm auf alle Fälle nach einer kompletten Vorbereitung mal zeigen lassen, was er drauf hat.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Richtig, ich habe dazu auch etwas im Spiel-Thread geschrieben. Die "Alten" sind wieder da und haben das Eisen aus dem Feuer geholt. Aktuell haben wir eine andere Qualität im Kader mit den gesunden Spielern und das stimmt mich optimistisch für die restliche Saison.
    Ändert aber trotz der starken Leistung gestern wie Trollomos schreibt nichts daran, dass einiges schief lief die Saison.

  • Die Saison ist vermurkst, egal was jetzt noch kommt, und sollten nach (!!!) der Saison an bestimmten Stellen nicht ernste Gespräche mit den nötigen Konsequenzen stattfinden, dann bleibt das vermurkst.


    Wenn wir diese Saison direkt drin bleiben sollte, trotz dieser Personalsituation in der ganzen Saison, dann sollten die Verantwortlichen das Bundesverdienstkreuz bekommen. Es gibt in diesem Universum keine vermurkste Saison, wenn man drei Vereine in der Bundesliga hinter sich lässt. Fehler aufarbeiten ist das eine, aber die Vorgaben mit den man in die Saison gestartet ist und wo man her kommt, sollte man schon im Hinterkopf haben.

  • Und warum muss man nach einem Sieg gegen einen grottenschlechten Gegner alles wieder in den 7. Himmel loben? Der stellt sich allen Ernstes hin und sagt live bei Sky: ".....ein 4-0 in unserer Festung, da muss jetzt erstmal einer kommen, der uns schlagen kann"...

    Die Aussage fand ich auch geil, Herr Baum alles richtig gemacht. :hihi:


    Weshalb bei einem 4 zu 0 Sieg noch "das Salz in der Suppe suchen", oder noch besser "! den Sand in den Kopf stecken"?
    Mit dieser Mannschaft die im Moment zur Verfügung steht, und die vier junge auf der Ersatzbank,
    würde mir nicht Angst und Bange in der Saison 16/17 zumindest um den Euro League Platz zu spielen.
    Aber was heuer abging? War einfach nigs.


    Leitner Moravek Usami Ji Koo sofort verkaufen.

  • Angesichts der Beispiele Frankfurt, Freiburg, Hannover, etc., die nach ihren -überraschenden- Europacup-Auftritten in riesige Turbulenzen samt Abstieg gekommen sind, war mir vor der Saison purer Abstiegskampf klar - insbesondere nach einem Trainerwechsel.
    Die Fereinsvührung hat gleiches Szenario ausgegeben - das hat seinerzeit sogar der Visonär Seinsch seinerzeit erkannt, daß es für den FCA -kaum- etwas anderes geben wird, als um den Platz in den Top 20 des deutschen Fußball zu kämpfen (ergo Abstiegskampf und sogar ein evtl. Abstieg)!
    Nun ist man mittendrin (welch Überraschung!?)...und es gibt doch glatt irgendwelche Leute, die meinen, in Augsburg wurde der Fußball erfunden, man wäre frei von solchen Gesetzesmäßigkeiten und sprechen von "vermurkster Saison" und "ernsthafte Gespräche nach der Saison..."! Ganz was neues - normalerweise feiern die doch Sauforgien auf Malle nach der Saison...


    Für alle diese Träumerle: nächste Saison wirds vermutlich g e n a u s o laufen....wer das nicht verträgt, sollte sich doch wieder seiner Überraschungseier-Sammlung widmen...

  • Haben hier einige eigentlich schon mal was von Psychologie gehört?


    Für mich hat Baum in dem Interview seine Spieler einfach noch einmal stark geredet, sie angestachelt und motiviert. Gleichzeitig den Gegner angedeutet das die Leistung keine Eintagsfliege war.


    Wahrscheinlich hat er sich mit der Wortwahl auch selber noch einmal gepusht, so in etwa wir können das, ich kann das


    Manchmal muss auch ein Miezekätzchen brüllen wie ein Löwe um sich seiner Stärke bewusst zu werden.


    Aber war schon klar das manche irgendwo etwas negatives finden müssen um glücklich zu sein

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der Sieg gestern war befreiend und vielleicht sogar entscheidend für den Klassenerhalt. Einfach geil!


    Aber diese Euphorie ist fehl am Platz. Weder haben wir eine "Festung", in der uns niemand schlagen kann (ein Blick in die Heimtabelle wäre gut), noch hat Baum mit diesem Supersieg die restliche Rückrunde unvergessen gemacht.


    Immer schön auf dem Boden bleiben! Ich möchte sehen was hier los ist, falls wir nächste Woche in Gladbach 0:4 abkacken...

  • augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Stimmen-zum-4-0-Sieg-Dann-koennen-wir-jeden-schlagen-id41323676.html


    In der Berichterstattung der AZ hört es sich eher so an, als ob sich Baum mit seiner Aussage, man könne mit der gezeigten Leistung jeden schlagen, sich auf die kommenden Gegner in dieser Saison beziehe.

  • Zitat

    Das war ein Ausrufezeichen von uns, das zeigt, dass wir jede Mannschaft schlagen können. ( Nachzulesen ZDF Videotext Seite 205 )


    Was ist daran falsch? Das ist für mich ne deutliche Kampfansage, also genau das was man doch erwartet hat.

  • Jetzt kann Baum zeigen ob er es schafft das Team auf Gladbach perfekt einstellen kann denn anscheinend sind alle fit. Ein unnötiges rotieren wäre m.M die schlechteste Wahl und ein weiterer Rückschritt

  • Haben hier einige eigentlich schon mal was von Psychologie gehört?


    Einige schon ...
    ... aber längst nicht alle ...


    Aber war schon klar das manche irgendwo etwas negatives finden müssen um glücklich zu sein


    Manche interessieren sich nur für Negatives
    und werden deswegen auch weiterhin auf das für sie Bewährte setzen
    und deshalb nur Negatives suchen ...
    ... und erleben ...
    (und die Spirale dreht sich für sie weiter.)

  • Da ist etwas absolut falsch rübergekommen.
    Ich wollte die Leistung in keiner Weise klein reden, aber man sollte schon auf dem Teppich bleiben und nicht die Bodenhaftung verlieren.
    Wir haben in einem Heimspiel gegen einen schlechten Abstiegskonkurenten 3 lebenswichtige Punkte eingefahren und Baum redet daher als hätten wir gestern die Champions League gewonnen.




    wenn wir aber diese Einstellung und Leidenschaft auf den Platz bringen können wir grds. gegen jeden in der BuLi punkten! (außer Bayern evtl.)