• Man kann der Mannschaft vieles vorwerfen heute aber sicher nicht, dass sie gegen den Trainer gespielt hat. Hat sie denn deiner Meinung auch gegen Bayern oder in den anderen verlorenen Spielen gegen den Trainer gespielt. Es kommt halt momentan vieles zusammen, verletzte Spieler, Formschwäche aber ich sehe beim besten Willen nicht, dass die Jungs es nicht versuchen. Wenn Baum jetzt gefeuert wird, sind wir genauso wie der Rest. Und so wollten wir doch nie sein, oder. Wir sollten den Augsburger Weg weitergehen. Und wenn es in die 2. Liga geht, so what...

    Ich weiß nicht, ob die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat....Fakt ist, sie hat keinen Plan! Wirkt vollkommen hilflos ! Jetzt wird natürlich immer das Spiel gegen Bayern genommen...wie siehst Du die Spiele gegen Mannschaften mit denen wir auf Augenhöhe sein sollten/könnten? Düsseldorf,Kiel, Bremen, Freiburg? Ja, ich weiß, gegen Mainz wars toll....

  • ch weiß nicht, ob die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat..

    FÜR ihn hat sie jedenfalls nicht gespielt.

    Für mich ist angesichts der Leistungen auf dem Platz und Aussagen von Spielern offensichtlich, dass grosse Teile des Teams von Baum die Nase voll haben. Ob aus fachlichen oder menschlichen Gründen ist dabei völlig uninteressant.

    Und damit ist Baum als Cheftrainer der 1. Mannschaft hier erledigt.

    Wir wissen alle, dass man nicht die ganze Mannschaft rausschmeissen kann, auch wenn das vielleicht mal Charme hätte.

    Ausserdem hat Baum kein solches Standing und Vertrauen verdient, dass man ein solches Risiko eingehen sollte. Auch nicht im Hinblick auf einen etwaigen Gang in die 2. Liga.

    Davon ist er weit entfernt, dass man wegen ihm einen ganzen Kader opfern sollte.

  • Den Trainer bei Erfolglosigkeit vor die Tür zu setzen, ist die einfachste, aber auch eine schwachsinnige Lösung. Man muss schon das Drumherum betrachten, bevor man Verantwortliche austauscht.


    So wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat, kann man aber auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Dieses halbtote Team muss man schon irgendwie aufwecken, sonst trudeln wir in der Rückrunde nur noch aus.

  • Für eines ist der FCA immer gestanden: Kratzen, beißen und niemals aufgeben. Dafür hat uns die ganze Liga immer respektiert und auch ein wenig gefürchtet. Mittlerweile sind wir zur Schießbude der Liga verkommen, die keine Gegenwehr mehr leistet. Haarsträubende Abspiel- und Stelliungsfehler wechseln sich ab und machen es den Gegnern extrem einfach. Auch der Einsatz lässt zu wünschen übrig.

    Die Situation schreit geradezu nach einem Trainerwechsel. Keine Ahnung, was an dieser Lösung schwachsinnig sein soll. Wenn man sich die Entwicklung seit Ende der Rückrunde anschaut, sieht man einen beängstigenden Abwärtstrend, den man sicherlich nicht losgelöst von der Trainerfrage bewerten kann. Die Abgänge von Hinteregger und Caiuby kommen nicht von ungefähr. Man könnte natürlich noch ein paar mehr (ehemalige) Leistungsträger suspendieren, um zu zu zeigen, wie anders man doch ist und sich weiter zum Gespött der Liga machen.

    Die letzten Auswärtsspiele waren alle ein Offenbarungseid. Auch in Kiel hätten wir locker 4-5 Tore bekommen können.

  • Man kann der Mannschaft vieles vorwerfen heute aber sicher nicht, dass sie gegen den Trainer gespielt hat. Hat sie denn deiner Meinung auch gegen Bayern oder in den anderen verlorenen Spielen gegen den Trainer gespielt. Es kommt halt momentan vieles zusammen, verletzte Spieler, Formschwäche aber ich sehe beim besten Willen nicht, dass die Jungs es nicht versuchen. Wenn Baum jetzt gefeuert wird, sind wir genauso wie der Rest. Und so wollten wir doch nie sein, oder. Wir sollten den Augsburger Weg weitergehen. Und wenn es in die 2. Liga geht, so what...

    Die Frage stellt sich nicht, weil der Begriff "spielen" heute alles ad absurdum führen würde, was da so in weiß passiert ist (blau nehme ich aus).


    - Baier fällt mittlerweile schon hin, wenn er einen Ball wegdreschen will und scheint froh zu sein, wenn er 5 Meter geradeauslaufen kann, ohne zu stolpern

    - Khedira hat entweder seine Kontaktlinsen vergessen oder muss dringend zum Augenarzt. Das Luftloch war legendär

    - statt dem gesammelten Sturm sollte man mit 10 Verteidigern auflaufen. Die stolpern sich dann vielleicht derart über den Haufen, das wenigstens die Lücken zu sind


    Bei aller Liebe, aber es stimmt schon. Man hat das Spiel als den Charaktertest ausgerufen, und die Spieler haben ihren Charakter gezeigt, und zwar ohne jedweden Interpretationsspielraum. Somit muss man sich etwas überlegen. Das Transferfenster ist zu, also muss man an die Position von Baum, wobei ich persönlich auch nichts dagegen hätte, unsere Hobbykicker irgendwo zu versenken und die Mannschaft mit Spielern aufzufüllen, die auf der Liste der vereinslosen Spieler stehen. Die würden sich wenigstens reinhauen, weil sie sich für kommende Saison irgendwo zeigen wollen würden. Und sind wir ehrlich, arg viel mehr als Regionalliga war das heute sowieso nicht, also würde man nicht sehr viel riskieren. Außerdem würden viele für diese Chance für nen Appel und nen Ei bis Saisonende auflaufen.


    Und wenn wir schon dabei sind: Finnbogason und Gouweleeuw. Nun wirklich so schwer verletzt oder irgendwo ein bisschen "mehr angeschlagen", weil sie sich den Dreck auf dem Platz nicht mehr jede Woche geben wollen? Kobel dürfte sich auf alle Fälle so langsam richtig Sehnsucht nach der Hoffenheimer Bank bekommen.

  • wobei ich persönlich auch nichts dagegen hätte, unsere Hobbykicker irgendwo zu versenken und die Mannschaft mit Spielern aufzufüllen, die auf der Liste der vereinslosen Spieler stehen. Die würden sich wenigstens reinhauen, weil sie sich für kommende Saison irgendwo zeigen wollen würden.

    Vereinslose Spieler dürfen in der Rückrunde nach Transferende nicht verpflichtet werden.

  • Kannst du deinen Einzeiler noch mit Argumenten füllen?


    Ach, darauf möchte nicht warten.


    - Khediras Aufstellung in der Innenverteidung war falsch

    - Baier und (oder) Koo hätte ich rausgenommen und stattdessen eine gelernten Innenveteidger gebracht (von Baum auch so durchgeführt)


    Den Rest hat neben den Trainerteam auch eine in großen Teilen schlechte Mannschaft zu verantworten. Ein "einfach nur peinlich" möchte ich allerdings nicht in jedem einzelnen Spielethread schreiben. Dafür ist mir der Aufwand zu schade und der Mehrwert zu gering.

  • Danke, dass Du auf das Thema mit der Innenverteidigung eingehst.Das ist mir bis jetzt viel zu kurz gekommen.

    Da lobt man die Jungspunde nach dem Bayernspiel und dann wirft man das wieder weg....

    So kann sich eine Mannschaft nicht finden!

    Habe mich schon gefragt, ob Danso verletzt ist....

    Da brauche ich mich als Trainer nicht beschweren, wenn ich in die Kritik komme...

  • Baum sollte ganz einfach selbst zurücktreten. Wenn er die ganze Woche von charaktertest usw redet und seine Spieler liefern so einen Quatsch ab muss er doch selbst merken dass er nichts aber auch gar nichts mehr erreicht. Er muss jetzt im Sinne des Vereins ohne dessen er nie in diesem Leben die Möglichkeit gehabt hätte in der Bundesliga zu arbeiten handeln und zurücktreten. Ganz einfach