• So, es ist also wirklich noch was passiert :smile0:ich frage mich nur warum H.Reuter so lange gewartet hat?

    Es war höchste Zeit der Wahrheit ins Gesicht zu schauen und zu Handeln.

    Das Thema Baum und Schwarz hat ja schon länger Wellen geschlagen und man hat sich dem Thema immer wieder abgewandt. Ob es für uns 6 Spieltage vor Ende der Saison noch positiv endet ?, ich hoffe es !

    Auf jeden Fall Danke an Jeff, der das ganze einfach öffentlich ansprechen musste, was die ganzen anderen Baum Anhänger einfach nie sehen wollten :smile0:.

    Wie ich ja schon vor längeren geschrieben habe, ist M.B. im Jugendzentrum gut aufgehoben, ich hoffe er bleibt uns dort erhalten für unsere Nachwuchskicker.

    So, habe fertig und wünsche unserem neuen Coach nun viel Glück mit unserer Truppe :thumbup:

  • Man kann ja zu der ganzen Sache stehen wie man will, aber es zu Loben wenn Spieler Trainer öffentlich anzählen ist fragwürdig.

    Mag im ersten Augenblick stimmen, aber mal ehrlich, es geht hier um das wohl des Vereins und nicht um das einzelner Angestellter. Fakt ist nun halt mal das MB durch die desaströse Bilanz und andere Faktoren in die Kritik geraten ist.

    Und Du wirst mir beipflichten, das die Spieler die sich öffentlich gemeldet haben allesamt Leistungsträger sind / waren

    und nicht unzufriedene Ersatzspieler oder so ähnlich. Von daher fand ich es richtig zu handeln, auch wenn ich den Zeitpunkt für zu spät halte.

  • Ja, roter Junge, ich schiebe Frust. Ich kann dir auch erklären warum. Für mich war der FCA immer etwas besonders, weil er sich nicht marktkonform verhalten hat. Es wurden ungewöhnliche Entscheidungen getroffen und durchgehalten. Jetzt ist er beliebig, wie Gemüseabteilungen im Supermarkt. Standardangebot. Jeder Trainer der jetzt kommt weiß, dort ist es wie überall. Man gibt den ganzen Stammtischlabersäcken, die die Erfolge des großen Nachbarn gerne hier im Stadion abfeiern wollen, nach. Wir haben eine Bayern München Arschkriecher Presse in der Stadt, die keine Gelegenheit auslässt, dem Verein eins reinzuwürgen. Und Kretie&Pletie labert das nach. Und dieses Deppengeschwätz von da sagt einer die Wahrheit und muss dafür gehen...es gibt verdammtnochmal Verhaltensregeln die zu beachten sind. Und die gelten für jeden. Wer sich nicht daran hält, fliegt. Ganz einfach. Es geht nicht um Kritik ersticken, sondern um Umgangsformen. Wir waren bisher hier nicht im Medienzirkus involviert und das war gut so. Mannschaftsteile die nicht mehr bei der Sache sind, die sich jetzt wieder freuen, Leistung zeigen zu dürfen. Wir sind nicht Bumstruppen-Schalke, dafür hängt allen Spielern der Arsch zu weit unten! Ich brauche keine Pokalvitrine, ich brauche Authentizität. Denn wir sind Augsburger und alle anderen nicht.

  • Und meiner Meinung nach ist es eine gefährliche Entwicklung wenn sich gerade die Führungsspieler so etwas anmaßen bzw den Trainer nicht decken und es am Ende funktioniert. Staat im Staate usw.

    Generell kommen mir hier die Führungsspieler (was man so nebenbei bemerkt wohl viel zu schnell wird) und auch ein Kapitän zu gut weg, auch außerhalb des Platzes. Gerade die sollten für die letzten 10 Prozent sorgen, was dieses Jahr selten klappt uns aber immer den Arsch rettete.


    Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich recht ernüchtert was das ganze Theater angeht. Von der Entlassung, bis zu Äußerungen von Spielern, der PK, der neuen Trainerwahl.

    Nun sind wir ein stinknormaler Bundesligist.

  • Ja, roter Junge, ich schiebe Frust. Ich kann dir auch erklären warum. Für mich war der FCA immer etwas besonders, weil er sich nicht marktkonform verhalten hat. Es wurden ungewöhnliche Entscheidungen getroffen und durchgehalten.

    Das stimmt einfach nicht, Baum wäre in jeder anderen Buli Mannschaft wohl schon lange weg.

    Seit der letzten Saison Winterpause:

    45 Spiele - 42 Punkte


    letzte 34 Spieltage:

    30 Punkte


    Ich war auch immer generell ein Baum Fan, aber es ist falsch zu sagen, dass man wie jeder andere Bundesligist gehandelt hätte..

  • Ich muss mich dennoch im allgemeinen wundern, Frau Pitschi. Woher kommt eigentlich diese Annahme, dass ein Manager (nicht jetzt speziell Reuter) bei uns die Hände in den Schoss legt und nichts unternimmt, einen Abstieg zu verhindern? Dass man mit Baum runtergehen würde, war m.E. keine Floskel: hätte man halbwegs konstant gut gespielt und es würde trotzdem nicht reichen, dann geht man eben gemeinsam runter. Da haben der Vorstand und auch wir Fans (denk ich) kein Probem damit. Man hat sich schließlich drauf vorbeireitet, z.B. mit der WWK zusammen. Augsburger Weg eben.


    Baum hat zwei Mal die Klasse gehalten, weil man Stellschrauben fand, wieder auf die Spur zu kommen. Jetzt wird aber schon seit Monaten geschraubt, aber jetzt reichts halt nicht mehr. Hat doch jeder von uns in etlichen Spielen im Stadion gesehen. So aber -mein Eindruck- hat Baum zu sehr technisch auf die seit Monaten andauernden Probleme reagiert und die Chemie veränderte sich immer mehr zum Schlechten - soll man so weitermachen? Da machen wir uns doch bloss lächerlich. Hätte Mölders damals sein legendäres Arschtor in Düsseldorf nicht gemacht und Weinzierl wäre am 20. Spieltag auch noch mit 9/10 Punkten dagestanden, wäre er auch eiskalt gegangen worden. Ziemlich sicher!


    Was die Umgangsformen zwischen Presse, Teilen der Fans mit Verein und anderen Teilen der Fans angeht, bin ich bei dir. Dachte schon, wir könnten das in München lassen. Wie Exorzischt richtig anmerkte, sind Interviews direkt nach dem Spiel in solchen Phasen echt kontraproduktiv und laden regelrecht zum "Bashen" ein.



    Nachtrag greenfielder : Es war der Mannschaftsrat damals, der Trainer Schuster abgesägt hat. Auch hier haben Führungsspieler mitgeholfen (nicht ausschliesslich), dass Reuter gesagt hat, "nein, so geht's nicht weiter". Kann mich noch gut an das Kopfnicken Verhaeghs in der folgenden PK erinnern, als er danach gefragt wurde.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich meinem FCA hätte er die Saison zu Ende gebracht, cut, Neuanfang. Das er kein schlechter Trainer ist, hat er gerade in den Spitzenspielen oft genug bewiesen. Nicht konstant genug, ok. Aber das hat viel mit der Mannschaft zu tun. Die schlechten Bälle und Pässe haben die schon selber gespielt.

  • nun ihr habt ja nicht ganz unrecht mit euren Aussagen, da bin ich sogar teilweise konform mit Euch.

    Aber was wäre denn, wenn unsere FCA -Führung auf die akt. Situation keine Reaktion gezeigt hätte ?

    Ja ich weiß, Kadaver treue ist top, aber mal ehrlich, der Verein kann nicht jeden Spieler suspendieren

    der MB kritisiert, gerade deshalb weil MB für den sportl. Erfolg der Mannschaft verantwortlich ist.

    Gut Herr Reuter ist da natürlich auch mit Verantwortlich, aber es wie im waren Leben, der sitzt halt noch eine Etage höher.

    Somit wurde reagiert, die anderen sind sauer und andere finden es gut, was es wirklich bringt werden wir die nächsten Spiele sehen. Ich hoffe der neue Coach MS bekommt eine faire Chance und bringt die Saison noch zum guten zu Ende, so daß wir alle wieder eine FCA Mannschaft sehen die Leidenschaftlich kämpft und die FCA Tugenden wieder erkennen lassen.

  • Mit Goldlöwens Kritik konnte Baum gut umgehen und hat diese gut genommen, finde ich. Dieser sprach auch im wir. Das impliziert ihn selbst eben auch. Am Ende des Tages bleibt nur die Hoffnung das sich die Spieler jetzt wieder zusammenreißen? Ernsthaft? Na hoffentlich drückt keinen der Spieler ein Pfurz, weil er vom Ernährungsassistenten die falsche Zusammenstellung seiner Mahlzeit bekommen hat und er deshalb nicht seine volle Leistung abrufen konnte.

  • Ich fände es super, wenn Becks und Susi ihr Gejammer jetzt einstellen.


    Der FCA besteht nicht aus Einzelpersonen und auch nicht nur aus der FCA-Führung. Dazu gehören noch ein paar tausend Familienmitglieder. Diese Gemeinschaft wird auch diese - zumindest für mich unerwartete - Entlassung überstehen.


    Dass jemand, der Veranwortung trägt, irgendwann auch mal unangenehme Entscheidungen treffen muss, ist Tatsache. Ob man deswegen gleich seinen Vertrag verlängern muss... naja.

  • Ich meinem FCA

    Es ist aber nicht "dein" FCA, egal wie aggressiv du alle anderen als

    Stammtischlabersäcke ... Arschkriecher ... Kretie&Pletie ... Deppen ... Bumstruppe ... etc.

    bezeichnest.

    es gibt verdammtnochmal Verhaltensregeln die zu beachten sind. Und die gelten für jeden. Wer sich nicht daran hält, fliegt. Ganz einfach. Es geht nicht um Kritik ersticken, sondern um Umgangsformen.

    Außer für dich offensichtlich...

  • Ich jammer so lange wie es mir passt. Wir sind seit gestern Firmenmitglied eine X-beliebigen Bundesliga AG. Mit diesem FCA Familienscheiß brauchst du mir nicht mehr kommen. Du hast doch selbst mit sehr ominösen Andeutungen (Hinternleggerrauswurf) gegen Baum gestichelt. Du kannst gerne zur Tagesordnung übergehen.

  • Und warum sind wir Mitglied einer X-beliebigen Bundesliga AG? Weil wir nach Monaten einen Trainer rauswerfen, der sportlich nicht erfolgreich war?

    Ich würde es fahrlässig finden Fehler nicht zu korrigieren nur um der Fußballromantik wegen!

    Was war an den Rausschmissen von Ralf Loose, Dirk Schuster oder Holger Fach anders außer das Baum sympathischer als Erstgenannte war?


    Diese verkappte Romantikbrille ist total realitätsfern.

  • Susilein, ich sehe keinen Grund gegen Baum zu sticheln. Ein sympathischer und kompetenter Mann.


    Es ist nicht "ominös", wenn man darauf stößt, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt. Schade, aber es menschelt halt überall auf der Welt.

  • völlig in Ordnung, dass man so ein Thema durchdiskutiert. Kann beide Meinungen nachvollziehen.

    Ja, sehr schade, dass man sich den Marktmechanismen unterworfen hat, wie die anderen Vereine auch.

    Ja, im Profifußball zählt Erfolg und wenn der ausbleibt, fliegt in der Regel der Trainer.

    Was ich allerdings nicht gut finde ist, dass man hier im Forum so aggro und giftig unterwegs ist. Etwas abrüsten wär angesagt.

    Letztlich wollen wir doch alle, dass UNSER FCA in der Bundesliga bleibt und Spiele gewinnt.

    Wie war das noch..?:/


    Zusammenhalten, das ist unser.....