Rattenbrut Leipzig

  • Na hoffentlich gehst du dann auch dorthin, dann kannst du mit ein Zeichen setzen.


    Was hat Augsburg mit den Vorfällen in Dortmund zu tun? Bei uns wurden noch nie Familien/Frauen/Kinder angegriffen, das wird auch nicht gegen Leipzig passieren.


    Diese Entscheidung ist für mich inakzeptabel. Hier wird ein Marketingprojekt indirekt mit öffentlichen Geldern unterstützt. Hier wird indirekt RB unterstützt, auf dem Weg zur unkritischen Normalität.

  • Das stimmt und ich für meinen Teil hab es jetzt auch als solches verstanden.
    Hätte mir eine wesentlich kritischere Auseinandersetzung darüber gewünscht, AC steht eben, wie auch die oben genannte "Szene", für einen Teil der Augsburger Fanszene und trägt damit ebenfalls eine Verantwortung. Aus meiner Sicht besteht neben "friedlichem Miteinander" auch die Verantwortunng zur Reflexion und Kritik. Dies würde bei einem Verein wie RB, aus meiner Sicht, darauf hinauslaufen, dass der Club möglichst boykottiert wird oder zumindest nicht als normaler Verein akzeptiert wird.


    Ich kann euch einfach nicht verstehen, ihr tut so, als wäre das nur eine Spinnerei von paar Radikalen...Vereine wie RB nehmen mit kranken Methoden doch die Startplätze von Vereinen weg, zu denen wir auch gehören??!
    RB ist mit seinen Handlangern eben jetzt noch in der Unterzahl, das kann sich aber sehr schnell ändern...


    Nicht weniger radikaler Widerstand ist notwendig, sondern mehr! Und das geht auch ohne Gewalt oder Beleidigung, aber bestimmt nicht so...

  • Ja ich war anfangs auch der Meinung für RB sollte es kein AC geben, doch mittlerweile muss ich sagen was können die Fans dafür ? Beim AC wird ja kaum einer der Verantwortlichen von RB anwesend sein.....
    Es sind Fans wie es sie auch von Hoffenheim Schalke usw gibt.Die Leipziger sind doch froh das bei Ihnen wieder 1Liga zu sehen ist auch wenn hinter dem Projekt die Portokasse eines Brausekönig Verwendung findet.
    Liebe Fans des FCA bitte bedenkt das auch hinter unserem Verein mal Geldgeber gestanden sind, zwar noch von der alten Schule aber trotzdem... ohne W.S. würde es beim FCA auch nicht rosig ausschauen

  • Völlig korrekt, aber wieviele Besucher gab's vor dem Einstieg von Seinsch und dem Weg nach oben gleich nochmal im Durschnitt beim FCA? Ich kann mich da an Spiele in der Rosenau vor knapp 3.000 und deutlich weniger Leuten erinnern? Da kannte man überspitzt gesagt fast noch jeden persönlich. Also versteh mich nicht falsch, ich geb Dir in der Sache völlig Recht, aber so ein Nebengedanke: meinst Du nicht, da sollte man dann auch vor der eigenen Haustüre mal kehren? Ich hab aber zumindst noch keine Spruchbänder in Richtung "scheiß Erfolgsfans" oder so gesehen ?!?! Nochmal: ist keine Provokation, aber wie stehst Du denn dann zu der Thematik im eigenen Wohnzimmer an der B17?


    Zu der AC-Sache: ich war noch nie auf einem solchen Event und ich werde wohl auch nie einen mitmachen. Aber kurz und knapp: deshalb halte ich mich auch raus, weil es mich dann auch nichts angeht. Es bringt im Endeffekt gleich viel, ob man es macht oder nicht. Wer sich mit den Leuten treffen will, soll das tun. Wer alles sabotieren will und dem eigenen Club wie in Leipzig durch Fernbleiben die Unterstützung verwehren will (was bei manchen als Selbstdarstellung und eigentlichem Desinteresse am Verein selbst ausgelegt wurde), soll das tun. Und wer am Ende (auf die Dortmunder bezogen) Steine auf die Kinder werfen will, die dann happy eine Runde durchs Stadion laufen dürfen oder durch die Stadt schlendern und wohl noch gar keine Ahnung davon haben, um was es da überhaupt geht, der muss das eben auch tun. Jeder muss mit seiner Entscheidung leben und die möglichen Konsequenzen dann eben auch tragen. Ich für meinen Teil will ein Fußballspiel mit drei Punkten für Augsburg sehen. Nichts anderes also wie in jedem anderen FCA-Spiel, die ich wann immer ich kann besuche.

  • Wenn scheinbar sogar Unser Aller Präse, als erklärter RB-Gegner, nun dem lb. General gestattet
    AC stattfinden zu lassen, hat er deshalb gleich seine und unser aller FCA-Ideale verraten ?
    Wer sind wir, das wir uns über seine und die Zustimmung der FCA-Führung hinwegsetzen und diese verurteilen ?


    Es scheint, als wäre im Moment zumindest allen FCA-Entscheidern ein freundschaftliche Geste den Menschen
    aus Leipzig gegenüber wichtiger, als in das selbe dumpfe Horn zu stoßen wie Doofmunder Assis u.ä. hirnentleerte Randgruppen unserer immer mehr abdriftenden Gesellschaft. Mit der massiven Ablehnung seitens der Anhänger der anderen Westvereine bekommen die doch blos immer mehr Zulauf von der
    aggressiveren, meist rechten "Fansszene" aus dem Osten, wetten das ? Wollen wir tatsächlich durch ständige Provokation mit dabei helfen, das irgendwann aus einer harmlosen Kundenschar eine gewaltbereite "Fanszene Dynamo RB Leipzig" entsteht ? Das wäre nämlich mit der vergleichsweise harmlosen Ablehnung gegenüber Hoffe oder gar Wolfsburg nicht im geringsten zu Vergleichen, denn der Konflikt birgt auch einen nicht zu unterschätzende "West gegen Ost-Fans"-Sprengstoff in sich.


    Die bedauerliche Entwicklung im Profifussball kann man nicht mit Ablehnung gegenüber von harmlosen Anhängern aufhalten.
    Wir müssen unsere Ablehnung gegenüber dem Konstrukt RB nicht durch zur Schau getragene Verachtung gegenüber den Menschen demonstrieren, die letztlich dann doch, ähnlich wie viele FCB-"Fans" aus dem Osten, nur "ihr" Team unterstützen wollen, ob wir das nun gut finden oder nicht..


    Seh'n wir's doch mal positiv : die feuern tatsächlich den "Verein" aus ihrer Region an, lassen vielleicht ein bischen von ihrer Kohle in unserer Stadt
    und reisen möglicherweise mit einem positiven Gefühl über Augsburg und seine einigermaßen vernünftigen Fans wieder dorthin zurück wo sie her gekommen sind,
    obwohl sie - hoffentlich und völlig überaschenderweise - dann doch die Punkte bei dieser "ekelhaft agressiv spielenden Truppe" lassen mussten.. :P
    Diese Art von aggressivem, lauf-, spiel - und kampfstarkem Auftreten unseres FCA auf dem Platz gegenüber dem bekannt lauf- und spielstarken "Gegner" würde mir persönlich wesentlich besser gefallen als Aggresivität auf "Fan"-Ebene gegenüber harmlosen und zugegeben aufreizend naiven RB-Konsumenten, die trotzdem "nur Fussball sehen" wollen.. :facepalm: Wir müssen Sie halt trotz allem sportlich bekämpfen auch wenn die mit höchst unfairen und zum Himmel stinkenden Geldmitteln spielen..


    Auf geht's FCA haut's alles raus und Ultras, steckt bitte gefälligst alle euere (unsere) Energie in die lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft, da seid's ihr unschlagbar.. ! :like::flag:

  • AC hängt nicht am Nabel vom Verein und auch Klaus Hoffmann hat hier keinerlei Entscheidungsrecht. Somit ist AC unabhängig vom Verein und das ist auch gut so.


    Ein "Präsident befiehl, wir folgen" sollte jedem eigenständig denkendem Fan zuwider sein. Auch die FCA Offiziellen haben nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.


    Dass durch eine verfünftige Kritik an RB, Problemklientel in denen ihre Kurve getrieben wird, halte ich schon für sehr an den Haaren herbei gezogen. Dieses Klientel hat bereits ihren Platz bei einem der beiden Leipziger Vereine gefunden.


    Die Unterstützung unserer Mannschaft muss natürlich im Vordergrund stehen. Jedoch hat auch die Kritik am Konstrukt RB ihre Berechtigung und ist absolut von Nöten. RB fährt aktuell eine riesen Marketingaktion unterstützt von BLÖD&Co. mit den armen RB-Kunden in der Opferrolle. Die saublöde Aktion der Doofmunder war natürlich Wasser auf die Mühlen. Von RB soll in der Öffentlichkeit das Bild des Fußballclubs gezeichnet werden, wo die Familien noch in Ruhe hingehen können. Aber bei welchem Bundesligisten ist das denn bitte nicht möglich? Dieses Bild von RB wird durch BLÖD & Co. forciert. Es wird sich in keiner Weise kritisch mit der Thematik auseinandergesetzt.
    Beispiel:
    http://www.bild.de/sport/fussb…eisten-50619130.bild.html


    Hier werden die Mitgliedsbeiträge der Bundesligisten verglichen. Auch RB wird hier erwähnt, jedoch wird mit keinem Satz erwähnt, dass es sich hierbei lediglich um Fördermitgliedschaften ohne Stimmrecht handelt. Das ist gekaufter, unkritischer Journalismus. Wir leben in einer Demokratie und antidemokratische Strukturen wie in Leipzig werden medial begünstigt. Das ist doch schlichtweg unglaublich.


    Ich hoffe am Freitag auf eine lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft, auf einen lautstarken, friedlichen Protest gegen RB und auf ein Pfeifkonzert für Schwalbenkönig Timo Werner.

  • Genau das hoffe ich auch. Auch deine Argumente unterstütze ich und diese sind vielen hier klar. Ich sehe sogar AC als Chance mit den Fans von RB in einen kritischen Dialog mit genau diesen Argumenten zu treten. Für einen Boykott dieses Konstruktes ist dessen Gegnerschar leider zu klein und befindet sich ausschließlich um Fußballumfeld. Beleidigungen und Gewalt bringen genau das Gegenteil, das bekommt dann die ganze Republik mit.

  • Der Harry wieder. Zum Glück ist im Leben alles "so einfach" für naive Geister. Jetzt die Bildzeitung aufschlagen, einen Kaffee bestellen und weiterhin das Gehirn ausgeschaltet lassen.

  • AC hängt nicht am Nabel vom Verein und auch Klaus Hoffmann hat hier keinerlei Entscheidungsrecht. Somit ist AC unabhängig vom Verein und das ist auch gut so.


    Das stimmt nur teilweise, denn AC bekommt auch einen Zuschuss vom FCA.
    Also könnte der Präse, wenn er denn gewollt hätte!
    Hat er aber nicht!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • wer RB Kunden als Fans bezeichnet, hat den Sinn des Fussballs nicht verstanden.
    SO einfach ist das.Punkt


    AC begrüßt "Gäste" der Stadt, die zu einem Fußballspiel kommen, mit einer Stadtführung. Ob das nun Kunden oder Fans sind ist dabei völlig egal.
    Es wird keine große Party gemacht und kein Frühschoppen.
    Weniger geht nicht, ohne aber auch nicht, sonst würde sich AC adabsurdum führen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!