• Was glaubst Du denn, wie das funktioniert? Ach, der Kevin wieder! Rück halt 1,87m weniger raus, reagiere dafür 0,56 Sekunden schneller... Fertig!


    Bist Du der Meinung, dass Baum die Anweisung zur risikoreichen Variante inkl. Fehleinschätzung der Lage angeordnet hat? Falls ja, sollte er entlassen werden.

    Allerdings sind diese Wiederholungen der Fehler Fehler der Spieler. Und da kann Pep bei uns an der Seitenlinie stehen und Danso hätte es nicht besser gemacht.

    Interessant.

    Ich dachte immer , ein Trainer ist AUCH dafür zuständig, seine Spieler (gerade die jungen Spieler) individuell besser und stärker zu machen, Fehler abzustellen und Schwächen durch Training zu verbessern.

    War wohl ein fataler Irrtum , jedenfalls was einen FCA Trainer betrifft.


    Und ob Baum die Taktik in den letzten Minuten angeordnet hat oder nicht solltest du ihn selbst fragen.

    Von aussen hat es jedenfalls so ausgesehen, als ob das hohe Stehen der Abwehr gewollt war.

  • Über Baum kann man vielleicht in 3-4 Spielen nochmal diskutieren. Zumindest wenn wir dann seit 13 Spielen sieglos sind....


    Letztlich muss die Wende aber aus der Mannschaft kommen. Bei der letzten Krise unter Baum war es Altintop der die Mannschaft wachgerüttelt hat. Die Frage ist wer hat jetzt das Zeug mit klaren Worten das Team mitzureißen und wieder auf Kurs zu bringen!

  • Die meisten hier wissen, dass sie vom Fußball auf dem Niveau keine Ahnung haben. Du jedoch weißt nichtmal, dass du keine Ahnung davon hast. Das ist das eigentlich fatale daran.

    Und was sollen wir dann deiner Meinung nach machen. Alle das Maul halten und brav zu allem Ja und Amen sagen. Mit Nibelungentreue an allem festhalten. Die ewigen Durchhalteparolen ein ums andere Mal bemühen? Vor Ehrfurcht erstarren? Dieses Spiel ist definitiv in den letzten Minuten vercoacht worden. Durch unsinniges Wechseln. Dazu brauche ich kein Fußballfachmann auf welchem Niveau auch immer sein.

    Die ewige Dreierkette? Die wir ja jetzt nicht mehr spielen uns aber so viele Spiele gekostet hat. Brauche ich dafür eine A- Lizenz um zu sehen dass wir es nicht können. Ich bin grundsätzlich ein wirklich demütiger Mensch, aber dass ich die entscheidenden Dinge nicht nennen dürfen soll, die so offensichtlich sind, macht mich wirklich ärgerlich. Insofern möchte ich bitten nicht von sich auf andere zu schließen

  • Dieses Spiel ist definitiv in den letzten Minuten vercoacht worden. Durch unsinniges Wechseln. Dazu brauche ich kein Fußballfachmann auf welchem Niveau auch immer sein.

    Die ewige Dreierkette? Die wir ja jetzt nicht mehr spielen uns aber so viele Spiele gekostet hat. Brauche ich dafür eine A- Lizenz um zu sehen dass wir es nicht können. Ich bin grundsätzlich ein wirklich demütiger Mensch, aber dass ich die entscheidenden Dinge nicht nennen dürfen soll, die so offensichtlich sind, macht mich wirklich ärgerlich. Insofern möchte ich bitten nicht von sich auf andere zu schließen

    Du gehörst also auch in Hinkels Kategorie.


    Wenn du alles besser weißt mach einfach den Trainerschein und coache dich nach oben. In England wird immer mal wieder ein Trainerstuhl frei und in Nullkommanix bist Millionär. Bitte schön!

  • Der einzige Fehler den ich Baum ankreide ist, dass er mit CB einen Spieler ohne Spielpraxis und vermutlich mit den schlechtesten Sprintqualitäten nach Janker einwechselt, gegen die frischen Außenstürmer, welche Funkel eingewechselt hat.


    Nach der Umstellung auf Dreierkette war ein Bruch in der Defensive, völlig ohne Not.

    Vielleicht hatte er bei der Umstellung auf die Dreierkette keine andere Alternative als CB auf der Bank? Und mit der Umstellung auf die Dreierkette wollte er das Mittelfeld stärken, was dann ja in die Hose ging. Das er dafür aber keinen Stürmer geopfert hat, zeigt mir, dass er nicht auf Unentschieden spielen wollte. Das Problem sehe ich eher darin, dass man die letzten Spiele alle einfach "nur dumm" verloren hat. Wenn ich mir die Mannschaften hinter uns ansehe, dann haben die eine negative Tordifferenz im 2-stelligen Bereich. Also so schlecht kann's nicht sein.


    - Ich befürchte eher, dass Baum sich das Ganze noch 2 - 3 Spiele anschaut

    und wenn dann die SPIELER es immer noch nicht hinbekommen, er von sich aus geht. ( Leider ).

    Glaube ich nicht wirklich. Ich habe halt eher die Befürchtung die Gegner kennen das System des FCA langsam und jetzt braucht es seine Zeit sich umzustellen. Erschwerend kommt dann halt dazu, dass die letzten Spiele "scheisse liefen"

  • cubs so ist es aber. Und es ist jetzt nicht das erste mal dass BAUM einfach offensichtliche Fehler macht. Und damit auch dazu beigetragen hat dass die Mannschaft komplett an Selbstvertrauen verloren hat. Man kann jetzt auch keine 3 4 Spiele mehr abwarten. Vielleicht noch das Spiel in Gladbach. Wenn nicht dort die Wende erfolgt muss die Reisleine gezogen werden. Das sagen wir nicht weil wir BAUM was schlechtes wollen sondern weil es uns um den FCA geht. Nichts für ungut aber ich hab von keinem BAUM Befürworter hier ein ernsthaftes Argument gehört was ihn noch qualifiziert eine Buli Mannschaft weiter zu trainieren bzw die Kurve mit uns zu schaffen. Und was zb trollomos schreibt sind ja alles Punkte die eben den Trainer BAUM bei uns disqualifizieren...

  • - Ich befürchte eher, dass Baum sich das Ganze noch 2 - 3 Spiele anschaut

    und wenn dann die SPIELER es immer noch nicht hinbekommen, er von sich aus geht. ( Leider ).

    Ich schätze ihn nicht so ein dass er aufgibt.

    Eher haut er den ein oder anderen auf die Bank oder auf die Tribüne. Vlt macht es dann mal klick?!