Rattenbrut Leipzig

  • Mich wundern die wieviel Einträge (zu diesem einzig fremdgeposteten Thema im Forumsbereich Augsburg Calling) im Vergleich zu den AC Themen, die auch große AC Veranstaltungen zum Thema hatten, gepostet wurden. Ebenso wie wenig diese mit AC zu tun haben und auch keine konstruktiven Vorschläge enthalten. Dieses "Rattenbrut" Thema wäre wohl in einem anderen Bereich des Forums zu Pro und Contra RB/Kommerz ectr. besser angesiedelt. Auch denke ich dass nur sehr wenige der Beitragsverfasser an AC Veranstaltungen teilgenommen haben und/oder sie das Fankulturprojekt und dessen Philosophie kennen oder sogar ablehnen.


    Hey General, habe dir doch vor ein paar Tage per privater Nachricht etwas geschrieben... Nur hier wollte ich meine Idee nicht äußern, vielleicht ist sie auch nicht so prickelnd.

  • Starkes Stück dass du hier von Fakten redest obwohl du keinerlei Fakten geliefert hast. Fakt ist dass z.B. der Dynamo Fanclub Faust des Ostens durch die Fanszene vertrieben wurde und dieser Fanclub stand für ein rechtsradikales Gedankengut. Dass du verbal auf einem vernünftigen Niveau mit Beleidigungen gleichsetzt ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Die Dosenmitläufer mussten wissen was sie in Dortmund erwartet. Nein-Kinder angreifen ist natürlich verkehrt, aber früher oder später musste das so kommen. Schuld an der Situation sind DFL,DFB und der Brause-Ösi selbst. RBL sollte sich mal selbst überlegen wie sie BVB-Fans in Leipzig beim Hinspiel behandelt haben, die außerhalb des Gästeblocks Karten besaßen. Sie mussten alles gelbschwarze abnehmen weil es den Rotzbollen nicht ins ach so schöne Gesamtbild passte und die schöne saubere Fussballwelt störte...
    Viele Dortmunder saßen dann "oben ohne" im Stadion. Zumindest die männlichen...

  • AC ist und bleibt dein Projekt General. Ob wir uns als Fans bei "denen" anbiedern müssen bleibt jedem selbst überlassen, außerdem glaube ich kaum, dass "Augsburger Gewaltäter" Leipziger Fans attakieren. Wir spielen doch auch nicht mehr die Vereinshymne des Gegners als Willkommenskultur (oder wird die jetzt so früh abgespielt, dass ich es nicht mehr mitbekomme), also warum dann unbedingt ein AC für diese Plastikclubfans (Hymne wird gespielt). Ich persönlich fände es schon gut, wenn man kritisch mit einem Nicht Fußball Verein umgeht und als Fanprojekt eben nicht jeden Kommerz mit macht und damit Fankultur ad absurdum führt.
    Zum Nachdenken für die "Pro- RB Befürworter":


    Der FCA tut und tat sich schwer zahlungskräftige Sponsoren an Land zu ziehen. Ein Herr M. kauft sich einen Klub, ändert alles vom Namen, den Farben und das Vereinswappen und ersetzt es durch optische Gegebenheiten seiner Marke (Das hat nicht einmal Ditmar Hopp gewagt) und pumpt in sein Marketing Projekt Millionen. Warum dürfte jedem klar sein.
    Könnte der FCA seinen Namen und sein Logo in z.B. KUKA Augsburg umtaufen (KUlt Kicker Accession Augsburg), die Farben in orange weiß eintauschen wären unser finanziellen Möglichkeit wahrscheinlich auch um einiges besser und wir könnten evtl. immer EL spielen. Aber wollen wir das wirklich, wollen wir erkauften erfolgt um jeden Preis? Ich nicht und ich glaube auch nicht unser Förderer W. Seinsch würden das für den FCA wollen bzw. gewollt haben. Deshalb will ich nix mit dieser Leipziger Fußballwelt zu tun haben. Deren angestellte Lizenzspieler und ihre Eventfans sind mir schnurzpiep egal.

  • Klar spielen wir noch die Hymne des Gegners - außer RB hoffe ich.


    Auch ich distanziere mich ausdrücklich von körperlicher Gewalt bzw. illegalen Aktionen. Ich befürworte und praktiziere jedoch alle Aktionen, die nicht in die genannten Kategorien fallen. Dieses Konstrukt muss dauerhaft auf allen Kanälen Gegenwind bekommen, reines Ignorieren reicht da leider nicht aus.

  • Und wenn ihr seht, dass RB-Fans angemacht werden, sollten wir dazwischen gehen, uns entschuldigen und ihnen ein Bier ausgeben.
    Das sind unsere Gäste und entsprechend sollten wir mit ihnen umgehen. Ich war beim Auswärtsspiel in Leipzig und bin überaus freundlich behandelt worden.
    Wir sollten auch nicht vergessen, dass viele RB-Fans eine kritische Haltung gegenüber Red Bull haben.


    Du kannst die Exekutive rufen, solltest Dich aber sicher nicht in eine körperliche Auseinandersetzung einmischen.
    Dass Du in Leipzig beim Auswärtsspiel warst, sagt leider viel über Deine Haltung aus.
    Dass RB Fans kritisch gegenüber Red Bull eingestellt sein sollen, finde ich recht amüsant.
    P.S.: Contra Gewalt!

  • Die Dosenmitläufer mussten wissen was sie in Dortmund erwartet. Nein-Kinder angreifen ist natürlich verkehrt, aber früher oder später musste das so kommen. Schuld an der Situation sind DFL,DFB und der Brause-Ösi selbst. RBL sollte sich mal selbst überlegen wie sie BVB-Fans in Leipzig beim Hinspiel behandelt haben, die außerhalb des Gästeblocks Karten besaßen. Sie mussten alles gelbschwarze abnehmen weil es den Rotzbollen nicht ins ach so schöne Gesamtbild passte und die schöne saubere Fussballwelt störte...
    Viele Dortmunder saßen dann "oben ohne" im Stadion. Zumindest die männlichen...


    RB Fans hätten wissen müssen, dass man sie verprügelt?
    Kinder angreifen ist natürlich verkehrt aber Frauen und Männer schon..?
    Schuld sind DFL,DFB und RB und nicht die Dortmunder Schläger und Steinewerfer..?


    ...und erzähl mir jetzt nicht den üblichen Scheiß, dass du ja gegen Gewalt bist..

  • Man muss hier mMn einfach klar differenzieren:


    A
    Dieser Pseudo-Verein ist ekelhaft und das Produkt, das damit vermarketet werden soll, schmeckt außerdem zum Kotzen.
    (Hab da vor Jahren mal einen einzigen Schluck probiert <X - nie wieder!)
    Außerdem ist jeder, der gegen RBL schimpft und dann das Zeug kauft (und trinkt) unglaubwürdig.
    Ich hoffe mal, dass unter uns da keiner dabei ist.


    B
    Die Anhänger kommen aus einer Stadt, die ganz lange auf guten Fußball verzichten musste.
    Die sind dadurch halt (größtenteils) verblendet, wenn jetzt plötzlich vor ihrer Türe etwas geboten wird.
    Nichtsdestotrotz sind es Menschen wie du und ich.
    Und denen begegne ich deshalb mit dem gleichen Respekt wie allen anderen auch.

  • Ich muss mich zum Glück nicht mit Leuten unterhalten, die für ein bisschen Erfolg jegliche Moral über Bord werfen...


    In Leipzig gibt es mit Lok, Chemie, Roter Stern, (International) genügend interessante Vereine.


    Man könnte meinen jede große Stadt hat das Rechte auf sportlichen Erfolg und auf Teufel komm raus einen Erstligisten verdient.
    Wenn man in Leipzig wohnhaft ist, gibt es in der Nähe genügend Alternativen mit jeweils einer unterschiedlichen Fankultur.


    Der Osten besteht nicht nur aus Werbeträgen auf der einen Seite und marodierenden rechten Kannibalen auf der anderen Seite...

  • Ich hoffe dass unser Ordnungsdienst entsprechend sensibilisiert ist und Brausekunden konsequent aus dem Heimbereich fern hält. Ansonsten braucht man sich nicht zu wundern wenn die eine oder andere Aktion zur Aufrechterhaltung der Blockhygiene durchgeführt wird.

  • Kein Plan ob ichs schon mal geschrieben hab ? aber dann schreib ichs halt nochmals !!!
    Leipzig zerstören !!! :cursing:


    Ned Leipzig, sondern RB muss ausschließlich sportlich geschlagen werden und das wird für uns schwer genug, bei deren Hochgeschwindigkeitsfussball,
    aber wenn das seit neuestem sogar der poplige HSV kann.. :whistling:
    Leipzig ist übrigens ne echt schöne Stadt, sogar mit netten Leuten (Dortgebliebene, Zurückgezogene und sogar Zugezogene !)
    Warst Du denn überhaupt schon mal dort ? Nein, ich bin kein (Ex-) Ossi.. ;)

  • Jetzt hat Rattenbrut Leipzig es geschafft ohne inhaltliche Auseinandersetzung die Süd für ein spiel geschlossen zu bekommen. Applaus. Ich hoffe dieses Konstrukt gewinnt kein Spiel mehr die Saison.