• Wir wollen offensiven Fußball sehen (Schuster muss gehen, Baum liefert)

    Wir wollen Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft integrieren ( Baum liefert wie kein Zweiter, verliert aber durch unerfahrene Spieler und deren individuelle Fehler wichtige Punkte)

    Wir verlieren Spiele weil Spieler ein mieses Stellungsspiel haben, haarsträubende Torwartfehler begehen, nicht vollen Einsatz zeigen, sich Privat verzetteln, ne große Fresse haben ohne selbst fehlerfrei zu sein, keine Ball annehmen können ohne das er zwei Meter vom Fuß springt, den Ball unbedrängt ins Aus spielen, keine zweiten Bälle gewinnen uswusw. Baum zu viel, zu wenig in der Coachingzone hampelt und er ist jetzt das Fotzengesicht für alles? Wirklich?

  • Was du willst Sursulapitschi weiß ich nicht, aber der Großteil will glaub einfach nur das der FCA erfolgreich in der Bundesliga bestehen kann.

    ALLE anderen Ziele sind dem untergeordnet.


    Und natürlich kann man die Statistik von Blubs84 hernehmen. Zeigt Sie durch ynwa's Ergänzung doch super auf, dass man schon hätte in der Winterpause handeln können, der FCA aber seiner Linie treu geblieben ist und Baum bis einschließlich Sonntag das Vertrauen geschenkt hat.


    Mir kommt es so vor als ob es hier generell zwei Lager (Pro und Contra Baum) gab und das Pro Baum Lager zum Teil jetzt ein "schlechter Verlierer" ist anstatt die Fakten anzuerkennen und das ganze sportlich zu nehmen. Hier wurde sich zurecht über User aufgeregt die über Wochen hinweg den Kopf von Baum gefordert haben. Macht es doch jetzt einfach besser anstatt die selbe Schallplatte aufzulegen.


    Oder nennt mir alternativ Argumente, auf deren Grundlage man diskutieren kann. Das Missachten sämtlicher Statistiken und der sportlichen Entwicklung sowie der Verweis auf fehlende Fußballromantik im Ferein ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

  • Schau L-Blocker,

    ich denke ich bin kein schlechter Verlierer. Ich muss Dinge verarbeiten, mich damit auseinandersetzen, verdauen und dann kann es weitergehen. Ein ok, alles klar, Willkommen und Tschüss, vielleicht ist der Neue ja der Heiland, ist genau die Verfahrensweise die mich ankotzt. Alles wie überall. Beliebig. Für mich war der FCA nie beliebig.

  • Dagegen spricht ja auch nichts :smile0:


    Trennungen sind nie schön, und das es bei Baum allen Beteiligten schwer fällt sagt einiges über die Anerkennung seiner Leistung aus.
    Ich wüsste eine gute Medizin gegen den Trennungsschmerz, vielleicht stellt uns die Mannschaft diese in den kommenden Spielen zur Verfügung :flag:

  • Ist doch eh nur eine Scheindiskussion von wenigen, einzelnen usern in diesem Forum.

    Bei Schuster, Hörgl, Fach, Middendorp usw.usw. hat dieses Gerede von "der FCA macht das anders und hebt sich dadurch von anderen Clubs ab" auch nicht gegolten.


    Und gerade diejenigen von diesen usern, die dann hier auch noch den "umgangston" kritisieren, ledern in schlimmster Weise bis hin zu Fäkalausdrücken quer durch alle threads ab. Gegen die Verantwortlichen, die Spieler, andere Fans und Gott und die Welt.

  • Dem Offensivfussball und Einbinden junger Nachwuchstalente stehen einfach eine nie dagewesen Menge an leidenschaftlosen Spielenund am Schluß auch hohe Niederlagen gegen vermeintlich Gegner auf Augenhöhe. Natürlich da nicht allein der Trainer Schuld, solte es unter dem Schweizer nicht besser werden, kann man ja im Sommer an der Mannschaft die richtigen Stellschrauben stellen. Da unter den Baum Kritiker aber solche Spieler wie Kedhira, Baier und der Goldlöwe waren, die ich jetzt nicht für Charakerschwach halte, war es die Ablösung längst überfällig! Der "Augsburger Weg" war schon mit der Entlassung von Paula, Rollmann und Schuster zu Ende.

  • Ich stell mal provokant ne Frage: Wenn Daniel B. am Wochenende folgendes sagen würde: "Ich weiß bei Martin Schmidt nicht wo ich hinlaufen soll", fliegt der Martin dann wie ein Adler raus ? Ich mein eh immerhin Daniel ist Kapitän, Führungsspieler, gefühler Kilometerfresser etc ??? Die Argumentation einiger hier ist fragwürdig.


    Die Schlechtleistungen gehen zu 80% aufs Team weil einige nicht wollen was sie eigentlich könnten. Und immer dieses zu spät, Kai-Uwe, Hinterfotzenegger geblubbel, :kotzen:. Keiner von euch Lapalomapfeifern (danke Sursulapitschi für den alten Spruch) kräht, dass z.B. Max nicht leistet weil in seinem Kopf wahrscheinlich mehr England und Nationalmannschaft rumgeistert als bei sonst einem. Oder Kobel der super TW der in ein Team kommt und eiert er sei die unangefochtene No. 1, obwohl seine Leistungen genauso gut/schlecht sind wie die von Luthe (aber der ist bei den meisten eh vergessen).


    Manuel Baum hat sich in Augsburg nichts zu Schulden kommen lassen was seine Person betrifft. Die hier anglingende Häme ist unangebracht.

    Die Argumentation Reuters zeigt mir nur, dass auch diesem Mann der Rücken gebrochen werden kann. Erster schwerer Kratzer auf seiner bis dato weißen Weste.

  • Das mit Schuster ist schon etwas anders. Ob man nach einigen Monaten merkt dass man grundsätzlich nicht warm wird und dann handelt ist verständlich.

    Aber ein Baum hat eben schon geliefert. Mit denselben Spielern die diese Saison anscheinend einen Großteil ihres Könnens verloren haben. Ist halt ein bitterer Beigeschmack wenn eben diese Spieler nun auch dazu beitrugen.

    Tolle Familie, wie schon gesagt wurde.

  • Das Problem scheint eher bei der Trainingsarbeit zu liegen... Ich denke die Spieler haben es satt, täglich 5 verschiedene Systeme auf ihr Handy zu bekommen und Hausaufgaben zu erledigen. Wieso kann man nicht ein (das Augsburger System) das funktioniert, sich solange einschleifen bis das jeder im Traum wiederholen kann. Zur Not dann noch maximal 2 weitere Systeme, wenn gar nichts mehr funktioniert. Das ist doch genau das, was der Löwe kritisiert. Für mich ist dieses Training aktuell eher was für Weltklasse Profis und nichts für unsere Spieler. Ganz einfach: Geht's naus und spielts Fussball.

    sowas in der Richtung hat der Schmidt grad in der PK gesagt: Er will schauen, was die stärken sind und die betonen im Spiel des FCA. Weniger Fokus auf den Gegener und eher klare Struktur.

  • Ist doch eh nur eine Scheindiskussion von wenigen, einzelnen usern in diesem Forum.

    Bei Schuster, Hörgl, Fach, Middendorp usw.usw. hat dieses Gerede von "der FCA macht das anders und hebt sich dadurch von anderen Clubs ab" auch nicht gegolten.

    Bei den letzten von dir genannten drei Trainern gab es noch keine User sondern nur Fans.

  • Ja weil user wie du aufgetaucht sind ohne liebe zum Fußball. Noch ein Einwurf: Schmidts Bilan bei Wolfsburg PPS 1,18, bzw 1,32; 1,37_ Manuel Baum 2,0 bezw,1,12. Now I ask : Ist das wirklich so schlecht ?