Nachbetrachtung 21. Spieltag FCA vs. Leverkusen

  • Genau und unter Baum gab es noch keine Punkte.


    Schuster = 14 Punkte in 14 Spielen
    Baum = 10 Punkte in 7 Spielen


    Die 3 Siege unter Schuster waren glaub ich Bremen, Darmstadt und Ingolstadt. Die restlichen Punkte unentschieden.
    Grundsätzlich für uns eine Quote die ok ist. Aber die vielen Unentschieden bringen dich auch nicht so recht voran.


    Jetzt spielen wir halt mit mehr Risiko und haben die beiden Spiele gegen Wolfsburg und Bremen auch gewonnen, weil wir nach dem erreichen des Unentschiedens weiter auf Sieg spielten.
    Klar sollten wir hinten noch besser stehen, aber man kann doch nicht erwarten, dass da mal eben ein neuer Trainer kommt, und die Mannschaft von defensive auf offensive umpolt und das ohne jegliches
    Gerumpel klappt.
    Weinzierl brauchte eine komplette Halbserie um der Mannschaft seine Spielidee zu vermitteln. Und selbst in unserer erfolgreichsten Saison haben wir auch immer wieder blöde Gegentore gefangen.
    Wenn man aber die Bundesliga und andere Mannschaften etwas beobachtet, stellt man fest, dass andere Teams genau die selben Probleme haben. Selbst die "großen" Bayern, haben dieses Jahr in der Abwehr haarsträubende Szenen, nachdem sie ihr Spiel eher auf schnelles Umschaltspiel umgestellt haben und etliche Spiele nur gewonnen, weil sie eine große Anzahl an Spielern haben, die mit einer Aktion ein Spiel noch entscheiden können.


    Wenn du schnell Umschalten willst, dann müssen halt alle Mannschaftsteile mit aufrücken um die Räume im Falle eines Ballverlust eng zu halten und um genügend potenzielle Anspieloptionen zu besitzen.
    Verlierst du den Ball und der Gegner hat wie Bremen oder Leverkusen schnelle Stürmer und vielleicht noch ein paar Spieler die einen gepflegten Pass spielen können, dann schaust du hinten immer blöd aus.


    Lasst den Baum einfach mal etwas Zeit seine Spielidee zu etablieren und den Spielern die Automatismen zu vermitteln. Das ist nicht so einfach und ein fortwährend andauernder Prozess.


    10 Punkte aus 7 Spielen ist mehr als ordentlich.
    Keiner weis, ob wir unter Schuster ebenfalls die 10 Punkte geholt hätten. Was aber sicher ist, für einen Sieg gibt's 3 Punkte und dafür müsstest du 3 mal Unentschieden spielen.
    Wir haben diese Saison bisher 6 Unentschieden (5 davon unter Schuster). 13/14 in der ganzen Saison 7 und 14/15 waren es 4.
    Da erscheint mir der Ansatz Baums auf die Dauer Erfolgsversprechender.

  • Ich bekomme das grosse Kotzen. Die selben Penner die vor 14 Tagen siegestrunken hier Beifallklatschen hauen nach gebrauchten Abend der Mannschaft auf sie ein. Ihr seids echt tolle Fans.

  • Hier geht es doch nicht darum, auf die Mannschaft einzuschlagen. Ob der fürchterlichen Leistung muss man schon mal deutlich sagen, dass das gestern gar nix war. Wenn man in der Defensive fünf Meter vom Gegner entfernt steht, vorn beste Großchancen nicht verwertet und dann auch noch Spieler dabei hat, die offenbar grundsätzliche technische Defizite haben, ist eine solche Niederlage nahezu nicht zu vermeiden.


    Deswegen den Trainer in Frage zu stellen o.ä. ist aber Blödsinn. Kontinuität ist gefragt, nicht Sprunghaftigkeit.

  • Super michael1907 und was als Boba aus 5 Metern letzte Woche den Ball mit Gegner ins Tor getreten hat? Aber man sieht halt immer nur das Schlechte gelle ? Das man enttäuscht ist gut aber dieses himmelhochjauchzend und dann zu tode betrübt sein ... das ist halt der FCA und nicht Bayern Dortmund oder ein sonstiger reicher Klub

  • ..des Spiel kannste jetzatla gut reden oder schlecht reden..schaisshausegal..die Punkte sind weg so oder so...next Heimspiel ach DU Schreck ..wieder der allseits geliebte Friday und Brause noch dazu ..doppelt Scheisse...

  • Die einzige Lehre des gestrigen Abends ist, dass wir 4 Ausfälle der ersten Elf gegen eine Mannschaft mit der Qualität eines CL-Achtelfinalisten nicht adäquat kompensieren können.

  • Der Spieltag hat das Potential, sich zum zweiten Scheißspieltag in Folge zu entwickeln. Bremen und Ingolstadt führen, Darmstadt hält ein Unentschieden.