22. Spieltag, Sa. 25.02.2017 15.30 Uhr Darmstadt - FCA

  • Der Gästeblock in Darmstadt ist riesig. Cooles Rosenau-Feeling mit Stehblock auf der Gegengeraden!
    Es wird vor Ort noch jede Menge Karten geben.




    Erste Liga ist natürlich erste Liga...und das ist das, wo jeder Proficlub hinwill.


    Das unterscheidet eben manch andere hier von dir: Nicht jeder ist spitz auf einen "Proficlub" und "Erste Liga", wenn die Rahmenbedingungen nicht auch passen.

  • Mann oh Mann:
    Welche "Rahmenbedingungen passen denn nicht" für den FCA?


    Wir haben ein modernes Stadion, wir haben volle Verfügbarkeit über die Stadion-Einnahmen incl. Vermarktung, wir sind, soweit ich weiß, schuldenfrei, haben ziemliche finanzielle Reserven, hervorragende, moderene Trainingsbedingungen, investieren weiter in unsere Infrastruktur (Geschäftsgebäude incl. Fankneipe am Stadion), ein nagelneues NLZ, einen vernünftigen Kader, eingespieltes Top-Management, wir haben uns über die Jahre regelmäßige TV-Geld-Einnahmen >30 Mio € p.a. erarbeitet, einen seriösen, langfristig-engagierten Hauptsponsor, der uns sogar kostenlos die Stadionfassade sponsored....usw.usw.


    Das alles hätte niemals im Zweitliga-Sumpf funktionert - schau nach Nürnberg: die schlittern seit 2-3 Jahren an der Zahlungsunfähigkeit vorbei - weitere Beispiele gibts u n e n d l i c h....


    Du hast viele Möglichkeiten, unterklassigen Fußball zu schauen: unsere 2., Heidenheim, 1860, Stuttgart, ...geh dort hin und sei glücklich...
    Aber unsere beiden Vorstellungen über Profifußball trennen Dimensionen, Lichtjahre...und deshalb ist eine weitere Diskussion mit dir sinnbefreit, sorry!

  • schau nach Nürnberg: die schlittern seit 2-3 Jahren an der Zahlungsunfähigkeit vorbei -


    Du hast viele Möglichkeiten, unterklassigen Fußball zu schauen: unsere 2., Heidenheim, 1860, Stuttgart, ...geh dort hin und sei glücklich...

    Der Club ist ein Depp. Wenn die mal die richtigen Funktionäre gehabt hätten, wären die auch woanders.


    Und der zweite Absatz: Das kann man mit Bezug auf Bayern München und dem Hinweis auf die 80er, 90er und die ersten 2000er Jahre auch einfach umdrehen. Hat damals für die Augsburger Bürger funktioniert. Würde wieder funktionieren. Folglich: Sinnbefreites Argument. In beide Richtungen.

  • Mann null sieben, erstens sind wir noch nicht abgestiegen, zweitens zählt für unseren Vorstand der FCA zu den 21 Vereinen die BL spielen wollen und drittens ist nix planbar. Wenn du immer Spitzensport willst in Augsburg geh zu den Panthern, die werden in 200 Jahren nicht absteigen, aber das DEL Prinzip ist so sacklangweilig, dass es schöner nicht mehr geht. Ein Abstieg wird uns nicht umbringen, weil du jetzt schon siehst, dass der gemeine Augsburger Fan nicht unbedingt FCA sondern immer noch FCBäh Fan ist (aber ja nur in der Championsleague :facepalm: ), oder eben Rosinenpicker bei Schalke, Dortmund u.ä.
    Am Samstag in Darmstadt wird eine Mannschaftz spielen, die Baum für besser hält, als die Schnittblumentruppe.

  • Kirsche - nix für ungut - aber sinnerfassendes Lesen hilft beizeiten!
    Ich widerlege in meinen Postings die Ansichten der Leute, die meinen, 2. Liga "wäre interessanter wie 1. Liga"...
    ...und den Spitzensport krieg ich beim FCA und will gerne, daß es so bleibt!

  • Vielen - auch mir - geht es darum, dass sie nicht um jeden Preis Spitzensport sehen müssen. Um welchen Preis es sich dabei handelt ist subjektiv und somit schwer mit Argumenten zu widerlegen. Weil selbst wenn die Argumente der Wahrheit entsprechen sind sie einem wirklich egal.

  • Mann oh Mann:
    Welche "Rahmenbedingungen passen denn nicht" für den FCA?


    Aber unsere beiden Vorstellungen über Profifußball trennen Dimensionen, Lichtjahre...


    Du hast noch nicht mal verstanden um welche Art von "Rahmenbedingungen " es vielen hier geht. Deinen erfolgreichen-Profifußball-um-jeden-Preis hab ich sicher nicht gemeint.


    Aber wenn dich das glücklich macht, dann werde ich das nicht verurteilen. Viel Spaß und ein punktemäßig erfolgreiches Leben wünsche ich dir.

  • Kirsche - nix für ungut - aber sinnerfassendes Lesen hilft beizeiten!
    Ich widerlege in meinen Postings die Ansichten der Leute, die meinen, 2. Liga "wäre interessanter wie 1. Liga"...
    ...und den Spitzensport krieg ich beim FCA und will gerne, daß es so bleibt!


    Mir geht permanente Schwarzmalerei bzgl. des Abstiegs auf den Sack. Es wird der Tag kommen wo wir absteigen werden. Davon bin ich überzeugt, wenn nicht dieses Jahr dann vielleicht Nächstes, wenn mit Stuttgart und Hannover wieder zwei gefühlte Bundesligisten dazustoßen. Ich persönlich habe das Vertrauen, dass die verantwortlichen Personen immer zweigleisig planen und wissen was sie tun und was sie ausgeben können. Das mag ja bei dir anders sein. Ich sehe auch in der zweiten Liga Spitzensport. Leider sehen dies diverse "Fachleute" anders, weil sie in 6 Jahren extremst vom FCA verwöhnt wurden. Nur sollten "die" dann halt auch mal ins Stadion gehen und das Team unterstützen und nicht sky.
    Also wisch die schwarzen Wolken weg und hoffe auf einen Sieg des FCA, wie an jedem "verdammten Spieltagwochenende".

  • Seids mir ned bös, aber mir geht diese Augschburger Kleinbürgerlichkeit und Grantlerei hier momentan brutal auf den Sack.


    "Mir steigen eh irgendwann ab"
    "Mir werden NIE [insert sportlichen Großerfolg here] erreichen"
    "1. Liga ist unromantisch, will lieber alles Aufgebaute mit dem Arsch einreißen"


    warum zur Hölle können wir Augschburger ned a mal stolz auf das Erreichte sein und mal mit breiter Brust auftreten? Wir sind so ein geiles Völkchen und doch haben wir das fürchterlichste Selbstbewusstsein der Welt.


    Und zur Diskussion:


    wie jedes Jahr, schreibe ich auch dieses Jahr wieder: Alles wird gut und am Ende gibt's Freibier.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag: