Da ich aus den Beiträgen den Eindruck habe dass einige Augsburg Calling zu wenig kennen hier ein paar Informationen aus der aktuellen Beschreibung:
1. AC Kurzbeschreibung
Augsburg Calling, veranstaltet von Fans für Fans, ist ein musikalisch/sozial/kulturell und sportliches Non-Profit- Gemeinschafts- und Kulturprojekt, das inmitten diesen Konfliktpotentials ein Zeichen setzt: Und zwar ein Zeichen für gesellschaftliche Verständigung im Auftrag des Sports und der Kultur. Gegen Gewalt, gegen Rassismus und gegen die Herabwürdigung sozialer Randgruppen. Augsburg Calling ist von Fans für ALLE Fans. In der zehnten Saison verbindet Augsburg Calling Fankultur mit dem Präventionsgedanken. Fans aller Fußballsport Vereine feiern gemeinsam, ohne Gewalt und ohne Hass. Fans, die sich bei gemeinsamen Unternehmungen kennenlernen, werden sich auch in Zukunft freundschaftlich und nicht als Feinde begegnen. Augsburg Calling verbindet den Sport mit der Kultur der Stadt Augsburg und dem Bezirk Schwaben. Die weltweit bekannte Friedensstadt des Augsburger Religionsfriedens macht ihrem Namen alle Ehre.
2. AC Ziel
Ziel ist ein gemeinnütziger Kulturaustausch der Städte und Regionen, der ein freundliches, buntes und generationsübergreifendes Miteinander zwischen den Heim- und Gästefans durch ein Rahmenprogramm rund um die Spieltage, ermöglicht, Es wird angestrebt, „Augsburg Calling“ als deutschlandweite/s Marke/Modell „Von Fans für Fans“ in Sachen „Gastfreundschaft“ weiterhin auszubauen. Alle friedlichen Fans die die Stadt Augsburg und den Bezirk Schwaben, aufgrund der Bundesliga und DFB Pokalbegegnungen des FC Augsburg besuchen, werden mit einem Augsburg Calling Rahmenprogramm herzlich willkommen geheißen. Auch bieten wir Fahrten zu Auswärtsspielen an, bei welchen wir Rahmenprogramme nach dem Augsburg Calling Vorbild zusammen mit den Fans und Vereinen der Gastmannschaften organisieren.
3. AC Partner
Regio Augsburg Tourismus GmbH, FCAugsburg, Stadt Augsburg, PfIFF Projekt, AC Initiator und Management Gerhard Seckler