Rattenbrut Leipzig

  • http://www.augsburger-allgemei…rschaetzt-id40541816.html


    "Wer ausgerüstet mit Sturmhauben, Schmerzmitteln und Kampfsporthandschuhen unterwegs ist, will anderen Menschen Gewalt antun."


    Dass die Südtribüne nicht wegen der Vorfälle vor dem Stadion gesperrt wurde, hat der AZ-Autor offenbar nicht registriert oder nicht verstanden. ?(


    "Friedfertige Stadiongänger pauschal auszuschließen, wirkt ungerecht, ist jedoch nötig, um Zivilcourage zu fördern. Schweigen und Duldung bestärken Minderheiten in ihrem Tun."


    Mehr muss man, glaube ich, nicht lesen, um einen Autor als völligen Schwachkopf zu entlarven!

  • Die Banner? Das sind z.T. schwere Beleidigungen und Aufrufe zur Gewalt. Beides strafrechtlich relevant (§§ 185, 111 StGB).
    Ich frage mich, warum ihr euch mit diesen Idioten solidarisiert.


    Glaubt ihr ein einziger Spieler des FCA oder der FCA Verantwortlichen findet das gut?
    Was hat das mit Sport zu tun?


    Klar kann man das Projekt Leipzig (zu Recht) kritisieren aber woher kommt euer Hass? Da gibt es tausend Dinge in unserer Gesellschaft,
    die es mehr wert sind so viel Emotion zu entwickeln.
    Da geht mir ein depperter Ösi-Milliardär vergleichsweise am A…vorbei…


    Das Problem ist, dass sich das RB-Bashing gerade extrem hochschaukelt. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber schon mal überlegt,
    was passiert, wenn ein RB Fan von irgendeinem aufgestachelten Durchgeknallten „geschlachtet“ (siehe Banner) wird?


    Dann wird die Politik alles, was nur im Entferntesten mit ULTRA zu tun hat, massiv bekämpfen und im worst case eine Entwicklung wie in
    England in den 80ern eintreten (keine Stehplätze etc.).

  • "Friedfertige Stadiongänger pauschal auszuschließen, wirkt ungerecht, ist jedoch nötig, um Zivilcourage zu fördern. Schweigen und Duldung bestärken Minderheiten in ihrem Tun."


    Sehr weltfremd, dieser Journalist. Wie sieht denn so eine von ihm geforderte Zivilcourage aus? Soll sich ein Familienvater im Block (der ja auch bestraft wird) denen in den Weg stellen, die (laut Artikel) mit Sturmhauben und Kampfsporthandschuhen unterwegs sind?


    Das sind z.T. schwere Beleidigungen und Aufrufe zur Gewalt. Beides strafrechtlich relevant (§§ 185, 111 StGB)

    Dann soll sich doch auch die Justiz damit beschäftigen.

  • @sakiasophie: Ich lese nichts was der "freien" Meinungsäußerung wiederspricht ? Außer, dass die Wortwahl dir als gebildeter Mensch, die Tränen in die Augen treibt. Der Rest ist einfach Fußball. Und nochmal Mainzer Schweine wir f... euch alle in A.... ist wie Bullen schlachten vulgär und gemein aber "gehör"t dazu. Und nicht Ultras und Hooligans wie die Presse in einen Topf schmeißen und rühren anfangen.


    PS: ich hab noch keinen FCA-Fan ein Mainzer bzw. 59-er Schwein f..... sehen, aber das nur als Randbemerkung zum Ausweiden von Rindergummibärchen.


    PPS: Desweiteren gehts um Augsburg Calling , der General hat Stellung bezogen und wird sein Ding durchziehen. Ich sehe es einfach kritisch alles hin zu nehmen, was einem der DFB und ein Ösi-Milliadär da einem verkaufen wollen bzw. schon tun.

  • Die Banner? Das sind z.T. schwere Beleidigungen und Aufrufe zur Gewalt. Beides strafrechtlich relevant (§§ 185, 111 StGB).
    Ich frage mich, warum ihr euch mit diesen Idioten solidarisiert.


    Rinderwahn stoppen?
    Bullen schlachten?
    Bier statt Brause?
    Bullshit?

  • RB Fans hätten wissen müssen, dass man sie verprügelt?
    Kinder angreifen ist natürlich verkehrt aber Frauen und Männer schon..?
    Schuld sind DFL,DFB und RB und nicht die Dortmunder Schläger und Steinewerfer..?


    ...und erzähl mir jetzt nicht den üblichen Scheiß, dass du ja gegen Gewalt bist..



    Nein, nicht den "üblichen Scheiß" mein kleiner...
    Sondern immer noch die Feststellung das es nur eine Frage der Zeit war bis sowas passiert. Wie ich schon mal hier erwähnte, die RB- Mitläufer müssen noch auf Schalke und nach Frankfurt. Das nenn ich mal beides durchaus heiße Pflaster. Und DFB und DFL tragen eine gehörige Mitschuld an der ganzen Situation da sie dem Brause-Projekt in sämtliche Körperöffnungen kriechen und den Rest der Liga einschüchtern wollen. Bestes Beispiel hierfür ist die völlig überzogene Strafe gegen Dortmund bei der 95% Unschuldige mit ausgeschlossen werden.
    Es lebe das Gutmenschentum und Verhältnismäßigkeit!
    Aber kein Problem- du kannst ja mit dem rot-blauen Müllhaufen vor/nach dem Spiel noch auf ein Bier gehen...

  • Nö. Um die ging es ja auch nicht als Ralle von "heißen Pflastern" sprach, oder?


    Ach, und noch was: Da Ralle die BVB-Fans erwähnte, die in Leipzig ihre Sachen ausziehen mussten:
    Wenn ich da an so manche Beschwerde über Gästefans im Heimbereich denke, würde so ein konsequentes Vorgehen seitens des FCA durchaus nicht abgelehnt werden.


    Aber wer Gästefans und ihre Fanutensilien in Augsburg außerhalb des Gästeblocks toll findet, hat natürlich jedes Recht sich über das Leipziger Vorgehen zu beschweren.
    Wer das außerhalb des Gästeblocks nicht gut findet, hat kein Recht das Leipziger Vorgehen zu kritisieren.

  • ...das ist zwar ne komplett andere Diskussion aber egal...
    Inwieweit Gästefans mit Fanutensilien in den neutralen Blöcken zugelassen werden, wird ja in der Bundesliga komplett unterschiedlich gehandhabt.
    Ich persönlich würde es einheitlich durch Stadionordnung verbieten, weil das viele Heimfans als Provokation empfinden. Dann weiß jeder Bescheid und das, was in Leipzig passiert ist, könnte vermieden werden. Von Gästen erwarte ich, dass sie sich auch wie Gäste benehmen und Rücksicht auf die Befindlichkeit des Gastgebers nehmen. Ich hab nix dagegen, wenn sie sich ohne Fanutensilien auf der Haupttribüne oder Gegengerade aufhalten aber auch dann sollten sie sich mäßigen, was Anfeuerung oder Torjubel angeht. Und sollte neben mir doch ein Papa mit seinem kleinen Sohn im BVB Trikot sitzen, der sich diebisch freut, weil Schmelzer gegen uns ein Tor geschossen hat, dann hau ich ihm trotzdem nicht auf die Fresse... ;)


  • Zufrieden Saskiasophie ?