22. Spieltag, Sa. 25.02.2017 15.30 Uhr Darmstadt - FCA

  • Also mir gehts so, würde der FCA nicht in der 1.Liga spielen, die BL ginge mir am A.... vorbei.


    Jep ist bei mir auch so :thumbsup: Bundesliga hat mich nie interessiert. Mit dem Aufstieg in die zweite Liga bin ich Fan vom FCA geworden, nicht
    von der Bundesliga !!! Der FCA ist schuld. :D

  • Und was sind die (realistischen) Ziele in der ersten?


    Und außerdem: Was heißt eigtl. "wir"? Grob geschätzt war die Mehrheit bisher nicht meiner Meinung, die ich nur als Reaktion auf zwei andere Beiträge geäußert habe. Nicht wegen einer Grundsatzdiskussion oder um jemanden zu bekehren. Meine Meinung habe ich zwar dann auf Grund der Reaktionen erläutert, aber ob dem wer folgt, ist mir scheißegal.
    Sehr seltsam da von "wir" zu sprechen.

  • Gegenfrage: was willst du in der 2. Liga? Anstatt RB-Fans beispielsweise kind-gepamperte Hannoveraner oder mercedes-gesponserte Stuttgarter? Du hast oben was von "weniger Arschlöcher" geschrieben - die gibts in der 2. Liga genausoviel wie in der 1. oder 3. Liga!


    Jetzt mal konkret: was findste in der 2. Liga so sexy?

  • Was für eine Schrottdiskussion, sollte man fast mal den Nürnberger oder 60er Fans zeigen und fragen was die von unseren Problemen halten :denk:


    Vielleicht kann man das in nen Extra Thread verlagern (auch wenn ich die Verbindungen zwischen Darmstadt und 2. Liga durchaus nachvollziehen kann).

  • Abstieg in die 2. Liga , weil man dadurch RB Fans und Bayern und BVB Fans nicht mehr ertragen muss.
    ROTFLMAO.
    Und in der 2. Liga sind es dann die Möwen, die Dresdner hools und die depperten Clubberer , die man nicht im Stadion haben will.


    Oh, in der 3. Liga hätte man dann vielleicht auf Sicht die 2. Mannschaften von diesen Feindbildern
    Ist ja alles sooo viel besser als 1. Liga.


    Leute , die sowas fordern sollten sich fragen, ob sie beim FCA überhaupt an der richtigen Adresse sind. Ihren Event Drang können sie doch woanders auch ausleben.
    Butterfahrten zu all den schönen Orten wie Aue, Duisburg, Bochum , Cottbus uswusw. , da kann man dann die weltberühmte Erbsensuppe löfflen und Pyro abbrennen.


    Manche gehen seit über 50 Jahren zum FCA, haben alle Höhen und noch mehr Tiefen mitgemacht und die Hoffnung jemals ERstligafussball in Augsburg zu sehen fast schon aufgegeben.
    Die Freude darüber und dass man sogar die Bayern oder Dortmund in einem Wettberwerbsspiel schlägt ist bei mir jedenfalls so gross wie am ersten Tag des Aufstiegs.


    Ausserdem: Was passieren kann, wenn man erstmal aus der 1. Liga absteigt sieht man in Nürnberg, Bochum, Duisburg, 60 und vielen anderen Traditionsvereinen. Oft der Anfang vom ende und der Beginn des freien Falls.


    Wer sich da trotzdem nach 2. Liga sehnt hat von mir jedenfalls nur ein müdes verständnisloses Lächeln verbunden mit der Frage, warum ihr dann überhaupt noch zum FCA geht , wenn euch das alles so ankotzt ?

  • Gegenfrage: was willst du in der 2. Liga?
    Jetzt mal konkret: was findste in der 2. Liga so sexy?


    Okay, ich lass mich drauf ein, auch wenn ich's schon erklärt habe. Aber nochmal anders:
    Stuttgart und Hannover steigen auf. Ist also kein Argument gegen mich, von wegen Kind usw.


    Spiele gegen 1860 waren schon geil. Und auch die Spiele gegen Nürnberg hatten immer Feuer. Ich zitiere: "Schäfer, du Arschloch!"
    Das war ein Spaß!
    Fahrten nach K'lautern, Bochum und Düsseldorf wären auch nicht übel. Zugegeben: K'lautern ist wie Bobingen, nur größer. Und so viele hässliche Menschen auf einem Haufen habe ich danach nie wieder gesehen, aber die Hütte auf dem Hügel ist ganz nett.
    Dann noch Union (ich denke Braunschweig geht in die Reli), Dresden und Würzburg.
    Ja, Heidenheim und Sandhausen sind jetzt nicht sonderlich sexy, aber immer noch besser als RB, Hoffenheim oder Ingolstadt.
    Und was für Schmankerl mit dem Halleschen FC oder Magdeburg in die zweite Liga kommen könnten. Richtig schick. Duisburg ist auch nicht verkehrt.
    Und das ist 'ne spannende Liga. Trotz der vermeintlichen (finanziellen) Übermacht von Stuttgart und Hannover, war es zur Winterpause noch sehr spannend. Die letzten Spieltage sind die Verfolger leider eingebrochen und Stuttgart, Hannover, Union und Braunschweig konnten sich absetzen.
    Wenn Stuttgart und Hannover durch Darmstadt und Ingolstadt ausgetauscht werden, ist das nächste Saison 'ne richtig spannende ausgeglichene Liga.
    Und die Bundesliga? War spätestens nach 10 Spieltagen klar. Bayern Meister, Leipzig Vize. Das spannenste an der Liga ist, ob Bremen oder Hamburg Relegation spielen und ob Gladbach und Schalke noch die Europacupplätze erreichen. Der Rest? Jo, wird ungefähr so bleiben. Leverkusen und Wolfsburg sind die Saison zu dämlich. Was noch schön für Frankfurt und Hertha ist, bis sie von Gladbach und Schalke eingeholt werden. Und der BVB ist vermutlich auch zu dämlich, um Platz 3 gegen Hoffenheim zu verteidigen.
    Und das Strohfeuer von Köln? Hat sich spätestens erledigt, wenn Modeste im Sommer zu einem "Top-Club" wechselt.
    Business as usual.
    Und nächste Saison wird dann spannend, ob Werder und Hamburg sich wieder um die Religation streiten und ob Bayern oder Leipzig Meister wird.
    Internationale Plätze? Naja, Hoffenheim, BVB, Schalke, Gladbach, Leverkusen und vielleicht wieder Wolfsburg.
    Abstieg? Freiburg, Köln, Berlin, und Augsburg.
    Mega!!! Ick freu mir drauf.


    Ach, und zur finanziellen Sache: Wer glaubt, dass der FCA in der zweiten Liga finanziell in Schwierigkeiten gerät, hat gewissen Personen nicht zugehört.


    Und zu "Geh dich woanders hin, wenn's dir nicht passt". Ich find's großartig dieses Totschlagargument mal von anderer Seite zu lesen. Sonst wird das ja immer Leuten entgegengeschleudert, die sich wegen eines drohenden Abstiegs oder einer Niederlage aufregen. Ihr wisst schon: "Geh doch zu Bayern, wenn du tollen erfolgreichen Fußball sehen willst." Sehr amüsant. :mrgreen:


    Und noch ein Zusatz: Ich habe das nur ausgeführt, weil James gefragt hat. Ich habe kein Interesse daran irgendjemanden von meiner Meinung zu überzeugen. Das interessiert mich kein Stück.

  • Zitat von Onefootball.com

    Augsburg hat nur 1 der letzten 15 Pflichtspielduelle mit Darmstadt verloren, 0-2 im Hinspiel 2015/16 (10 Siege, 4 Remis). Augsburg kassierte erstmals unter Manuel Baum 2 Niederlagen in Folge, 3 Pleiten in Folge gab es letztmals im Oktober 2013! Darmstadt gewann nur 1 der letzten 13 Spiele (1 Remis, 11 Niederlagen), 2-1 gegen Dortmund am 20. Spieltag. In diesen 13 Partien gelangen dem SVD nur 6 Tore. Seit Einführung der 3-Punkte-Regel 1995/96 hat noch kein Bundesligist nach 21 Spielen einen Rückstand von 7 Punkten, wie ihn Darmstadt aktuell aufweist, noch aufgeholt und den Klassenerhalt geschafft. Augsburg holte alle 6 Saisonsiege gegen Teams, die vor dem Duell maximal auf Rang 12 lagen – am 2. Spieltag gewann der FCA bei Schlusslicht Bremen mit 2-1.


    Quelle

  • Abstieg in die 2. Liga , weil man dadurch RB Fans und Bayern und BVB Fans nicht mehr ertragen muss.
    ROTFLMAO.
    Und in der 2. Liga sind es dann die Möwen, die Dresdner hools und die depperten Clubberer , die man nicht im Stadion haben will.


    und nicht zu vergessen die volksfront von judäa sowie die spalter von der judäischen volksfront.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was für eine Schrottdiskussion, sollte man fast mal den Nürnberger oder 60er Fans zeigen und fragen was die von unseren Problemen halten :denk:
    Vielleicht kann man das in nen Extra Thread verlagern (auch wenn ich die Verbindungen zwischen Darmstadt und 2. Liga durchaus nachvollziehen kann).


    Es dreht sich doch -konkret- um die Situation des bevorstehenden Spieltags: wenn man beim Tabellennachbarn verliert, rutscht man voll in den Abstiegsstrudel mit den unmittelbaren darauffolgenden Situationen und Konsequenzen.


    Manchen scheints nichts auszumachen - Manche würds ankotzen!


    WO/WANN soll man sowas denn mit den FCA-Mitstreitern diskutieren, wenn nicht hier??