• Ich denke man kann schon erwarten, dass die Spieler 12-15 im "stärksten FCA Kader" aller Zeiten eher Bundesliga als 2. Liga Niveau haben.

    Haben Sie ja auch. Die Leistungen war nicht gut, aber Khedira, Baier oder Max waren ja nicht besser. Den würde jetzt auch niemand das Niveau für die erste Liga absprechen, wieso sollten sich die jungen Spieler davon abheben, wenn es die Erfahrenen nicht schaffen. Wir haben uns mal von einem Viertligisten dominieren lassen und zwar mit der ersten Elf. Die Spieler auf dem Platz waren deutlich unterlegen dem Gegner auf dem Platz, Amateuren wohl gemerkt. Die gleiche Mannschaft wurde anschließend Fünfter in der Bundesliga. Das zeigt die ganze Aussagekraft des Pokals.

  • Das Spiel gestern braucht man nicht auf die Goldwaage legen.

    Ja, Pokal hat eigene Gesetze , trotzdem war die Leistung einfach mies und das darf man dann schon anmerken. Was Reuter richtigerweise gemacht hat.

    Schade, dass die Leute aus der 2. Reihe sich nicht aufdrängen konnten. Aber so ist halt und man muss das so akzeptieren.


    Ob Mainz den Umschwung gebracht hat wird man schon Sonntag in Bremen sehen.

    Mal sehen, ob man die Leistung gegen Mainz dort bestätigen kann. Und das ist unabhängig, ob man dort punktet oder nicht.

    WEnn man genau so motiviert und konsequent spielt wie gegen Mainz, dann ist alles okay und Kiel kann man als glückliches Weiterkommen abhaken.

  • Ich glaube man tut den jungen Spielern in unserem Kader keinen Gefallen sie sofort in die Bundesligamannschaft integrieren zu wollen. Die brauchen alle noch Zeit bis sie in der Bundesliga bestehen können. Die jungen talentierten Richters, Cordovas und Dansos etc. gehören eigentlich erstmal in die 2. oder 3. Liga verliehen, damit sie Spielpraxis und Matchhärte dauerhaft mitkriegen. Es ist ziemlich ungerecht die jetzt für das Spiel in Kiel an den Pranger zu stellen und Ihnen vorzuwerfen sich nicht zu zeigen. Da nützt dir doch die, mittlerweile ambitionierte Jugendarbeit nix, wenn z.B. der Kevin Danso durch schlechtes Stellungsspiel in der Bundesliga Spiele verliert und beim nächsten Einsatz schon vor dem Anpfiff die Hosen voll hat das er wieder einen Fehler macht.

    Die Jungs müssen meiner Meinung nach erstmal raus und kicken - bestenfalls kommen sie nach 1-2 Jahren selbstbewusster und besser zurück und helfen dir dann wirklich weiter.

    Im Prinzip so wie die "owner" vom Reece Oxford das machen - oder der Marvin Friedrich das gemacht hat.

  • Frei nach Rehakles: Es gibt keine jungen oder alten Fußballer, nur gute und schlechte.


    Natürlich kann man von den meisten jungen Spielern keine konstant guten Leistungen erwarten. Aber die notwendige Routine bekommt man nur auf dem Level wo man sie auch benötigt. Und das ist nunmal die erste Elf. Ich denke die meisten hier sehen gelassen über die schwankenden Leistungen der jungen Spieler hinweg und vertrauen da dem Lehrer Baum. Friedrich hat man nur ausgeliehen weil er bei uns leistungstechnisch noch keine Chance hatte, ganz zu schweigen von Konstanz. Das ist bei Danso nicht so.

  • Auch wenns echt nicht schön war: im Rückblick hat Baum doch in Kiel alles richtig gemacht! Wichtige Spieler geschont für Bremen am Sonntag und trotzdem eine Runde weiter. Also alles super. Würde mir nur noch die Einsicht von ihm wünschen, dass es besser gewesen wäre mit Oxford und Khedira in der IV zu spielen und Danso neben Baier im Mittelfeld aufzustellen. Für mich war Khedira in der IV der Hauptgrund warum die Abwehr gegen Mainz deutlich stabiler stand als gegen Kiel.

  • Würde mir nur noch die Einsicht von ihm wünschen, dass es besser gewesen wäre mit Oxford und Khedira in der IV zu spielen und Danso neben Baier im Mittelfeld aufzustellen.

    Brrrrrrr.....da frierts mi glei. Sorry, aber wenn Danso neben Baier als Abräumer vor der Abwehr das gleiche Stellungsspiel wie zuletzt an den Tag legt, dann kannst auch gleich mit 10 Mann auflaufen. Gerade da ist es doch besonders wichtig, die Räume eng zu machen.


    Ganz im Ernst: ich würde JICB neben Oxford eine Chance geben. Hat er sich verdient und - sorry - schlechter als Danso zuletzt kann er's im Endeffekt auch nicht machen. Okay, Danso hat die Zweikämpfe, in die er reingekommen ist, so gut wie alle gewonnen, das ist absolut positiv, aber er rennt halt auch viel zu oft einfach nur hinter her, weil er sowas von falsch steht.


    Wie schön wäre es allerdings, wenn Gouweleeuw endlich wieder fit wär. Der mit Oxford....wow.

  • Gerade da ist es doch besonders wichtig, die Räume eng zu machen.

    Wichtiger als im eigenen Sechzehner?? Wenn er im Mittelfeld mal schlecht steht, kommt noch die ganze Abwehr. Wenn er in der IV schlecht steht gabs außer gegen die Chancenwucherer aus Kiel zuletzt immer direkt das Gegentor. Ich glaube, dass er aktuell neben Baier besser aufgehoben wäre. Zumal er mit seiner Größe auch Mittelfeld wichtige Kopfballduelle gewinnen könnte. Außerdem: war das nicht seine ursprüngliche Position? Ich finde es wäre einen Versuch wert.