• Congrats zum 39. Geburtstag, Manuel Baum:

    und dafür,

    - daß du mit-entscheidend dazu beigetragen hast, daß wir 2 weitere Jahre in der 1. Bundesliga geblieben sind

    - daß du so vielen Spielern aus unserem U-Bereich eine Chance gibst

    - daß du immer Vernünftiges wortgewandt von dir gibst und man dir somit immer gerne zuhört

    - daß du deinen Hemdkragen offen trägst (ohne Krawattennadel), dein Haar auch und du dir die Augenbrauen nicht machen lassen hast


    Auf weitere gute und erfolgreiche Jahre mit dir - bleib gesund, alles Gute für dich!

    :flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag:

  • Tja....wenn der Olaf das sagt!?


    ... einer, der sich nach Karriereende 2002 seit eineinhalb Jahrzehnten -erfolglos- für irgendwelche Jobs im Profifußball anbietet und anbiedert....und derzeit lediglich noch für 3 oder 4 mal im Jahr für zweitklassige TV-Talksendungenn gebucht wird....!

    Dem ist selbst Loddar Maddäus um Dimensionen überlegen...und das will bekanntlich was heißen!

  • Wenn ich einmal träumen darf: Mit Baum haben wir einen Fußballvolldepp im positivsten Sinne, der vor der Kohle und großen Namen die Gemeinschaft und Feelgood-Atmosphäre des FCA setzt.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

    Einmal editiert, zuletzt von Na woisch ()

  • Ich wäre dafür. Das Baum mit dem FCA eine tolle zeit hat. Wär auf seite 11 geht weiß das Fußball nur ein ergebnissport ist und eine lange zusammenarbeit zum damaligen zeitpunkt wohl die wenigsten sich erwünscht hätten.

    Wie lange er bleibt ist für mich nebensächlich, denn wenn man zusammen eine tolle zeit hat, dann ist die Zeit, wie lange man zusammenbleibt, eher unwichtig.

    Eigentlich wie bein einer schönen freundin. Man will sie lange! Wenn sie geht ist man betrübt :weinen0:!!

    Erinnert sich immer gerne an die schöne zeit.

    Das macht für mich fußball aus

  • Jop, habs gestern auch gelesen. Ich muss ehrlich zugeben, ich dachte bisher nicht, dass der so ein workaholic ist und so ein taktikaffiner Trainer.

    Natürlich war mir bewusst, dass er was draufhat. Aber ich dachte er wäre vom Stil her eher bei der alten Trainergeneration anzusiedeln, also eher ein Lehrer und Motivator, als bei Tuchel, Nagelsmann und co.

    Nach dem Interview ergibt sich für mich aber ein ganz anderes Bild. Klingt eher nach einem Tuchel² mit Sozialkompetenz. Irgendwie scheint der FCA wirklich was richtig zu machen in der Ausbildung und Auswahl seiner Nachwuchstrainer. Baum ist der 3. Bundesligatrainer (von dem ich weiß), der angesehener Bundesligatrainer geworden ist.

  • Jop, habs gestern auch gelesen. Ich muss ehrlich zugeben, ich dachte bisher nicht, dass der so ein workaholic ist und so ein taktikaffiner Trainer.

    Natürlich war mir bewusst, dass er was draufhat. Aber ich dachte er wäre vom Stil her eher bei der alten Trainergeneration anzusiedeln, also eher ein Lehrer und Motivator, als bei Tuchel, Nagelsmann und co.

    Nach dem Interview ergibt sich für mich aber ein ganz anderes Bild. Klingt eher nach einem Tuchel² mit Sozialkompetenz. Irgendwie scheint der FCA wirklich was richtig zu machen in der Ausbildung und Auswahl seiner Nachwuchstrainer. Baum ist der 3. Bundesligatrainer (von dem ich weiß), der angesehener Bundesligatrainer geworden ist.

    FCA die Trainerakademie. Lass den Baum noch zwei erfolgreiche Saisons machen, dann ist das auch ein Kandidat für den FCB.

  • ...wie der Herr Weinzierl damals auch :thumbsup:


    Sorry, aber dazu müsste es Baum schon wiederholt schaffen, das internationale Geschäft zu erreichen und dort eine gewichtige Rolle zu spielen, oder aber einen nationalen Titel holen, sprich den DFB-Pokal. Ansonsten wird man ihn an der Säbener Straße keines Blickes würdigen. Kovac kam auch nur als vierte oder fünfte Lösung ran, weil man sich Absagen am Fließband eingefangen hat und Kovac halt eine Bayern-Vergangenheit und viele Spätzles dort hat.

  • [...]Kovac kam auch nur als vierte oder fünfte Lösung ran, weil man sich Absagen am Fließband eingefangen hat und Kovac halt eine Bayern-Vergangenheit und viele Spätzles dort hat.[...]
    Mag sein. Kovac hatte in Frankfurt eine Truppe von Spielern aus verschiedenen Ländern die er im Laufe der Zeit zu einer Einheit geformt hat. Genau das woran Ancelotti gescheitert ist. Ich glaube nicht, dass Kovac eine "Notlösung" war. Klar, nicht die erste Wahl aber wenn du dir ansiehst was Kovac zusammen mit Bobic im Laufe der Jahre mit der "Diva vom Main" gemacht hat, kam die Wahl nicht zufällig und nicht nur weil er dort viele Spätzles hat. Kovac ist für mich so einer, den Viele unterschätzen, er ist halt keiner für die Boulevard-Presse.

  • Simme @Punkin bei...Kovac hat Bayern-Stallgeruch, auch schon Kroatiens Nationalmannschaft trainiert und in FFM persönlich und fachlich eine überzeugende Leistung abgeliefert.


    Kann mich an nicht soviele Absagen für die Bayern-Trainerstelle erinnern: Tuchel wurde ewig hingehalten und er hat das Leiden dann selbst beendet, Hasenhütte oder Favre waren sicher keine ernsthafte Alternative und Tedesco bzw. Nagelsmann als "zu grün" betrachtet. Prominente internationale, deutschsprechende Kandidaten waren glaub ich nicht verfügbar bzw. man war skeptisch wg. des Ancelotti-Rohrkrepierers.