• Finde es immer wieder amüsant, wie sehr Fußball ein Ergebnissport ist. DAs sieht man eigentlich in jedem Fanlager. Egal ob Bayern oder FCA.

    Läuft es nicht, will das gesamte Fanlager jeden und alles rausschmeisen.
    Watzke war letztes Jahr einer der schlechtesten Manager der Clubgeschichte bei vielen Dordmunder:


    Geizkragen, der vetternwirtschaft betreibt und geld in die eigene Tasche stopft statt neue spieler zu kaufen. Kein Scherz sowas konnte man lesen. Heute wird er wieder gottgleich bei vielen Bvbler angesehen.

    Während man Kovac & Hoenes am liebsten noch vor einigen wochen nach tiebet geschickt hätte, höre ich mittlerweile, fast keine Kritik mehr. (Vielleicht bin ich auch taub oder stimmen einfach nur die ergebnisse)


    Das ganze Thema um Reuter und Baum wird eigentlich wieder aufgewärmt. Es wird genau das gleiche gesagt, was ich vor zwei jahren schon hörte als man deutlich aussichtsloser verloren war."Vetternwirtschaft", "Taktiknerd der keine ansprachen halten kann", "Reuter der eigentliche Trainer" "Baum die Marionette von Schwarz und reuter"


    Natürlich kommen jetzt wieder die üblichen stammtischparolen: "Unter Seinsch hätte es das nicht gegeben" Bei Facebook hab ich gar gelesen " Peter Bircks würde sich bei dem jetzigen verhalten der verantwortlichen im grab umdrehen" (Auch wenn es hier deutlich gesitteter zugeht wie auf facebook oder auf transfermarkt.de)



    Viele vergessen anscheinend sobald sie in die Taste hauen, dass sie immer noch mit menschen kommunizieren und nicht mit gefühlslosen maschinen.

    Viele vergessen jeder der im verein tätig ist, handelt nach besten gewissen und tut das was Er für richtig hält. Nicht jede entscheidung kann immer richtig sein. Jeder der in der arbeitswelt tätig ist, weiß das. Der Mensch macht Fehler. Reuter verschätzt sich. Ich verschätz mich, Danso verschätzt sich (meistens bei hohen Bällen) Vielleicht sind diese fehler gar so schlimm, dass sie letztendlich zum abstieg führen.

    Aber keiner macht Fehler absichtlich.Mittlerweile kommt das teilweise schon so rüber. Gerade Reuter hat irgendwie einen extremen stand bei vielen Fans. (Gerade bei älteren:grinsen0:)


    Interessant wäre es mal, wenn fans abbitte leisten müssten. Gerade Reuter hat so viel in den letzten Jahren richtig gemacht, egal ob am festhalten an Weinzierl oder Baum vor zwei Jahren. Europa oder sonstwas. Marktwer anstieg um 367% 8 Jahre bundesliga eine fucking geile zeit. Das Fans ihre eigene fehleinschätzung damals zugaben habe ich zumindest reichlich wenig gelesen. Nunja würde ich wahrscheinlich auch nicht machen

    Scheise ich stelle fest ich werde alt


    Gute nacht


    Melde mich dann wieder bei besseren ergebnissen spätestens in liga zwei.

  • 215507: Das sind mal gelungene Zeileen. Jedes Wort wahr. Dennoch glaube ich, dass Hinkel möglicherweise Recht behält. Liefert Baum in der englischen Woche nicht, wird es sehr schwierig ihn zu halten.


    Auch an Baum und seinen Nerven hat die Niederlagenserie ziemlich genagt. Stresssituationen sind häufig schlechte Indikatoren für kluge Entscheidungen. Selbstkritik und Nachsicht sind definitiv keine Zeichen von Schwäche. Da muss nicht immer der andere den ersten Schritt machen.

  • Auch an Baum und seinen Nerven hat die Niederlagenserie ziemlich genagt. Stresssituationen sind häufig schlechte Indikatoren für kluge Entscheidungen.

    ...oh Wunder - ich bin auch überrascht, daß Baumi derzeit nicht wie ein Derwisch und mit einem flotten Liedchen auf den Lippen durch die Gegend tanzt....!


    Ob unter Stress keine guten Entscheidungen getroffen werden, sei dahin gestellt - bei mir geht eigentlich unter gewissem Druck am meisten voran...ist zwar nervenaufreibend, aber ist halt so...

    (noch ein Sinnspruch dazu: "Nur unter Druck wird aus Kohlenstaub ein Diamant")

  • Naja im Endeffekt wird es auch darauf ankommen wie das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist. Selbst wenn man noch so überzeugt ist vom Trainer, wenn die Ergebnisse nicht passen und noch dazu die Mannschaft nicht dahinter steht, hat man irgendwann keine Wahl mehr.


    "Nur unter Druck wird aus Kohlenstaub ein Diamant"

    Ich hoffe mal du hast keine Personalverantwortung :-)

  • noch dazu die Mannschaft nicht dahinter steht, hat man irgendwann keine Wahl mehr.

    Das ist genau das was mich aufregt, nur weil einer was gesagt hat, wird "der Mannschaft" unterstellt, dass sie gegen den Trainer ist. Wo ist das untermauert mit Aussagen der Spieler ? Wo hast du diese Quelle her ? Und wieso hat man keine Wahl außer den Trainer zu feuern ? Der Trainer ist, in jeder Sportart, der billigste Impuls um eine angebliche Veränderung zu bewirken.

  • Ich hoffe mal du hast keine Personalverantwortung :-)

    Doch...schon: ich denke, auch -gemeinsam mit dem Arbeitnehmer- definierte Ziel- und Leistungsvorgaben und deren Kontrolle sind ein gewisser "Druck", oder!?

    Ist in jedem Unternehmen so, in dem ich bisher zu tun hatte - Ausnahmen erlebt man höchstens bei diversen Behördenbesuchen!

  • Das ist genau das was mich aufregt, nur weil einer was gesagt hat, wird "der Mannschaft" unterstellt, dass sie gegen den Trainer ist. Wo ist das untermauert mit Aussagen der Spieler ? Wo hast du diese Quelle her ? Und wieso hat man keine Wahl außer den Trainer zu feuern ? Der Trainer ist, in jeder Sportart, der billigste Impuls um eine angebliche Veränderung zu bewirken.

    Nein ich sage ja speziell "wenn". Dass es gut ist am Trainer festzuhalten, obwohl die Ergebnisse aktuell nicht stimmen ist auch meine Meinung. Du hast hier von mir noch sicher keinen einzigen negativen Beitrag über Baum gelesen. Aber eben wenn es so sein sollte, dass das Team nicht hinter ihm steht, man irgendwann keine Wahl mehr hat. Und meiner Meinung nach eben darauf ankommt wie es eben um diese Tatsache steht. Da hilft dann halt auch keine Rückendeckung mehr wenn man ansonsten die ganze Mannschaft tauschen müsste. Und wie du sagst ist das eben "der billigste" Impuls. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt


    NullSieben:

    Ging ja auch nur um das Zitat, das ich im Arbeitsumfeld für bedenklich halte, also dass die besten Leistungen (Diamant) nur unter Druck zu erreichen wären. Nicht um Zielvorgaben generell. Aber das ist ja eh off-topic.

  • blubs84: Das wenn ist mir egal, der Kojunktiv ist egal: Wo bitte ist ein Faktum gegeben oder geschrieben worden, dass "die Mannschaft" nicht hinter Baum steht. Hinti ist bisher kein Spieler beigesprungen der gesagt hat, er hat recht. Auch die von der AZ wiedergegeben Sätze von Baier sagen nur aus, dass es nochmal ein Gespräch geben sollte und Hinti einlenken sollte.

  • "blubs84 : Das wenn ist mir egal, der Kojunktiv ist egal: Wo bitte ist ein Faktum gegeben oder geschrieben worden, dass "die Mannschaft" nicht hinter Baum steht"


    Sind wir hier bei wünsch dir was oder wie? Wenn ich im Konjunktiv schreibe kannst du es nicht einfach so hinstellen, als ob ich über Fakten rede oder irgendwas behauptet hätte. Wo hab ich denn behauptet, dass die Mannschaft nicht hinter Baum steht?


    Also das hab ich ehrlich noch nie erlebt.

    "Du schreibst zwar A, aber A interessiert mich nicht, deswegen tue ich so als ob du B schreibst, also rechtfertige dich gefälligst für B!

  • Ich mag nicht mehr... sorry bei all den Konjunktiven weiß ich bald nimmi was eure Meinung ist und was ihr glaubt die Meinung der Anderen / Mannschaft/ etc sein zuscheint. Also du hast nichts geschrieben und ich bin zu doof deinen Ausführungen zu folgen.