• Was man in der Situation aktuell sieht, ist, wie verdammt undankbar das Geschäft ist.


    Am Anfang der Saison hat man auf Luthe und Giefer gesetzt und wie man Baums Reaktion nach dem Bremen-Spiel der Hinrunde ablesen konnte, war das unter anderem auch eine menschliche Entscheidung, die uns aber wohl ein paar Punkte gekostet hat. Bis zum Bremen-Spiel der Rückrunde hatte ich die ganze Saison nie das Gefühl, dass wir wirklich schlechter als der Gegner waren. Ganz offensichtlich gibt es da auch mentale Probleme. Und die wären meiner Meinung nach nicht so ausgeprägt, wäre das Punktepolster nach unten etwas komfortabler.

    Definitiv.

    Stimme ich dir voll zu. Aber dafür ist das Geschäft auch verdammt hoch dotiert. Da ist viel Schmerzensgeld mit enthalten.

    Und die beteiligten Personen fallen meistens auch weich. Das gesamte Geschäft ist mittlerweile inzestiös.

    Es sind immer wieder die Gleichen, die die Posten, sei es als Manager oder Trainer, einnehmen.


    Das mit dem Punktepolster ist auch richtig. Alleine wenn man gegen Nürnberg zu Hause nicht den späten Ausgleich fängt und gegen DÜS zu Hause gewinnt (was angesichts der Qualität der jeweiligen Kader möglich sein sollte) hätte man 4 Punkte mehr und wäre fast schon sicher auf Platz 15.

  • Nun hat es die Mannschaft geschafft nun sind sie ihn los.

    Ich finde Baum Sympathisch ein Trainer vom Nachwuchs zum Profitrainer.

    Nur einige Spieler mochten ihn wohl leider nicht.


    Die Spieler sollten sich mal mal selber hinterfragen was sie erreichen wollen.

    Gegen Dortmund Gewonnen, gegen Bayern 1. Punkt geholt


    Bester Saisonstart seit langem, DFB Pokal Viertelfinale.


    Nur wenn das Team meint nicht bei jeden Spiel mit Herzblut, Wille, Leidenschaft Spielen zu müssen sind sie in Augsburg falsch aufgehoben.

    Nicht nur gegen Hoffenheim, hat das gefehlt, Fehlpässe, zu weit weg vom Gegenspieler, Spielaufbau zum Kopfschütteln.


    Da kann man vom Team mehr erwarten.

    Manuel Steht nicht auf dem Platz und diese dinge sollte jeder beherzigen.

    Jeder Punkt ist für uns wichtig.

    Diese null Bock Stimmung im Team kann ich Absolut nicht nachvollziehen.


    Würden wir ihn unserer Arbeit so was Abziehen wären wir schon längst weg.



    Ein Tiefpunkt für Augsburg.


    Alles gute Manuel Baum. Es geht immer weiter!!!

  • Solange Cäsar selbst nicht auf der Trainerbank sitzt, wird hier garnüscht besser...


    Trotzdem ob der Begehrlichkeiten des ein oder anderen hier natürlich viel Erfolg.

    ohne persönliche anmache geht's bei dir ( u d einigen deiner Stammtischbrüder u d Schwestern ) halt nicht.

    Aber hey, was solls.Was kratzt es den Imperator, wenn ein kleiner Legionär sich mokiert.

    :grinsen0:

  • Hätte ich jetzt auch eher nicht mehr erwartet bei nur noch 6 Spielen bis zum Rundenende. Ich glaube es gibt keinen Fan des FCA der sich nicht sehr gewünscht hätte, dass es mit Manuel Baum klappt. Herausragend war, dass er viele Spieler aus der Jugend an die Bundesliga ran geführt hat. Da werden wir sicher noch Freude dran haben. Ein neuer Trainer ist keine Garantie, dass es jetzt alles besser wird. Ich erhoffe mir jedoch zumindest wieder etwas mehr Willen von jedem in der Mannschaft bei allen Spielen, nicht nur gegen Bayern und Dortmund. Jedes vorgeschobene Alibi mit irgendwelchen internen Störfeuern (nicht das die Baums Schuld gewesen wären!) ist jetzt erstmal weg.

  • wieso im Arsch?

    Gilt zusammenhalten nur , wenn ein dem einzelnen genehmer Trainer auf der Bank sitzt?

    Wenn es wirklich um das zusammenhalten geht, dann sollte das auch und gerade in dieser Situation zum Wohle des Fereins mit dem neuen Trainer gelten.

  • Bester Saisonstart seit langem, DFB Pokal Viertelfinale.

    Und genau das ist doch eines der Probleme. Neben großartigen Leistungen gegen Leipzig, Dortmund und die Bayern gab es halt derbe Niederlagen gegen Freiburg, Hoffenheim oder Nürnberg. Und man verzeihe es mir, aber zB Freiburg hat uns nicht spielerisch nieder gerungen, sondern unsere gesamte Spielanlage mit 1-2 taktischen Kniffen in Luft aufgelöst. Baum ist am Ende des Tages die arme Sau und das kleinste Zahnrad im Getriebe, aber fehlerlos war er auch nicht.

  • CäsarOctavian Man hat zusammen Erfolg, und man durchlebt zusammen Tiefpunkte. Man hält zusammen. Fans, Mannschaft, Trainerstab, Führung. So habe ich den FCA kennen gelernt. Da geht es nicht um die Befindlichkeit einzelner.

    Und ja, es gab schon früher seltsame Entscheidungen und Geschichten mit Geschmäckle. Aber man hat trotzdem noch gemerkt, dass man anders war.


    Wer querschießt und den Zusammenhalt gefährdet, fliegt. Aber nicht, weil man keine Punkte holt.

    Verträge müssen auch nicht verlängert werden. Völlig in Ordnung.


    Und der neue Trainer? Um den geht es hier nicht. Aber da du es ansprichst, die KGaA-Führung hat meiner Meinung nach das Motto zerstört, von dem her gilt es für mich nicht mehr. Wegen mir kann man in Zukunft 6 Trainer pro Saison verschleißen. Ich werde mich nicht beschweren, Trainer sind offenbar Freiwild. Wenn der Rausschmiss gefordert wird, ist mir das in Zukunft ziemlich egal. Ideale hat man eh keine mehr, bzw. kann oder will man sich nicht mehr leisten.

    So viel zur Vorbildfunktion und der gesellschaftlichen Aufgabe.

  • ZodiacAss


    Wenn man sieht daß es keinen Sinn macht mit einem Trainer weiter zu arbeiten, muß man reagieren,

    völlig egal wie lange der Vertrag der betreffenden Person noch läuft.

    Dabei ist es auch völlig egal ob die Mannschaft für oder gegen Baum war, die Anzahl der blutleeren Auftritte gepaart mit Erfolglosigkeit waren einfach zu viel des Guten.

  • Wollte ich auch schreiben.

    Bei Schusters Entlassung gab es ( zurecht) auch keine trauerarien und Klagegesänge.

    Oder bei den Beurlaubungen und Entlassungen von Rollmann oder anderen Verantwortlichen.

    Oder Entlassungen bei der 2. Mannschaft , die zum Dauerzustand zu werden scheinen.

    Das war und ist aber auch der FCA.