22. Spieltag, Sa. 25.02.2017 15.30 Uhr Darmstadt - FCA

  • stehst du jetzt "voll" hinter dem "Projekt Baum" oder nicht? also im Abstiegsgewurstel anscheinend nicht.
    Deine ersten beiden Sätze sprechen überhaupt nicht für Baum!


    Wir hatten in der Vorrunde eine der besten Abwehren der Liga - derzeit bringen wir uns durch viele individuelle Fehler (offensiv & defensiv, 5x 0:1 Rückstand in 2017) um Punkte und den notwendiguen Abstand zum Tabellenkeller, um Baumi weiter in Ruhe an seiner "Philosophie" werkeln zu lassen. Ich kritisiere nicht Baum, sondern das Auftreten der Mannschaft...! Wie oben schon geschrieben: mir wird Angst und Bange, wenn ich an Sam & Heller denke und was die am Böllerntor mit unsere Paule, Max und Christoph anstellen werden!


    Abstiegssumpf hat seine eigenen Gesetze - da triffste dann das leere Tor nicht, hast Pech, wirst benachteiligt, hinzu kommt Nervenflattern...ich zumindest brauch das nicht - DARAUF wiil ich hinweisen! UND: man braucht nicht mit dem Arsch das einreißen, was man sich über Jahre mit Geduld, Glück und auch Können aufgebaut hat - uns ist Baba "zugefallen", wir konnten ihn teuer verscherbeln - der Profit daraus sollte eigentlich unsere Zukunft sein und nicht durch Unbeholfenheit sinnlos verbrannt werden!


    Und nein - ich schiebe keine Panik. aber man kann solche Situationen über die Jahre hundertfach mitverfolgen...und hab desweiteren -extrem- was dagegen, daß der FCA wieder als Aufbaugegner für andere Mannschaften herhält und denen Leben einhaucht, die eigentlich schon dreivierteltot am Boden liegen...


    Auf gehts, FCA... :flag:

  • uns ist Baba "zugefallen"

    Baba ist uns genausowenig zugefallen wie Hahn, Ostrzolek, Vogt oder aktuell Kohr und Stafylidis.


    aber man kann solche Situationen über die Jahre hundertfach mitverfolgen

    Die zuletzt vergleichbare Situation (neuer Trainer und anderes System, positive Ansätze und numerische Überlegenheit im Spiel, aber Niederlagen durch Abstimmungs- oder individuelle Fehler) gab es in der Saison 2012/2013 mit dem Resultat, dass man durch Ruhe im Verein erst die Klasse halten und dann größeres Aufbauen konnte.

  • Pro zweite Liga.
    Wegen weniger Idioten, spannendere Liga und kein Red Bull.


    Du würdest also nach 6-7 Jahren in einer Firma lieber gehen und deutlich weniger verdienen, als den neuen Kollegen zu akzeptieren und einfach ignorieren...Respekt! Oder hast jetzt nur so blöd dahergschwätzt ;-)

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Wenn er die zweite Liga sehen will, muss er nur aus dem Fenster schauen.

    Nope, gerade ausprobiert. Hier ist keine in Sicht. Nur Landesliga.


    @Franzl: Nö, meine ich ernst. Bundesliga langweilt mich. Die, die Bayern ernsthaft Paroli bieten können, verkacken es aus eigener Dummheit. Die Leipziger Nummer macht es auch nicht wirklich spannender, bzw. bewirkt bei mir nur den Wunsch, dass Bayern vorne bleibt. Das fühlt soch komisch an.
    Hoffenheim auf 4. Nun, so langsam sortieren sich die hochgekauften Vereine entsprechend. Einzige positive Überraschung: Frankfurt, Hertha und Köln. Wie übel ist denn das, das festzustellen?
    Und der Rest? Bittere Tristesse... Nee, Bundesliga stinkt. Sollen sich doch andere langweilen. Pro zweite Liga!

  • Jo - zwote Liga ist geil....HAHAHA...


    Wenn ich ab und zu am Montagabend die traurigen Spiele der gestrandeten Traditionsclubs anschaue, die diesen glorreichen, vielumjubelten Weg des Abstiegs gegangen sind, seit Jahren ihre besten Spieler verkaufen müssen, um halbwegs überleben zu können und am Spieltag geputzte Umkleidekabinen/Duschen und frischgewaschene Trikots zu haben, dann erwische ich mich schon dabei, ein stilles Gebet an den Fußballgott zu schicken, ob daß er uns doch noch möglichst lange von diesem Übel verschone...


    "Absteigen, damit man sich nicht mehr langweilt"....tsssss - get a life!


  • "Absteigen, damit man sich nicht mehr langweilt"....tsssss - get a life!


    Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich allgemein langweile.
    Get a life? Das ist es doch gerade. Ich habe ein Leben und in dem ist die Bundesliga Zeitverschwendung, da stinklangweilig. Für die 2. Liga würde ich wieder Zeit aufbringen.
    Den Ball mit "get a life" könnte ich zurück spielen, ist mir aber eine zu billige und ausgelutschte Aussage.

  • Verzeihung mit dem "life"... :winken:


    Aber ich kapier trotzdem nicht, was an K´lautern, Fürth, Nürnberg, Aue, Sandhausen, Heidenheim, Düdorf & Co so "interessant" sein soll - ich bin nur froh, daß wir das hinter uns gelassen haben...und mit die größten Arsxxlöcher habe ich in Karlsruhe erlebt...und die sind in der 2. Liga. Die nette Unioner setzen derzeit alles daran, aufzusteigen, Stuttgart und H96 sowieso - was bleibt dann noch: Dresden? Würzburg?


    Ich find das, was in Leipzig passiert, interessant - die machen was mit überwiegend jungen Spielern - natürlich mit mit einem Mäzen. Aber in Münster z.B. setzt unser ehem. Präse auch alles daran, mit ordentlich Kohle dort höherklassigen Profifußball zu erreichen! Was ist gut, schlecht, besser,...?


    Die 1. Liga halten, hoffen, daß Baum attraktiv spielen (lassen kann) und es sich erlauben kann, FCA-Nachwuchs in den Profikader einzubauen - im Abstiegskampf geht das schwerlich!

  • Aber bitte dann nicht über die Anstoßzeiten jammern! Mit Gladbach,Köln, Dortmund, Schalke, Frankfurt, Hertha, Bremen, HSV und nächstes Jahr Stuttgart sind genügend Vereine dabei die interessant sind. Das wiegt dann der Club mit seinem Sch... Stadion, 59 und Lautern auch nicht auf. Also weiter erste Liga und nicht zurückschauen!


  • Ich find das, was in Leipzig passiert, interessant - die machen was mit überwiegend jungen Spielern - natürlich mit mit einem Mäzen. Aber in Münster z.B. setzt unser ehem. Präse auch alles daran, mit ordentlich Kohle dort höherklassigen Profifußball zu erreichen! Was ist gut, schlecht, besser,...?

    Bitte differenziere doch zwischen den Dingen. Gleichmacherei ist absolut nicht sinnvoll!

  • Darmstadt zernichten und gut. Sandro Wagner ist in Hoppelheim und der Lutscher spielt nicht mehr. Samstag 15:30 sind 90 min. zu spielen und Angst muss keiner haben. Selbst wenns verloren geht sind noch genügend Punkte gegen den Abstieg zu holen und wenn wir gewinnen, bleiben wir noch lange nicht drin.

  • Im Moment wäre alle aufgezählten Vereine interessanter als die Vereine in der ersten Liga. An der ersten Liga ist inzwischen nur noch interessant, dass es die erste Liga ist.


    Klär mich auf: was ist denn bitte an diesen Vereinen -interessanter- wie an Gladbach, Hamburg, Frankfurt, Dortmund, Bremen, etc.....??
    Die Stadionwurscht? Die trampligen Dorfmädels? Die Atmosphäre in halbvollen Stadien bei größtenteils frustriert-melancholischen Fans?


    Erste Liga ist natürlich erste Liga...und das ist das, wo jeder Proficlub hinwill. Entscheidend ist, was man draus macht - für mich sind Freiburg und Mainz nach wie vor Vorbilder...und die zeigen, daß es sich lohnt.
    2. Liga ist Depression, Siechtum, vergebliche Hoffnung auf Änderung und nen Mäzen, Tristesse, Finanznot, ...und die Hoffnung, evtl. im DFB-Pokal einmal in 5 Jahren gegen nen Erstligisten antreten zu können!


    Träumt von mir aus von 2. Liga - wenns denn so kommt, muß mans hinnehmen...aber -besser finden-?? :kotzen:

  • Baums Ziel: Mehr Stabilität und Balance

    "Zehn Gegentore kassierte der FC Augsburg in den fünf Partien im Jahr 2017 - und damit im Schnitt etwa doppelt so viele wie vor der Winterpause. Die offensivere Ausrichtung unter Manuel Baum sorgt für die eine oder andere Lücke in der Defensive. Der Trainer ist auf der Suche nach der Balance."


    http://www.kicker.de/news/fuss…bilitaet-und-balance.html


    Do it, Manu....und Darmstadt zernichten! Wäre wichtig... :flag: