• Totgesagte leben länger!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Ich finde Baum/Lehmann waren gegen Kiel mit dieser Aufstellung sehr mutig. Das lag einerseits an Verletzungen, andererseits sollte man in solchen Spielen Spielern, die in die erste Elf wollen, eine Chance geben. Also nicht in der Liga, denn das wichtigste ist immer noch das wir in der Bundesliga bleiben. Man hat mit den Einwechslungen reagiert und war am Ende erfolgreich. Wir als Fans müssen das aushalten, der eine oder andere der jungen hat wertvolle Erfahrungen gesammelt.

  • Tut mir leid Herr Baum, denn jetzt, da es gegen Bremen gerade den Bach runtergeht,(0:3 zur Halbzeit) wäre es aus der Sicht des FCA

    schon langsam Zeit einem vielleicht weniger guten Taktiker und Pädagogen wie Sie, aber halt vielleicht auf Dauer erfolgreicheren Trainer und emotionaleren Motivator, wie es früher Luhukay und auch Weinzierl beim FCA waren, übernehmen zu lassen.

    Ich habe wirklich bis zuletzt schwer gehofft, das Sie nach der Jugend auch gestandene BL-Spieler coachen und motivieren können, aber selbst sorgfältig ausgewählte Charaktäre brauchen offensichtlich auf Dauer eine total andere Ansprache, wie sie ein Jugendtrainer seinen Jungens gibt um sie zu disziplinieren. (siehe Hinteregger und Cajuby)

    Ja auch BL-Spieler, die wie die unsrigen von Hr. Reuter auch nach Charakter verpflichtet werden, haben es offensichtlich manchmal nötig, das man Ihnen gegenüber den harten Hund raushängen lässt und Ihnen in den Allerwertesten tritt, wenn Sie keine oder offensichtlich zu wenig Leistung bringen.

    Das haben sie temporär , wie bspw. vor dem Mainz-Spiel scheinbar bestens hinbekommen, doch gegen Bremen scheint dieser Effekt leider schon wieder verpufft zu sein. Ob ihre offensichtlich falsche Defensiv (?)-Taktik selbst den motiviertesten Abwehrspieler schlecht aussehen lässt, wenn er im 1:1 überlaufen, bzw. ausgetanzt wird, sei mal dahin gestellt.

    Natürlich ist es auch Pflicht des Managers personell auch wirklich einen konkurrenzfähigen Kader zur Verfügung zur stellen. Dazu gehört auch, das ich nach unvorsehbaren Abgängen in der Winterpause, wie Cajuby und Hinteregger, qualitativ entsprechend mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuche nachzurüsten und nicht einen prominenten Trainernovizen wie Lehmann an ihre Seite stelle, der Sie zwar in der Defensivarbeit unterstützen soll, sie aber offensichtlich nicht von Ihrem Offensivfussball Marke "Harakiri" abbringen konnte. Wenn das das gepriesene Augsburger Modell ist, dann müssen wir diese ausgeklügelte Philosophie leider wohl bald in der 2.Liga leben, so sieht es nun leider aus und mir blutet das Fan-Herz, wenn ich das jetzt so schreiben muss, während die Mannschaft im Weserstadion, beim früheren Lieblingsgegner beinahe abgeschossen wird..


    Die Augsburger Philosophie war es bisher mit Augenmaß und Weitsicht in aller Ruhe Entscheidungen treffen und nicht die Nerven zu verlieren, der bisherige Erfolg gibt den handelnden Personen bisher recht, weil wir bisher immer, auf sensationelle Art und Weise, mit unseren Tugenden wie Kampf und Zusammenhalt die Klasse halten konnten.

    Nur, wenn dieser zuletzt scheinbar zu zögerliche Weg nun jetzt so offensichtlich naiv ins Verderben führt, dann muß einem als FCA-Fan leider derzeit Angst und Bange werden, wenn man heute auf das Spiel schaut und sieht, das unser Torgarant sich wieder mal verletzt hat und niemand da ist, der ihn nur ansatzweise ersetzen kann.. Die Zeiten von vielen, einflussreichen Spielern auf dem Spielfeld, wie es früher bspw. Altintop, Verhaegh oder auch Hitz, Manninger, Klavan,Werner und Mölders auf dem Spielfeld waren, sind offensichtlich beim FCA vorbei. Außer Daniel Baier, Jeff und Alfred befinden sich viele im Motivations, bzw. Leistungsloch, sind verletzt, sie spielen nicht wie JICB, oder sie verlassen den Verein durch die "Hintitür".

    Ausgerechnet jetzt kommen die Roten,dann müssen wir nach Freiburg und danach kommen Dortmund und Leipzig, also bis auf den Sportclub nur Gegner, gegen die ein Punktgewinn schon wie ein Sieg wäre. Es sieht also so aus, als ob wir den Abwärtstrend mit Ihnen in nächster Zeit nicht wirklich aufhalten können, bitte übergeben Sie deshalb an einen erprobten Abstiegsretter oder jemanden, der unsere alten Tugenden dauerhaft wieder zum Vorschein bringt und uns somit die Chance und Hoffnung erhält, das wir aus eigener Kraft die Klasse noch erhalten können.

    Sorry Hr. Baum, gerne können wir den gemeinsamen begonnen Weg beim FCA in der Jugendarbeit fortsetzen, aber erst müssen wir alles versuchen um mit unseren Profis diesen nicht in Liga 2 fortsetzen zu müssen, außer es ist so von unseren Entscheidern so einkalkuliert, dann können sie gerne bleiben, aber ob da jeder unserer treuen und bewährt strapazierfähigen Fans mitgeht, wenn sich herausstellen sollte, das nicht beherzt genug gehandelt wurde, als es noch gegangen wär, wird sich zeigen..

    Herr Baum, Ich wünsch Ihnen, trotz der jetzigen, scheinbar aussichtslosen Situation, alles erdenklich Gute, machens Sie es noch besser, wo auch immer, veilleicht ja doch noch (mal) bei uns..

  • Mit Baum wird das meiner Meinung nach nichts mehr.

    Kiel und das Spiel heute für mich ein absoluter Offenbarungseid in taktischer und spielerischer Hinsicht.

    Sieht irgendwie so aus, als hätte er die Mannschaft verloren.


    Falls man die Pferde wechseln möchte, dann sofort.

    Gegen Bayern hätte der neue Trainer nichts zu verlieren und alles zu gewinnen, um eine Initialzündung und Aufbruchsstimmung zu entfachen.

    Baum- obwohl ich ihn mag- traue ich es einfach nicht mehr zu.

  • Baum wird nicht entlassen. Reuter hat sich hier über die Jahre eine Connection geschaffen mit Schwarz, Baum & Co die mit Lehmann noch erweitert wurde. Da tut niemand einem anderen weh. Wir feiern zusammen Erfolge und gehen zusammen unter. Das mag man unterstützen oder nicht aber so ist es. Ausser Baum schmeißt irgendwann von selber hin, davon gehe ich aber nicht aus. Und wenn die Alternative dann Lehmann heißt, dann ist es eh egal.....

  • Baum nach diesem Spiel zu entlassen wäre sinnlos. Der Trainer, der in unseren nächsten vier Spielen nennenswert Punkte holen könnte, muss erst noch gezeugt werden.


    Der FCA hat sich entschieden, über alle Mannschaften eine V(F)ereinsphilosophie umzusetzen. Das erscheint langfristig sinnvoll und trägt entscheidend dazu bei, dass wir immer mehr Jugendspieler in der ersten Mannschaft spielen sehen. Dafür ist Baum, der diese Philosophie mitentwickelt hat, nahezu eine Idealbesetzung.


    Manuel Baum fehlen aktuell schlicht und ergreifend die Spieler, um den attraktiven "Augsburger Spielstil" zu verwirklichen. Ihn dafür verantwortlich zu machen, wäre unfair. Wenn man z. B. acht Tage vor Transferschluss weiß, dass für Framberger die Saison vorbei ist, und kein Ersatz verpflichtet wird, dann mache ich dem Trainer keinen Vorwurf, wenn er z.B. in Kiel auf dieser Position verzweifelt experimentiert.

  • Die Augsburger Philosophie war es bisher mit Augenmaß und Weitsicht in aller Ruhe Entscheidungen treffen und nicht die Nerven zu verlieren, der bisherige Erfolg gibt den handelnden Personen bisher recht, weil wir bisher immer, auf sensationelle Art und Weise, mit unseren Tugenden wie Kampf und Zusammenhalt die Klasse halten konnten.

    Nur, wenn dieser zuletzt scheinbar zu zögerliche Weg nun jetzt so offensichtlich naiv ins Verderben führt, (...)

    Witzig. Wenn's läuft, ist die Handlungsweise des FCA von Augenmaß und Weitsicht geprägt, wenn's nicht läuft, ist die exakt selbe Handlungsweise (wie schon in der 9 Punkte Hinrunde) zögerlich und naiv.


    Man dreht sich's halt wie man's gerade braucht.


    P.S. Man kann immer noch sensationell die Klasse halten. Wie damals mit Weinzierl.

  • Baum nach diesem Spiel zu entlassen wäre sinnlos. Der Trainer, der in unseren nächsten vier Spielen nennenswert Punkte holen könnte, muss erst noch gezeugt werden.


    Der FCA hat sich entschieden, über alle Mannschaften eine V(F)ereinsphilosophie umzusetzen. Das erscheint langfristig sinnvoll und trägt entscheidend dazu bei, dass wir immer mehr Jugendspieler in der ersten Mannschaft spielen sehen. Dafür ist Baum, der diese Philosophie mitentwickelt hat, nahezu eine Idealbesetzung.


    Manuel Baum fehlen aktuell schlicht und ergreifend die Spieler, um den attraktiven "Augsburger Spielstil" zu verwirklichen. Ihn dafür verantwortlich zu machen, wäre unfair. Wenn man z. B. acht Tage vor Transferschluss weiß, dass für Framberger die Saison vorbei ist, und kein Ersatz verpflichtet wird, dann mache ich dem Trainer keinen Vorwurf, wenn er z.B. in Kiel auf dieser Position verzweifelt experimentiert.

    Wir und anderen Mannschaften haben gegen diese Gegner durchaus schon Punkte geholt. Mit einer Aufbruchsstimmung wäre da durchaus was zu holen.


    Man muss ja an dieser Philosophie global nichts ändern, aber doch auf eine aktuelle Situation reagieren, wenn man nicht erfolgreich ist. Ein Spielstil als Dogma ist wahrlich nicht zeitgemäß. Man hatte ja zuletzt auch reagiert, aber warum man heute wieder so offen gespielt hat verstehe ich nicht. Gerade wenn man verunsichert und nicht eingespielt ist.


    Richtig es fehlt an Alternativen, allerdings ist es eben auch ein Zeichen von Stärke eines Trainers, wenn man Verstärkungen intern durchsetzten kann.

  • Wie lange darf dieser Trainer eigentlich noch alles kaputt machen ?

    Bei aller liebe zum FCA, aber er ist einfach nicht fähig das Team zu stabilisieren und weiter zu entwickeln.

    Wir spielen seit einiger Zeit einen Fußball zum abgewöhnen !

    Hinti hat einfach nur Recht gehabt mit seiner Aussage, auch wenn er es so niemals sagen hätte dürfen.

    H.Reuter handeln Sie endlich, bevor es zu spät ist.

    Nach dem Bayern Spiel bitte einen neuen Trainer holen und H,Baum wieder zurück in die Nachwuchsabteilung versetzen,

    da ist er besser aufgehoben.

    Ich bin bedient das unsere Verantwortlichen immer alles schönreden und einen Abstieg anscheinend

    billigend in Kauf nehmen :weinen0: