• Ich hab niemanden beleidigt, stelle nur fest das hier infantil des Trainers Kopf gefordert wird und jedes mal Phrasenargumente verwendet werden . Frägt man nach Lösungen der Antitrainerjünger bekommt man Antworten, die jeglicher seriöser Form sind. (Peter Neururer:facepalm:) Aber es passt zu meinem Bild was ich über "Die" mir bilden kann.

    makeable

  • Bertonino

    Das Beispiel Freiburg wird ja immer gerne rausgeholt in so,einer Situation.

    Ist aber auch nicht die Regel, dass es so läuft. Gibt auch viel mehr Beispiele, in denen das " aussitzen und weiter so" nicht gegriffen hat.

    Insofern sehe ich Freiburg eher als die Ausnahme, denn die Regel und ist - um deine Worte zu gebrauchen- mindestens ebenso ein totschlagargument , wie du es in anderem Zusammenhang verwendet hast.


    Noch ein Unterschied zu der damaligen Freiburg - Situation:

    Bei denen gab es damals nicht so viele negative Stimmen aus dem Mannschaftskreis zu Streich wie jetzt bei uns zu Baum. Da hat die Mannschaft voll mitgezogen und der Trainer war unumstritten.

    Das Bayern - spiel würde ich auch nicht überbewerten als Gradmesser für die Leistungsfähigkeit und Leistungswillen der Mannschaft. Dass sich Mannschaften gerade gegen diesen Gegner immer voll reinhängen ist immer schon so gewesen, noch dazu zu Hause.

    Spiele wie Bremen oder auch Freiburg geben da schon eher einen realistischen Stand zum Leistungsstand und vor allem Leistungswillen ab.

  • Zweifel am Trainer sind also auf einer Stufe mit Mordankündigungen gegen die Mannschaft...

    Denkst du vor dem Verfassen deiner mit Beleidigungen und Unterstellungen gespickten Beiträge nicht nach oder ist das das, was rauskommt, wenn du nachdenkst?

    Du glaubst also in deinem völligen Ernst dies sei Aufforderung zur Morddrohung? Überleg a mal a bisserl bevor du Beiträge verfasst... Ich verkneif mir grad mei Wut, dass ich gegen dich nichts persönliches sag....

  • Das Beispiel Freiburg und Streich hinkt dahingehend, dass Freiburg damals wirklich sehr unglücklich abgestiegen ist und halb Fußballdeutschland mitfühlte da sie in keiner Phase der Saison eigentlich wie ein Absteiger aufgetreten sind. Der FCA taumelt hingegeben seit Monaten dem Unglück hingegen und ein Tiefschlag jagt den nächsten ohne dass man auch nur irgendwie das Gefühl hat die Verantwortlichen haben einen Lösungsansatz und die Mannschaft kapiert um was es geht.

  • Ich finde diese kindische Einstellung einiger hier echt peinlich. Wenn wir gegen den großen FCB fast was holen ist alles i. O., geht man gegen Freiburg zum ersten mal in der Saison richtig Baden ist alles SCH..... ? Das ist echt infantil, so wie früher wenn man immer Fan des amtierenden dt. Meisters auf dem Bolzplatz war. Ist auch irgendwie komisch jetzt wo es im die Existenz 1.BL geht jammern und poltern hier einige rum. Als wir damals fast aus der 2. BL abstiegen war von euch Clowns keiner da der den Kopf des Trainers forderte oder Seinsch raus rief. Aber wie gesagt Hakan, fugger, tibatong etc. geht doch zum nächsten Training und ruft: "Wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot" . Ich glaub das hat immer schon geholfen.

    Selten so einen Quatsch gelesen. Das Minimum das erwartet werden darf wurde gestern nicht abgerufen. Übrigens wie schon in Bremen. Wie schon in Kiel. Auch wie phasenweise in Gladbach und in der 2.Halbzeit geegen Düsseldorf. Und niemand von den seitens dir genannten usern (mich eingeschlossen) hat sich von dem Spiel gegen Bayern blenden lassen. Das Gegenteil ist der Fall. Gerade weil diese Mannschaft (unsere sag ich nicht mehr. Es ist leider zum ersten mal seit meinem fast 20jahren fandasein dass ich mich mit einer FCA Mannschaft nicht identifizieren kann) zu Leistungen wie gegen Bayern oder in Dortmund oder gegen Mainz durchaus im Stande ist, ist es so tragisch was passiert. Weder Nürnberg noch Hannover vielleicht nicht mal Stuttgart und eigentlich auch nicht freiburg und düsseldorf haben die Qualität unseres kaders bzw sind zu solchen Leistungen fähig. ABER auch diese 2 3 Teams hinter uns lassen sich nicht noch kampflos gehen wie wir in derzeit 6 von 7 oder 8 Fällen. So ein Spiel wie gestern in Freiburg kann natürlich mal passieren wenn man auf Platz 12 steht. Aber in unserer Situation muss einem Großteil der Mannschaft schlichtweg der Charakter abgesprochen werden. Jetzt ist es aber leider so dass man nicht die komplette Mannschaft austauschen kann. Und zumindest der Versuch wäre es wert mit einem komplett neuen Impuls sprich trainerwechsel schadensbegrenzung und wenigstens die relegation zu erreichen. Weil auch das kommt dazu von einem ernsthaften Konzept außer ab und zu gegen große oder gegen den einen oder anderen gengner zuhause ganz nett auszusehen kann keine Rede sein BAUM hat die Mannschaft in keinster Weise verbessert ihr nie eine Handschrift verliehen. Daher geht jetzt nur noch BAUM Raus.

  • Da hat die Mannschaft voll mitgezogen und der Trainer war unumstritten.

    Stimmt nicht, der Trainer war sogar sehr umstritten. Die Fans waren der Meinung, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr und nach dem Abstieg wurde ein Neuanfang unter neuen Trainer gefordert. Es war wie überall. Am Ende zählt wie immer nur das Ergebnis. Reicht es zum Klassenerhalt, war die Entscheidung richtig die man getroffen hat. Reicht es nicht, war die Entscheidung falsch. Steigt man ab wie bei Freiburg ist alles falsch, was man gemacht hat, steigt man mit dem selben Trainer auf, wird man dafür gelobt. Steigt man ab geht die Welt unter wie bei Stuttgart, steigt man auf erzählen alle später das der Abstieg gut getan hat um mal große Veränderung anzustoßen und man schon seit Jahren nicht mehr so viel Spaß hatte mit einer jungen Mannschaften und vielen Siegen.

  • Frägt man nach Lösungen der Antitrainerjünger bekommt man Antworten, die jeglicher seriöser Form sind. (Peter Neururer:facepalm:)

    Kann mir kaum vorstellen, dass Neururer ernst gemeint war.


    Ich schlage trotzdem einen Trainerwechsel vor. Die Frage, wer das sein sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt und muss auch nicht von uns beantwortet werden.

    Das Gerede von der Geschlossenheit, der unkonventionellen Herangehensweise oder dem Weg, der uns besonders macht, ist übrigens mindestens genauso phrasenhaft wie die Forderungen nach einem neuen Trainer.

    Es stimmt, ich weiß nicht, was genau intern vor sich geht und auch in die Geschäftsstrukturen habe ich keinen Einblick, trotzdem ist es doch recht offensichtlich, dass die Vereinsführung in letzter Zeit einiges nicht gerade gut gelöst hat. Das Bayern-Spiel als Beispiel für Einsatzwillen herzunehmen ist schon sehr naiv; denn gegen Bayern rennen sie in der Regel alle ...

    Was Baum angeht, so glaube ich nicht, dass er jemand ist, der Menschen im Zweifelsfall hinter sich bringt, sondern eher gegen sich aufbringt. Als er noch Leiter des NLZ war, gab es da auch das ein oder andere Beispiel.

    Andererseits ist er ein Mensch und ein Familienvater. Auf dieser Ebene wünsche ich ihm wirklich alles erdenklich Gute. Aber als FCA-Trainer habe ich in ihn kein Vertrauen mehr. Selbst bei Reuter kommen mir langsam Zweifel. Da bin ich mir aber nicht sicher.

    Jetzt aber einen schönen Sonntag!

  • Das Gerede von der Geschlossenheit, der unkonventionellen Herangehensweise oder dem Weg, der uns besonders macht, ist übrigens mindestens genauso phrasenhaft wie die Forderungen nach einem neuen Trainer.

    Genau deshalb bringt es ja auch nichts einen Trainerwechsel zu fordern, genauso wenig wie etwas bringt zu fordern, der Trainer muss bleiben. Man muss einfach die Fakten akzeptieren und die heißen im Moment, der Trainer bleibt der gleiche. Daher kann man eigentlich nur darüber diskutieren, was der Trainer besser oder anders machen kann und vor allem was die Mannschaft besser machen kann und muss.

  • Ob es mit oder ohne Baum weitergeht ist letztendlich eher zweitrangig.


    Aber anstelle eines Lehmann hätte man wirklich einen guten Motivationstrainer oder Psychotherapeuten engagieren sollen.

    Wenn man gestern gesehen hat, wie verunsichert fast alle Spieler von Anfang an waren, dann erkennt man, wie wichtig es wäre, wenn jemand genau da ansetzen könnte.


    ich habe nicht den Eindruck, dass die Spieler sich nicht für den Ferein "den Arsch aufreißen" möchten oder gegen den Trainer spielen.

    Ihnen fehlt derzeit einfach erkennbar das Selbstvertrauen, das wichtig ist, um richtig in die Zweikämpfe zu gehen und nicht bei jeder Ballaktion durch Angst vor Fehlern/Ballverlusten gehemmt zu sein. Denn genau dann passieren Fehler ...


    Die Psyche ist im Sport mindestens genauso wichtig wie die körperliche Fitness und ein guter Spielplan.

  • An der "Psyche oder Motivation zu arbeiten", passiert aber nicht auf Fingerschnipp - das dauert Monate, wenn nicht Jahre...und das für 20-25 Spieler, wo jeder anders tickt --> zu spät für die Saison 2018/19!


    Und: Abstiegskampf lähmt Kopf und Beine...und dort hat man kein Glück und es kommt oft noch Pech dazu! Dies zum Thema Selbstvertrauen!

  • und was war bitte gegen Mainz und Bayern anders, als in Bremen und Freiburg ?

    Scheinbar die Einstellung und der Spielplan. Klar, es war zuhause und es haben neben Danso auch der Alfred und Hahn mitgespielt.

    Aber es war allgemein eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz, eine völlig andere Zweikampfführung und Raumaufteilung.

    Waren wir früher nicht eine gefährliche Auswärtmannschaft mit geilem Umschaltspiel bei Kontern ? Vielleicht haben ja die Gegner den Baum-Code geknackt ?

  • Auch wenn wir in Freiburg bis auf zwei Spiele (1x Pokal, 1x Liga) immer verloren und meistens grottig gespielt haben, rechtfertigt das nicht die gestrige Leistung.

    Die meisten Spieler sind im Abstiegskampf erprobt und somit lass ich das Argument nicht zählen.


    Schade, dass sich Oxford durch eine völlig unnötige Grätsche für die nächsten ca 2 Wochen aus dem Spiel genommen haben. Andernfalls könnte man den Fehler des gestrigen Spiels korrigieren und Danso neben ihm spielen lassen. Vielleicht noch Khedira dazu um hinten kompakter zu stehen.


    Jetzt muss der Trainer würfeln, Alternativen (JICB + Janker ohne Spielpraxis) haben wir nur bedingt.

  • Erinnert Ihr Euch noch was ein Spieler der es wissen muss vor gar nicht so langer Zeit geäußert hat. Zuvor hatten es andere Spieler angedeutet. Die Kritik wurde immer etwas lauter. Man will das nicht hören und jetzt bekommen wir endgültig die Quittung in der Rückrunde.


    Ich denke mal jeder wünscht sich einen Trainer der den FCA sehr lange prägt. Leider ist unser Trainer kein Streich.

  • Stimmt nicht, der Trainer war sogar sehr umstritten. Die Fans waren der Meinung, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr und nach dem Abstieg wurde ein Neuanfang unter neuen Trainer gefordert.

    Habe ich anders in Erinnerung.

    Streich hatte damals in aussichtsloser Lage von Sorg übernommen und durch eine tolle Rückrunde noch den Abstieg vermieden.

    Das Jahr darauf führte er die Freiburger sogar in den UEFA Cup.

    Im dann folgenden Jahr kam auch durch die Dreifachbelastung der Abstieg, obwohl man ganz ordentlich gespielt hat. Streich hatte bis dahin schon deutlich lmehr erreicht als Baum bei uns.

    Und anders als bei uns diese Saison gab es keine derartige Kritik aus dem eigenen Spielerkader wie bei uns diese Saison, gekrönt durch die Suspendierung von Hinti.


    Deswegen sehe ich die damalige Situation in Freiburgs schon deutlich anders gelagert , als diese Saison bei uns.