• Cäsar meint echt, das Rest-Forum wäre schwer-von-Begriff, weil er sein Geseier nun schon seit unzähligen Monden gebetsmühlenartig ausbreitet...!


    Cäsar: wir habens begriffen, was deine Ansichten sind - kannst dich dich wieder ein bißchen mehr um deine Kinder, Enkel, Frau, Haus, Garten und deinen deutschen Schäferhund kümmern - evtl. mit Zerberus auf gemeinsame Gassigänge verabreden, am besten noch den Hinkel mitnehmen und sich dort austauschen...

  • Cäsar meint echt, das Rest-Forum wäre schwer-von-Begriff, weil er sein Geseier nun schon seit unzähligen Monden gebetsmühlenartig ausbreitet...!


    Cäsar: wir habens begriffen, was deine Ansichten sind - kannst dich dich wieder ein bißchen mehr um deine Kinder, Enkel, Frau, Haus, Garten und deinen deutschen Schäferhund kümmern - evtl. mit Zerberus auf gemeinsame Gassigänge verabreden, am besten noch den Hinkel mitnehmen und sich dort austauschen...

    Du scheinst den Stein der Weisheit zu besitzen...gib doch ein wenig davon ab :winken:andere wollen auch davon profitieren..andere zu denunzieren das scheint oberste Priorität bei Dir zu sein...bisschen Contenance tät DIr sicher sehr gut zu Gesicht zu stehen...kleiner Tip.Deine herablassende Art zeugt eher von Diskrepanz Deinerseits

  • Heute, Augschburger Qualitätspresse:

    • Fünf Leserbriefe, fünf "Baum muss weg"
    • Drei Fanclubs, drei unterschiedliche Ansichten
    • Baum: trete nicht zurück, die Jungs wollen mit ihm
    • Baum: interne Spielnachbetrachtung war deutlich länger als sonst
    • Reuter: Baum bleibt Trainer
    • Reuter: Baum bis Saisonende? Jain.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • CäsarOctavian

    Halt a mal. Du unterstellst also, dass allen, die jetzt nicht Zeter und Mordio schreien, der Abstieg egal ist? Entschuldige, aber das ist platt. Was hat außerdem billiges Bier und Pyro damit zu tun?

    Ich kann doch auch hinter meinem Team (und zum Team gehört für mich der Trainer) stehen, auch wenns mal schlecht (oder wie jetzt gerade beim FCA beschissen) läuft, dabei den Abstieg scheiße finden, ohne aber gleich eine gewachsene Verbindung Verein-Trainer zerschlagen zu wollen. Keiner will in die 2. Liga, aber wenns so kommt, dann kommts so. Da wird ständiges Gemaule in einem Forum oder unter fragwürdigen Zeitungsartkeln in sozialen Medien nix dran ändern.

    Streich und sein Freiburg wird immer als schillerndes Beispiel für Zusammenhalt, Bodenständigkeit und Authentizität genannt. Warum fällt man unserem Trainer so in den Rücken? Gewonnen wird zusammen, verloren wird zusammen. Jeder schreit nach Integrität und Aufrichtigkeit im Fußballbusiness, keiner will es aber mit allen möglichen, ggf. auch negativen Konsequenzen ausleben. Wer, wenn nicht der FCA? Sowas zeigt sich natürlich nicht im gleißenden Licht des Erfolgs, sondern genau jetzt. Sind wir eine "Familie" oder sind wir keine?


    Ich find es ganz schön anmaßend, wie öffentlich über die Arbeit (von der man keinen Schimmer hat) von Leuten (die man nicht persönlich kennt) geurteilt wird. Ich hätt mir auch den ein oder anderen Neuzugang gewünscht, aber ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass sowohl Reuter als auch Schwarz entsprechende Jungs verpflichtet hätten, wenns die denn gegeben hätte (ich kann mich an die genaue Formulierung nicht mehr erinnern, glaube es war in Richtung "...die uns sofort weiterhelfen und qualitativ verbessern"). Dass vielleicht der ein oder andere zu holen gewesen wäre, der dann woanders gelandet ist, möglich, und schade, aber wer hat in seiner Arbeit schon eine unfehlbare Statistik? Das Transferfenster is zu und es gilt mit den Jungs zu arbeiten, die da sind. "Hätt i, wär i, däd i" bringt sicher nix.


    Vielleicht ist gerade der jetzige Umgang mit so einer Situation das, was den FCA langfristig weiter bringt, auch im Hinblick auf die von dir genannte Weiterentwicklung:

    • kontinurierliche Arbeit ohne blinden Aktionismus
    • "FCA-Familie" gilt auch für Trainer und Mitarbeiter
    • man behält die Ruhe und schaut, das beste aus der Lage zu machen.

    Meinst du, die Unruhe rund um den Trainer bringt den Verein nach vorn? Reichen schon die dämlichen Demagogen von der Schülerzeitung, die mit ihrem hanebüchenen Schwachsinn ihre Seiten irgendwie voll bringen müssen. Ich hab keinen Bock, dass der FCA zu einem Trainerkarussell verkommt wie Schalke, Stuttgart oder der HSV. Ein besonnen handelnder, verlässlicher FCA, der sich selbst treu bleibt, strahlt auch nach außen. Wenn man auf junge, talentierte Leute auf allen Positionen (incl. der Trainerposition) angewiesen ist, muss man den Standort so attraktiv wie möglich gestalten, da gehören auch solche Faktoren dazu. Die Konkurrenz wird durch das ganze Geld, das in dem Geschäft unterwegs ist, garantiert nicht einfacher. Ich persönlich traue unseren Verantwortlichen schon zu, dass sie weiter denken als bis zum 34. Spieltag.


    Ich sag nicht, dass Reuter fehlerfrei ist und auch nicht, dass Baum fehlerfrei ist, auch spreche ich nicht die Mannschaft heilig. Was ich aber in Freiburg relativ deutlich gesehen hab: das war die Mannschaft, die es verkackt hat, und sonst niemand.

    In Summe wäre es einfach zu billig, den Baum abzusägen. Das hat er nicht verdient. Reuter abzusägen wäre übertrieben und auf jeden Fall fahrlässig. Wie lange wirds wohl dauern, bis der FCA wieder zu einem Manager von dem Format kommt?


    Allgemein tät es ganz gut, wenn sich alle ein paar Eier wachsen ließen. Hier im Forum, in den Redaktionsräumen an der Curt-Frenzel-Straße und auch in der Mannschaft.


    Wer jetzt schon Nervenflattern hat, ist Risikopatient. Servus.

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

    Streich hat es in der PK nach dem Spiel treffend gesagt. Ausfall vom besten IV und besten Stürmer. Dazu zwei Abgänge von Stammspielern und Leistungsträgern. Sowas nutzt ein FCB und BVB halt aus, indem man geduldig spielt, die Chancen kommen auf jeden Fall. Ein SCF wählt das Mittel gnadenlos vorn drauf zu gehen und die Jungs zu stressen, was ja auch funktioniert hat.


    Schon ohne den Nagativlauf sind das schlechte Vorzeichen und ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer mit Handauflegen, gutem Zureden oder komplett neuer Taktik das besser kann als das Trainerteam um Baum. Man sollte sich gegen den BVB und RB nicht abschießen lassen und defensiv gut stehen. Mit etwas Glück haben wir dann den Goldlöwe und Alfred wieder zur Verfügung und dann geht es 100% wieder aufwärts.

  • Du verstößt gegen Forenregel Nummer 8. Wie man es richtig macht kannst du in meinem - von dir unnötigerweise zitierten - Beitrag sehen.

    Ich entschuldige mich in aller Form für diesen kapitaler Verstoss.:smile0:

    Darf ich davon ausgehen, dass dein sicher gut gemeinter Ratschlag nicht nur auf mich speziell gemünzt war, sondern auch für andere derartige Delinquenten (z.b. der Kollege Holzmichel auf der gleichen Seite im unmittelbaren Anschluss an mein "Vergehen")?

    Halt a mal. Du unterstellst also, dass allen, die jetzt nicht Zeter und Mordio schreien, der Abstieg egal ist

    Ich schrieb ausdrücklich von "einigen", nicht "allen".

    Der Unterschied ist geläufig ?

    Bezeichnend allerdings, wer sich sofort angesprochen fühlt und abgeht wie ein Zäpfchen.


    Dem Rest von deinem Beitrag kann ich teilweise durchaus zustimmen.

    Was dir wahrscheinlich egal sein wird, aber darauf kommts auch nicht an.

  • Ich schrieb ausdrücklich von "einigen", nicht "allen".

    Der Unterschied ist geläufig ?

    Bezeichnend allerdings, wer sich sofort angesprochen fühlt und abgeht wie ein Zäpfchen.


    Unterschied ist bekannt, bitte dann aber auch auf euch/ und im speziellen auf dich selber auch anwenden. Passiert mir oder einigen von uns das mit dir/ einigen von euch gehst du /einige von euch ab wie Zäpfchen. Puh war das jetzt kompliziert.

  • Weil hier jemand den Streich Vergleich wieder rausgeholt hat. Dort reißt man sich auch immer den Arsch auf. Wenn man dann verliert ist doch alles okay. Nur ist davon bei unserer Mannschaft nichts zu erkennen. Dort kann der Trainer schon auch mit ansetzen. Ich stell mir vor, wie der gute Herr Streich (intern) abgegangen wäre. Da wären allein schon, mit seiner Persönlichkeit, ein paar unschöne Worte gefallen. Jetzt wissen wir aber alle nicht, wie das bei uns abläuft. Ich für meinen Teil vermute, dass Baum es mit Sachlichkeit und Ruhe versucht. Ich glaube kaum, dass Baum einer ist, der mit der Faust auf den Tisch hauen kann und dies bei der Mannschaft ernsthaft ankommen würde. Spekulation meinerseits. Es fehlt jemand, der den Jungs Beine macht. Ob Lehmann da der richtige ist? Ich weiß es nicht.

  • CäsarOctavian

    Was dir wahrscheinlich egal sein wird, aber darauf kommts auch nicht an.

    Das ist mir nicht egal, das freut mich. Zeigt doch, dass wir im Grundsatz vielleicht doch ähnliches wollen.


    Da ich die Diskussion schon eine Weile verfolge, bin ich schon zu dem Eindruck gekommen, dass für dich zwischen zündelnden Baumbefürwortern, die am liebsten in Sandhausen saufen würden, weil da das Bier billiger ist und glühenden Erstligaverfechtern, die schon Teer und Federn für Baum bereitgestellt haben, nichts existiert. Da sei mir mein Fauxpas bezüglich einigen/allen verziehen, ich denke du weißt, was ich meine.


    Paule02: Ich verfolge den SC Freiburg jetzt nicht so intensiv, dass ich mir ein Urteil über die Regelmäßigkeit des dortigen Arsch-Aufreißens erlauben kann. Soweit ich mich erinner, war das Hinspiel gg Freiburg nicht unbedingt vom zwingenden und unbändigen Kampfeswillen der Freiburger geprägt. Mit dem Streich-Vergleich meinte ich auch nicht die Arbeitsweise des Trainers, sondern die Art und Weise, wie Trainer, Verein und Mannschaft versuchen, besser zu werden. Und zwar ZUSAMMEN, auch wenns mal nicht so läuft.