• Wenn Du unter Baum die besten Spiele gesehen haben magst, darf ich dich fragen wie lange Du schon beim FCA zusiehst ?

    Also die besten Spiele waren unter MW in Belgrad oder in Liverpool, ohne Zweifel !

    Ich habe seit der RL Aufstiegs-Saison eine Dauerkarte, nur zur Info und teile Deine Aussage deshalb nicht.

    Mit Sicherheit guck ich länger als du, bin 50 J. und war live dabei bei FCA- FK Pirmasens 8:0 in der 2.Liga Süd. Aber darum geht es doch gar nicht, wer ab wann geguckt hat oder ne Dauerkarte hatte....Ist doch logisch, dass nur die Bundesligaspiele zählen, wenn es um die sportlich besten Spiele geht. Dortmund-Spiel dieses Jahr unter Baum war sportlich besser als Belgrad, Liverpool oder gar Pirmasens damals im Kindesalter, zumindest meine Meinung!

  • Witzig. Wenn's läuft, ist die Handlungsweise des FCA von Augenmaß und Weitsicht geprägt, wenn's nicht läuft, ist die exakt selbe Handlungsweise (wie schon in der 9 Punkte Hinrunde) zögerlich und naiv.


    Man dreht sich's halt wie man's gerade braucht.


    P.S. Man kann immer noch sensationell die Klasse halten. Wie damals mit Weinzierl.

    Es hat sich aber was entscheidendes im Vergleich zu den letzten Jahren geändert: der Verein, sprich Stefan Reuter, hatte in der Vergangenheit durchaus die Eier zu erkennen, wenn in der Winterpause nachgebessert werden musste, aber diesmal scheint es so, als wenn man von der zeitlichen Abfolge der Ereignisse mit Cajuby, Hinteregger und der Verletzung von Framberger so kalt erwischt wurde, das außer der Verpflichtung von Reese Oxford nichts mehr gescheites mehr möglich war, was aber wohl entgegen dem ständigen Mantra" wir sind von der Qualität im Kader überzeugt" wohl scheinbar doch nicht ganz ausreichend war um die beiden doch hochkarätigen Abgänge wirklich voll zu kompensieren, gescheige denn den Kader zu verbessern.


    (JICB, Koo, Hahn, Ji, Esswein,Finnbogason, Gouweleeuw, um hier nur ein paar Spielerverprflichtungen in der Winterpause zu nennen, die früher entscheidend eingeschlagen haben)

  • Klar, da ist der Baum schon ein anderes Kaliber. Mit all seiner umfassenden Erfahrung und seinen Erfolgen auf mehreren hochklassigen Trainerstationen.

    :grinsen0::saint:


    Fakt ist, dass Baum eine durchschnittliche Rückrunde gespielt hat, als er von Schuster übernahme und am Ende den Klassenerhalt schaffte.

    Dann war die Vorrunde 17/18 mit nochmals guten 24 Punkten und ab da geht es jetzt koninuierlich bergab.

    Eine durchgehende Taktik /Strategie ist nicht (mehr) zu erkennen. Wichtige Spieler revoltieren offen oder zwischen den Zeilen gegen seine Arbeit. Für den offensichtlichen Autoritätsverlust musste man einen neuen Co-Trainer (zusätzlich zu denjenigen , die aus friends and family bestehen) verpflichten .

  • Das oberste Ziel muss sein, in der 1. Liga zu bleiben. Wir sind im Profi-Geschäft und da darf Sympathie keine Rolle spielen.

    Baum mag vielleicht "taktisch klug" denken. Aber er bringt es nicht auf den Platz - jedenfalls nicht mit unserer Mannschaft. Die Ergebnisse zeigen das.


    Ich verstehe nicht, warum man mit aller Gewalt an Baum festhält. Ein Trainerwechsel bringt immer ein Impuls.


    Und alle die sagen: "dann gehen wir halt in die 2. Liga (mit Baum)". Bla, bla. Wer spielt schon freiwillig gegen Sandhausen, Aue oder Paderborn?

    Hey wir sind in der 1. Liga, also müssen wir alles tun um diese Liga zu halten.


    Wenn wir absteigen, dann werden wir die nächsten Jahre keine Rolle mehr spielen.

    Die 1. Liga halten, ist deutlich einfacher, als in der 2. Liga aufzusteigen!

  • Mit Sicherheit guck ich länger als du, bin 50 J. und war live dabei bei FCA- FK Pirmasens 8:0 in der 2.Liga Süd. Aber darum geht es doch gar nicht, wer ab wann geguckt hat oder ne Dauerkarte hatte....Ist doch logisch, dass nur die Bundesligaspiele zählen, wenn es um die sportlich besten Spiele geht. Dortmund-Spiel dieses Jahr unter Baum war sportlich besser als Belgrad, Liverpool oder gar Pirmasens damals im Kindesalter, zumindest meine Meinung!

    :smile0:also doch jünger wie ich, bin Mitglied seit 1978, somit hat sich das ganze wer hat den größeren etc. erledigt, bringt ja auch nichts.

    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung das H.Baum im Seniorenbereich falsch eingesetzt ist und uns im Abstiegskampf keine Hilfe ist. !

  • (JICB, Koo, Hahn, Ji, Esswein,Finnbogason, Gouweleeuw, um hier nur ein paar Spielerverprflichtungen in der Winterpause zu nennen, die früher entscheidend eingeschlagen haben)

    Gut, dass es in meinem Beitrag und in dem Beitrag auf den ich geantwortet habe, nur um den Trainer ging, und nicht um (ausgebliebene) Spielerverpflichtungen.

    Sonst wäre mein Beitrag völliger Quatsch.

  • @seltener Gast: Ach wo. Sie steht seit 2015 ausgewertet da.

    Brauchst mir nicht ankreiden, dass dir nicht gefällt, was da steht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten