Nachbetrachtung 21. Spieltag FCA vs. Leverkusen

  • Bundesliga — 21. Spieltag|z,m|[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…-FC_Augsburg_logo.svg.png]|||z,m|[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…r_Leverkusen_Logo.svg.png]|z|FC Augsburg||z|1:3 (0:2)||z|.Leverkusen.


    Telegramm

    1:2 60' Kohr (Rechtsschuss, Koo)||z|Tore|0:1 23‘ Bellarabi (Rechtsschuss, Havertz)0:2 40' Chicharito (Linksschuss, Bender) 1:3 65' Chicharito (Rechtsschuss, Havertz)|||z|

    Hitz,Max,Hinteregger,Janker,Verhaegh,Baier,Kohr,Usami,Koo,Teigl,Bobadilla

    ||z|Aufstellungen||z|

    Leno,Wendell,Dragovic,Jedvaj,Henrichs,Kampl,Bender,Brandt,Havertz,Bellarabi,Chicharito

    71' Ji für Teigl88' Leitner für Kohr||z|Wechsel|44' Aranguiz für Bender59' Volland für Brandt67' Baumgartlinger für Chicharito||Max (4.), Verhaegh, Kohr||z|Verwarnungen|Wendell|||cs=3,z|Weiterführende LinksLiveticker: http://www.fca-liveticker.de/index.php?page=liveSpielbericht: http://www.fcaugsburg.de/cms/w…ws/allenews/data19608.htmPressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=ilH4c7XQIYU

  • Schwaches defensivverhalten und vorne beste Chancen vergeben
    da haste gegen eine Mannschaft wie LEV dann nichts zu bestellen
    baum muss schleunigst die Stabilität in der Defensive wieder herstellen


    max würde bei mir stundenlang Flanken schlagen im training
    Das ist richtig schlecht was er da abliefert, dazu seine kapitalen ballverluste
    würde nächste Woche Kostas bringen auf LAV

  • Das war heute sowas von grottig, kaum das Pässe angekommen sind und das Zweikampfverhalten war kaum zu sehen. Drei schöne Chancen so zu verdaddeln unglaublich anstatt einfach drauf zu halten lieber noch ein Haken eine Drehung und schwups Torchance weg.
    Langsam zweifle ich an Herrn Baum

  • Den ein oder anderen Punkt sollten wir in nächster Zeit schon holen - im tiefsten Tabellenkeller kommt dann noch das Nervenflattern hinzu...braucht niemand!
    Nächste Woche in Darmstadt - wär doch mal wieder an der Zeit, einem Abstiegskonkurrenten auf die Beine zu helfen - ich befürchte es leider!
    Anschließend Leipsch, Schalke, Freiburg, Bayern - laß dir was einfallen, Baumi...

  • Und ich sags schon lange - besser sind wir leider nicht.


    Wird verdammt eng heute. Müssen auf noch sehr viele DA und ING Niederlagen hoffen dass wir zumindes Relegation safe haben.


    Dirk Schuster hat eben auch erkannt dass unsere Mannschaft limitiert ist und sie einfach ganz ordentlich verteiigen lassen...

  • Es waren fast alle Mannschaftsteile unterirdisch. Schade, dass vor diesem Hintergrund erst kurz vor Schluss der zweite Wechsel kam.


    Teigl ist wie eine männliche Jungfrau: Kaum sieht er Bälle, wird er hektisch und beginnt zu spritzen.
    Max ist momentan ein Sicherheitsrisiko.
    Baier und Kohr zwar fleißig, aber ungewohnt schwach und zu wenig Abräumer.


    Schade, denn das könnt Ihr alle besser. Das blöde Ball-Löffeln hat uns viele Bälle gekostet.

  • Leider hatte ich in den letzten zwei Spielen von Anfang an das Gefühl, das wir gegen unsere Angstgegener irgendwie völlig falsch eingestellt wirkten.
    Denn wenn man in Mainz genauso wenig aggressiv und zielstrebig spielt wie wir beinahe das ganze Spiel hindurch, dann kann man dort bekanntlich einfach nix holen und wenn wir wie heute so naiv gegen Bayer verteidigen und solche viele und einfache Fehler in der Defensive und in der Vorwärtsbewegung machen, bekommt man halt einfach gegen die drei sauber herausgespielte Gegentore als Dank serviert.
    Wenn man Leverkusen so spielen und kombinieren lässt und gefühlt einfach viel zu lange wartet bis man wirklich in die Zweikämpfe geht und dann auch noch die defensive Zuordnung überhaupt nicht passt, dann bekommt man halt erst wieder einen Stich, wenn die mal nach dem 0:2 ein wenig nachlassen.
    Das wir dann trotzdem noch mal Chancen bekommen, die aber bis auf eine fahrlässig vergeben - geschenkt. Man kann nicht immer das Glück so überstrapazieren wie gegen Bremen ! Bayer hat uns diesmal spielerisch klar beherrscht und seine Chancen konsequent genutzt, ganz im Gegensatz zu uns.
    Es war leider auch erschreckend wie viele unerzwungene Abspielfehler wir gemacht haben, auch von technisch eigentlich versierten Spielern. Aber vielleicht lag es auch daran, das wegen gerade überstandener Verletzungen nicht jeder die notwendige Fittness und Konzentration hatte um so ein Spiel entscheidend prägen oder gar umbiegen zu können. (DB, Koo)
    DK und DB hatten im Mittelfeld leider erst nach dem 0:2 besser Zugriff auf den Gegner. In der ungewohnt unsicheren Abwehr war das Fehlen von Jeff deutlich zu spüren.
    Tja ein fahrlässiges Bremen ist halt nicht Mainz oder Bayer. Darum hoffe ich sehr das wir gegen einen Gegner wie Darmstadt schnellstens wieder zurück in die Spur finden, ansonsten kann es mit solchen äußerst durchwachsenen Leistungen wie zuletzt -defensiv wie offensiv-, leider wieder sehr eng werden..

  • So nach einer Nacht drüber schlafen eine etwas genauere Analyse.


    Man hat gestern schon gesehen, warum Leverusen kein Spitzenteam mehr ist in der Bundesliga. Zu drei glasklaren Chancen durften wir kommen, trotz durchwachsener - nein, normaler Leistung von uns.


    Hoffenheim zB ist dies nicht passiert gegen uns.


    Eben das ist ist die nüchterne Erkenntnis aus den ersten fünf Spielen nach der Winterpause. Wir bekommen auch gegen Teams, die nicht wirklich Bundesliga-Spitze sind große Probleme - Bremen, Mainz, LEV. Und selbst Wolfsburg war schon sehr glücklich.


    Dass wir nur ein Tor machen - kein Vorwurf, in der Offensive haben wir das Spiel nicht verloren.


    Mittlerweile versuchen wir etwas zu spielen, was wir gar nicht können. Man muss beinahe schon bei jedem eigenen Angriff Angst haben nicht ausgekontert zu werden.


    Wir haben uns selbst einer Stärke beraubt, die Dirk Schuster richtigerweise forciert hat. Kollektives Verteidigen.


    Das war machbar mit unserer Mannschaft, mehr eben nicht. Das war nicht besonders schön anzuschauen, aber noch weniger schön sind die defensiven Aussetzer, offensichtliche Überforderung bei eigenen Angriffen usw.


    Und nochmal - alles aufgedeckt von Gegnern, die nicht wirklich zur Bundesliga-Spitze gehören.


    Bezeichnend ist, dass die Zuschauerzahlen abnehmen. Es fehlt immer mehr das Vertrauen in die Mannschaft. Was man der Mannschaft jedoch keineswegs absprechen kann ist Chrakter und Wille.


    Nur reicht das eben nur begrenzt. Auch ein Viertligist kann in einem Pokalspiel bekanntlich mal einen Erstligist besiegen. Das ist Kopfsache und man wächst über sich hinaus.


    Das geht aber nur begrenzt, weil es Kopfsache ist. Wir haben leider nicht die Mannschaft die auch mal mit einer "normalen" Leistung Mainz oder Leverusen besiegen kann...


    Es kann dieses Jahr noch gutgehen, wir müssen wie schon erwähnt aud DA und ING Niederlagen hoffen. Wenns prima für uns läuft verliert auch Bremen weiter.
    Zumindest die Relegation ist machbar. Auf Dauer und in naher Zukunft brauchen wir eine nahezu komplett neue Mannschaft

  • Baum Max Usami und Baier raus !!!


    Rettig raus !!


    Guten Morgen,


    ich habs immer noch nicht begriffen!
    Nach 3 Minuten hätten wir bereits 1:0 führen müssen, wenn Teigl nicht drauf hält, sondern Boba bedient.
    Aber hätte hilft nicht, man hat einfach einen Qualitätsunterschied gesehen.
    Zum Spiel und Ablauf wurde Alles geschrieben, wir brauchen noch 4 Siege, aber Leverkusen ist dazu einfach nicht geeignet.
    Darmstadt wäre dazu ein Kandidat!
    Also einmal schütteln, vorbereiten und Darmstadt versenken!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • So auch ne Nacht drüber geschlafen.
    Zefix was da gestern ablief war mit unterirdisch nicht zu betiteln,
    des war viel viel schlimmer.
    Am Anfang dachte ich mir noch wegen den doch beschissenen Wetterverhältnissen könnten wir wenigstens einen Punkt klauen,
    mein tipp war ja ein 1 zu 0 aber da würde ich schnell eines besseren belehrt,
    Chance um Chance verpuffte, und man sah, dass diese Mannschaft wirklich alt wird,
    zumindest für die erste Fußball Bundesliga.
    Ein Baier, ein Verhaegh geht anscheinend gegen so schnell spielende Gegner gar nicht mehr,
    und ein Max und Usami total überfordert sowie ein Kohr der zu vorsichtig agierte um mal ein Spiel ohne gelbe Karte hinter sich zu bringen?
    Ja das wird noch eng, kann man nur hoffen das wir mit Bremen Darmstadt und Ingolstadt noch schlechtere Mannschaften in der Liga haben und wir damit im direkten Duell jeweils die sechs Punkte mitnehmen.
    Wo bleibt der dagewesene Ansatz mit den Jungen?
    Die nicht vollzogenen Wechsel kann ich auch nicht nachvollziehen.

  • Schönes Spiel, beste Fußballunterhaltung. Und da es sich hierbei um den Fußball handelt , für den Augsburg steht (Reuter und Co nach dem Trainerwechsel), hat man sich als Fußballfan damit zu arrangieren, egal wohin es führt. Macht man die ein oder andere Chance rein, geht das ganz anders aus. Den Anderen geht es ja eh nur um die Selbstdarstellung. Mal schaun, ob das Eichhörnchen nächstes Wochenende wieder anfängt, das ein oder andere Pünktchen zu einzusammeln.