Rattenbrut Leipzig

  • AC mit der Kundschaft der Werbeabteilung eines Salzburger Getränkeherstellers verbietet sich schon allein deshalb, weil jedes zur Schau Stellen ihrer Fanutensilien, jedes geknipste Foto und jeder Bericht übers AC genau das wäre, was keiner will: Werbung für den Getränkehersteller...

  • AC ist ja eine Veranstaltung des Miteinanders der Anhänger beider Mannschaften.
    Da es wohl weit und breit keinen Club gibt, der mit diesem Konstrukt was zu tun haben will, sollte jeder Kontakt zu RB ausserhalb des Spielfeldes unterlassen werden.
    Aber ich erwarte einen friedlichen, respektvollen Umgang mit den Zuschauern und Gästen aus Leipzig in unserer schönen Stadt.

  • ...denen man deshalb in aller Rechtschaffenheit die Fresse polieren darf?
    Sorry, das Weltbild von so einigen hier ist mir deutlich zu simpel gestrickt.


    Und wer bitte hat das gesagt?


    Ganz im Gegenteil sind es doch schlichte Gemüter wie du, welche diesem Konstrukt wieder in die Karten spielen, indem sie in ihrer beschränkten, effekthascherischen Sicht der Dinge die Tatsachen vermischen und so dabei mithelfen, die notwendige Kritik an diesem Furunkel ad absurdum zu führen.
    Mit keinem Wort wurde hier zur Gewalt aufgerufen oder dergleichen, dein Vorwurf also völlig deplatziert.

  • Das Gewalt in jeder Form pervers ist sollte außer Frage stehen.
    Dennoch ist die Berichterstattung in dieser Form lächerlich und übertrieben.


    Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Und wieder sind die Massen willig auf die Berichterstattung der Bildzeitung hereingefallen.


  • Ganz im Gegenteil sind es doch schlichte Gemüter wie du, welche diesem Konstrukt wieder in die Karten spielen, indem sie in ihrer beschränkten, effekthascherischen Sicht der Dinge die Tatsachen vermischen und so dabei mithelfen, die notwendige Kritik an diesem Furunkel ad absurdum zu führen.
    Mit keinem Wort wurde hier zur Gewalt aufgerufen oder dergleichen, dein Vorwurf also völlig deplatziert.


    Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass hier zur Gewalt aufgefordert wird. Sie wird jedoch ausdrücklich legitimiert und gerechtfertigt.
    Zur Beurteilung der Faktenlage muss ich mir nur die ausreichend vorhandenen Youtube-Videos ansehen, da brauch ich keine Bildzeitung.
    Erst schreit man, dass zuviel Bullen da sind, da warens dann auf einmal zu wenige, weil man ja "mit den Reaktionen der Szene" rechnen muss. Nee Freunde, so nicht. Für sein Handeln ist schon jeder selbst verantwortlich.
    Wenn notwendige Kritik für dich das Abschiessen von Raketen auf Menschen beinhaltet, fehlt uns einfach die gemeinsame Diskussionsbasis.

  • Wo legitimiere ich in meinem Kommentar Gewalt oder rechtfertige sie ? Die "Gewalt" außerhalb des Stadions geht gar nicht da bin ich noch bei dir Bronco, im Stadion von der Schande der Gelben Wand zu reden finde ich nicht ok. Gut das Ralle Plakat mag geschmacklos und inhaltlich unkorrekt sein, wenn man es "schöner" formulieren würde ist es aber schon erstaunlich wie ein "Burnouter" auf einmal wieder der big Businessman wird. Aber Spruchbänder sollte nicht überbewertet werden, die kommen meist aus einer Emotion und die gehören nun mal in Stadion. Wie gesagt der DFB und die DFL hätten mal ihre eigenen Statuten lesen sollen, dann gebe es ein Konstrukt wie RB im Profibereich nicht.
    Um aber wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
    Ich persönlich lehne ein AC mit RB ab und finde die Ablehnung als deutliches Zeichen ( stiller Protest) gegen die Kommerzialisierung des Fußballs ! Ansonsten diesen Verein einfach ignorieren. Die Mächtigen des unsrigen Fereins sollten aber Vorsorge zu treffen, dass es in Augsburg im und am Stadion friedlich bleibt, indem keine RB - Anhänger im Trikot etc. pp. in den Heimbereich dürfen, wie sonst üblich. Wie das Ausgehen kann hat man bei den VFB Deppen gesehen.

  • Mich wundern die wieviel Einträge (zu diesem einzig fremdgeposteten Thema im Forumsbereich Augsburg Calling) im Vergleich zu den AC Themen, die auch große AC Veranstaltungen zum Thema hatten, gepostet wurden. Ebenso wie wenig diese mit AC zu tun haben und auch keine konstruktiven Vorschläge enthalten. Dieses "Rattenbrut" Thema wäre wohl in einem anderen Bereich des Forums zu Pro und Contra RB/Kommerz ectr. besser angesiedelt. Auch denke ich dass nur sehr wenige der Beitragsverfasser an AC Veranstaltungen teilgenommen haben und/oder sie das Fankulturprojekt und dessen Philosophie kennen oder sogar ablehnen.

  • Wenn RB in Augsburg spielt appelliere ich an alle die RB-Fans in Ruhe zu lassen. Und wenn ihr seht, dass RB-Fans angemacht werden, sollten wir dazwischen gehen, uns entschuldigen und ihnen ein Bier ausgeben.
    Das sind unsere Gäste und entsprechend sollten wir mit ihnen umgehen. Ich war beim Auswärtsspiel in Leipzig und bin überaus freundlich behandelt worden.
    Wir sollten auch nicht vergessen, dass viele RB-Fans eine kritische Haltung gegenüber Red Bull haben. Auch gibt es meines Wissens keine aktive rechte Szene wie bei vielen anderen Ost- (auch West-) Clubs. Im Gegenteil, man grenzt sich ausdrücklich ab vom Pegida Ableger in Leipzig. Trotz der ganzen Red Bull Scheiße sind mir die tausendmal lieber als der Nazi-Mob vom Traditionsclub Dynamo Dresden.
    Dagegen ist gegen kritische Spruchbänder im Stadion nichts einzuwenden. Vielleicht schaffen wir es ja, dass diese witzig und kreativ sind und nicht nur beleidigend.
    Wir sind der FCA und wir können es besser!

  • Sorry aber das ist absoluter Bullshit was du da schreibst. Alleine schon vom "Nazi-Mob vom Traditionsclub Dynamo Dresden" zu schreiben ist eine absolute Frechheit und schlichtweg eine Lüge. Dresden hat sicherlich nicht die Probleme wie Dortmund (West-Club) oder auch Aachen (West-Club). Des Weiteren hat Dynamo eine der besten Heim- und Auswärtsszenen deutschlandweit, da können wir uns mehr als eine Scheibe abschneiden. Entgegen deiner Ausage ist es bei RB im Übrigen schon zu rassistischen Vorfällen gekommen ist.
    Siehe:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…e-rufe-auf-a-1020513.html


    Ich teile deine Meinung, dass Leipzig Fans nicht körperlich angegangen werden sollen, jedoch diese Herrschaften verbal, auf einem vernünftigen Niveau anzugehen, ist durchaus wünschenswert. Eine kritische Haltung gegenüber Red Bull und zeitgleich den Verein von Red Bull bedingungslos zu unterstützen schließt sich gegenseitig komplett aus.


    Niemand muss RB-Fan werden!

  • Es ist eine Lüge, dass Dynamo Dresden ein massives Problem mit "Nazi-Fans" hat?
    Mmhh? Vielleicht verfügst du ja über alternative Fakten, die ich nicht habe.
    Der Artikel, den du gepostet hast, ist übrigens 2 Jahre halt. Klar gibt's auch bei RB ein paar rechtsradikale Deppen aber wo gibt's die nicht und dass Dortmund und andere eine große rechte Szene haben (im Gegensatz zu RB), ist unbestritten.


    Was meinst du mit "verbal auf einem vernünftigen Niveau angehen"? Welche Beleidigungen sind erlaubt und welche nicht? Gibt's da vorher dann einen Verhaltens-Knigge.
    Aber gut, du kannst sie ja beschimpfen und ich geb ihnen dann ein Bier aus. Jeder tut das, was er für richtig hält. It's true!