Nachbetrachtung 17. Spieltag FCA - 1899 Hoffenheim

  • 30 Minuten gut gespielt, allerdings auch da schon ohne Torchance. Zumindest aber Hoppelheim vom eigenen Tor weggehalten.
    Danach katastrophale Leistung.
    Nach vorne nichts und nach hinten Räume angeboten ohne Ende. Abstimmung und Abstand zwischen den Mannschaftsteilen waren haarsträubend und Hoppelheim hat das mit seiner sehr feinen Technik und Dynamik sehr gut genutzt.
    Das erste Tor durch übelsten Ballverlust unserseits quasi geschenkt.
    Das 2. für mich ganz klar Abseits, Wagner geht zum Ball und stand vorher mindestens 1m im Abseits. Da war die Messe gelesen mit unserem "Angriff".
    Nur eine echte Torchance im gesamten Spiel ist einfach zu wenig. War schon gegen Gladbach und DO so, eigentlich die komplette Hinserie.
    Vielleicht muss man doch nochmals nachbessern im Offensivbereich.
    Ob alleine durch AF und Kai Uwe alles besser wird ? Hmm.


    Jetzt Mund abwischen und nächste Woche wieder voll reinhängen.
    Gut, dass die anderen Teams die letztendlich den Abstieg wohl auch mit uns unter sich ausmachen werden (BRemen, DA, ING, HSV) nicht gewonnen haben.

  • Ich stelle auch hier die Frage: Welcher Offensivspieler, der für den FCA käuflich erwerblich ist, soll dafür sorgen, dass wir 3:0 gegen die Gurkentruppe aus Sinsheim gewinnen? Ich denke Herr Schwarz wäre dankbar für eure Tipps

  • Beschissene zweite Halbzeit. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass mit einem unparteiischen Schiedsrichtergespann auf jeden Fall noch ein Unentschieden drin gewesen wäre. Aber wie oft Hoffenheim allein durch falsche Einwurfentscheidungen der Ballbesitz geschenkt wurde, geht auf keine Kuhhaut. Unter anderem vor dem 2:0 müssen wir auf Höhe des Hoffenheimer Sechzehners Einwurf bekommen. Statt einer Chance für uns also der Konter, welcher dann auch noch irregulär wegen Abseits vollendet wird.
    Dazu die unerträglich unterschiedliche Zweikampfbewertung (Stafilidys kriegt nach einem klaren Foul Gelb wegen Schwalbe, auf der anderen Seite bekommt Hoffenheim jeden Freistoß gepfiffen, auch ohne jegliche Berührung oder wenn wir den Ball ins Gesicht bekommen...)


    In so einem Spiel hat man dann einfach auch keine Chance und kann nur hoffen, dass wir im nächsten Spiel mit viel Glück vielleicht mal nicht verpfiffen werden.

  • Dass das Ding schwierig wird, hat man schon in der ersten Minute gesehen: Baum kündigt vor dem Spiel Einsatz und viel Kampf an, Baier zeigt das auch in der allerersten Minute und geht nen Gegenspieler (ohne Körperkontakt!) aggressiv an, der sofort ohne Berührung abhebt und ein Foul zugesprochen bekommt.

  • These: Unsere Mannschaft ist einfach nicht besser. Offensichtlich hat das auch ein Dirk Schuster vollkommen zurech erkannt und das Team einfach mauern lassen.


    So ein 0:0 wäre mir auch gestern um einiges lieber gewesen als ein 0:2 mit 30 ganz nett anzusehenden Minuten...

  • Hinkel, wenn du nicht verlieren kannst, gegen eine Mannschaft die hier verdient gewonnen hat, dann geh zum FC Bäh. Und ich schwör, dass das Ergebnis genauso gelautet hätte, auch wenn Kaiuwe und Alfred gespielt hätten. Hoffe ist z.Zt. einfach bärenstärk, auch wenn man den Verein gar nicht leiden kann.

  • Naja, Kirsche - also von "leichter Überlegenheit" habe ich jetzt bei den Hoffenheimern auch erst nach dem Führungstreffer was gesehen - da spielt sichs dann halt einfach lockerer!
    Das war ein Spiel, das man mit Geschick und etwas Dusel locker unentschieden spielen kann/sollte...


    Daß Hoffenheim derzeit einen Lauf hat, ist unbestritten - ist vllt. ein "Ausgleich vom Fiußballgott" dafür, nachdem sie die letzten 3 Jahre tief im Sumpf gesteckt hatten. Auch bei denen kommen wieder normale Zeiten - hilft uns aber nicht bei unserer Torflaute!

  • Mit Verlaub – das ist doch Quatsch. Der Kicker-Redakteur legt da die FIFA-Regularien schlicht falsch aus.


    Zitat

    - ins Spiel eingreift oder
    - einen Gegner beeinflusst oder
    - aus seiner Position einen Vorteil zieht.


    Natürlich hat Wagner durch seinen Laufweg aktiv ins Spiel eingegriffen und auch Paule beeinflusst.


    Ist aber auch egal – hätten wir halt 0-1 verloren.
    (Wobei ich mal behaupte, dass sich Wagner auch nicht übermäßig beschweren kann, wenn der Schiri seinen Rempler gegen Hinteregger vor dem 0-1 als Stürmerfoul pfeift. Wäre natürlich kleinlich und ich denke, das war ein regulärer Zweikampf, aber bei dem Müll, den der sonst so verpfiffen hat, hätte es ja auch mal uns treffen können mit einem Vorteil.)

  • Ach verdammt, hab die Schwarzmalerei nach jedem Spiel vergessen. Ich mecker nie wieder über die Winterpause.



    Edit:
    Und Wagner ist mal die ekligste Person die der Fußball zu bieten hat. So die Kategorie Lassoga und Großkreutz mal drei.




    Warum wird auf einmal wieder Schuster hochgelobt? Die Offensive schwächelt, aber schaut die Verletztenliste an. Letzes Jahr hatten wir ungefähr dieselben Spieler und hatten kein großes Problem. Aber lieber den Kader aufblähen.