Nachbetrachtung 19. Spieltag FCA vs. Werder Bremen

  • Es ist überhaupt nicht egal wie die zustande kamen. Oder war das ein K.O. Spiel oder der letzte Spieltag?


    Wir haben uns zuhause von einem Abstiegskandidaten in Phasen ganz schön einlullen lassen. Die Abwehr hat ungewohnt gewackelt und vorne ging zwar mehr als in den letzten Spielen, aber auch nur weil Boba sich 100% reingehängt hat. Solch eine intensive Spielart von ihm kann nur zu einem Verschleiß führen.


    Wir müssen an jedem Spieltag kämpfen um überhaupt einen Punkt mitzunehmen. Einen Gang runterschalten können wir uns nicht erlauben. 5 unserer 6 Siege kamen mit einem Tor Vorsprung zustande und waren auf Messers Schneide. Platz 10 geht meiner Meinung nach aktuell für die gebrachte Leistung in Ordnung, aber wir dürften uns nicht beschweren wenn es ein paar Punkte weniger wären.


    Ich finde unseren Fußball auf dem Platz ehrlich gesagt nicht groß anders oder gar signifikant besser als unter Schuster, aber wir haben im Augenblick einfach das Momentum (und Boba zurück). Und das kann man sicherlich Baum zuschreiben.


  • ...
    Wir haben uns zuhause von einem Abstiegskandidaten in Phasen ganz schön einlullen lassen. ....


    Wer ist Abstiegskandidat und wer nicht - man kann tabellenmäßig die Hälfte der Mannschaften dazuzählen...kadermäßig würde ich Bremen mit den Neuzugängen Kruse oder Gnabry von vorneherein nicht unbedingt zu den Mannschaften zählen, die als Kellerkind gelten können.
    Für beide Mannschaften ist es heute um recht viel gegangen - und man hats ihnen auch angemerkt! Wir sind derzeit nicht unbedingt vom Pech verfolgt - auf der anderen Seite wurden die Chancen von Bremen derart kläglich verstolpert, daß ich nicht von Pech, sondern von Unvermögen sprechen würde.
    Werder war uns spielerisch überlegen - wir haben gewonnen...wie oft haben wir in den vergangenen Jahren gegen Mannschaften des oberen Tabellendrittels überlegen gespielt und irgendwelche Harniks, Ibisevic, Huntelaars oder Kießling haben uns mit einer Aktion gekillt - und man hat bei denen von Abgezocktheit gesprochen! Wir haben heute unsere klasse herausgearbeiteten Chancen eiskalt versenkt - dankbar und demütig sein, weitermachen und sobald wie möglich den Klassenerhalt sichern!


    :flag:

  • war geil - cooles gefühl, nachdem ich mich in der 90. mit dem Punkt schon zufrieden gegeben habe, haut der Raaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuul einfach so ein Sahneteil in den Kasten. Nach Alternativen Fakten war er im Abseits, oder auch nicht. Mir doch wurscht. 3 immens wichtige Punkte daheim gehalten, direkten Konkurent auf abstand gehalten.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • das spiel ganz schnell vergessen. beim elfer hätte normalerweise kohr die zweite gelbe bekommen müssen - somit rot und am ende noch ein geschenktes abseitstor.
    was bremen da in hälfte zwei an chancen verballert hat macht richtig weh.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Komisches gefühl. Bin erleichtert. Konnte mich gestern aber irgendiwe gar nicht so richtig freuen.


    Wenn Bremen sich nicht so dumm anstellt gewinnen die 3:1 und waren dabei noch nichtmal richtig gut.


    Wir haben nach Darmstadt die zweitschlechteste Bundesligamannschaft. Wobei wir immerhin eine Bundesligamannschaft haben (Darmstadt hat eine Zweitligamannschaft).


    ABER Immerhin Spieler mit absolutem Charakter, Willen!


    Dennoch kann das auf Dauer nicht gutgehen, die Bundesliga wird Jahr für Jahr komplizierter und schwieriger zu halten. Die 24 Punkte stand jetzt sind ganz ganz hart erarbeitet.

  • Komisch - der Kölner Modeste erschummelt sich jede Woche ein Tor - die sind 4. oder 5. ...und kein Mensch regt sich auf - bei den Bayern so ähnlich, halt ohne Modeste.
    Bobadilla steht mit der Schulter im Abseits, schießt ein Tor...und in Augsburg kriegt man Depressionen!.


    Bremen hat weder 17x den Pfosten getroffen, noch wurde ihnen ein berechtigter Elfer verwehrt oder die Torkamera hat versagt - sie (Gnabry, Johannsen) haben überhastet und technisch-tölpelhaft den Ball nicht richtig getroffen oder aufs Tor gekriegt - passiert halt im Abstiegskampf.
    Was ist mit unseren Chancen in der 1. Viertelstunde - werden die völlig vergessen?


    Außerdem ging die Hauptaktion beim Elfer von Hinteregger aus - also gerechtes Gelb für ihn...daß auch ein 2. Spieler (hier Kohr) für dasselbe Foul eine Gelbe kassiert, hab ich noch nie gesehen!


    "Zweitschlechteste Mannschaft der Bundesliga"?? Häääh?? Freiburg? HSV? Bremen? WOB? Ingolstadt? Ist Köln auf einmal eine Topmannschaft, nur weil Modeste, der vorher ein Fall für den Psychiater war, jetzt trifft? Sind Frankfurt, Hertha oder Hoffenheim - die im Vorjahr im Abstiegskampf oder grauem Mittelfeld steckten, auf einmal Spitzenmannschaften, nur weil sie einen Lauf haben? Sind Mainz oder LEV solche Megatruppen?
    Es gibt gibt genügend Mannschaften, die nach 2 Trainerwechseln und einer euphorischen EL-Saison anschließend in heftige Turbulenzen geraten oder gar abgestiegen sind...


    Glücklicher Sieg, der auch ein Unentschieden hatte sein können - aus die Maus, Ende Gelände!

  • Was ich extrem lächerlich fand: da wird mittlerweile nur 2-3 mal im gesamten Spiel eher unnütz hintenrum gespielt statt nach Vorne, und dann gibt's das Pfeifkonzert. Vorher hat man nichts anderes gerumpelt als hintenrum gespielt. Schon so verwöhnt der gemeine Erfolgsfan? Geht gar nicht, und schon gar nicht, wenn man sieht, dass man offensiv spielen will und auch aktiv vorne draufgeht.


    Da steht wieder eine Einheit auf dem Platz, die füreinander ackert. Fehler passieren jedem, aber die anderen bügeln sie halt wieder aus. Nur bei Verhaegh bekomme ich wirklich so langsam meine Zweifel. Gestern Tor vorbereitet...okay, aber defensiv größtenteils nicht mehr vorhanden. Hoffentlich kommt der da bald wieder raus.


    Achso, sollte das nun jedesmal klappen mit 0-1, dann laufen, dann 3 Punkte.... dann zieh ich das gnadenlos bis zum Meistertitel durch :D

  • [quote='kellerkind','http://fcaforum.de/wbb4/index.php/Thread/20384-Nachbetrachtung-19-Spieltag-FCA-vs-Werder-Bremen/?postID=585300#post585300']das spiel ganz schnell vergessen.


    Vergessen? Nein sicher nicht! Das wird ewig im Gedächtnis bleiben.
    Aber es stimmt natürlich schon, dass wir froh sein können, bereits einen kleinen Abstand zu den Abstiegsplätzen zu haben. Den Puffer werden wir auch noch brauchen. Die Mannschaften hinter uns (außer Darmstadt) haben hohe Qualität und werden noch fleißig Punkten. Ich denke, es wird noch verdammt eng. Trotzdem gebührt dem Verein und der Mannschaft größtes Lob. Wenn man bedenkt, wie viel Geld woanders reingebuttert wird (Gladbach, Schalke, Mainz, Wolfsburg, Bremen, HSV) und was dann dabei rauskommt, ist das, was in Augsburg geleistet wird sensationell. Insofern ist es nicht zu entschuldigen, wenn einige (wenige?) meinen, sie müssten die Mannschaft auspfeifen. Von der Struktur her wird der FCA immer ein potentieller Abstiegskandidat sein. Es sei denn, es komm ein Investor oder ein Limohersteller. Aber wer will das schon..?

  • Immerhin hat dieser Gnabry auch schon 7 Tore für Werder geschossen und gestern hat er den Elfer rausgeholt. Mag sein, dass er das eine oder andere mal zu Eigensinnig ist (Boba ist das auch oft). Trotzdem ein klasse Fussballer der noch sehr jung ist und zusammen mit Kruse unsere Abwehr schon gut unterhalten hat.

  • Was ist mit unseren Chancen in der 1. Viertelstunde - werden die völlig vergessen?

    Man muss sich ja nur mal die nackten Zahlen ansehen. Ja, Bremen hatte mehr Ballbesitz, konnte damit aber relativ wenig anfangen. Wir sind mehr gelaufen, haben mehr Zweikämpfe gewonnen und hatten mehr Schüsse aufs Tor.