23. Spieltag, Fr. 03.03.2017 20.30 Uhr FCA - RB Leipzig

  • Wieder typisch: die Ruhrpott-BVB- und S04-Assis und -Halbnazis geben in Deutschland vor, "wie die Fans zu sein haben, was in und out ist und was Feind oder Freund ist" ...und 90 % der deutschen Rest-Fans trottelt lämmerartig hinterher!


    Jetzt sinds die Leipziger...vorher wars Hoffenheim - auf einmal ist "Hopp kein Sohn einer Hupe" mehr...sondern jetzt wird RB Leipzig samt ihren Fans, die halt mal froh sind, fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung einen konkurrenzfähigen Erstliga-Club am Start haben, auf primitivste Art und Weise gedizzt und tw. aggressiv angegangen.
    Ich finds nicht schlecht, was die machen - natürlich ists ein Marketingprojekt (welcome to reality), aber sie haben überwiegend junge Spieler im Kader, die vorher fast keiner kannte und keine abgehalfterten Millionenstars - und spielen einen tollen Fußballstil!


    Ich wünsch mir ein attraktives, stimmungsvolles Flutlichspiel, daß wir nach dem Darmstadt-Sieg befreit zuhause dagegenhalten...und vor allem keine primitiven Aggro-Aktionen und -Plakate!


    "Und jeder Gastverein soll hier willkommen sein, denn Fußballfreundschaft ist für uns Pflicht..." :flag:

  • Klar, und weil man wieder Geld vom Verein will, macht man auch ein AC mit RB, da ja jeder weiß wie sehr unsere aktuelle Vereinsführung RB mag.
    So funktioniert das bestimmt, und dann kann man auch sagen, dass man es des Geldes wegen macht.



    Vorsicht: Kann Ironie enthalten.


    Als ob ein stattfindendes AC mit RB bzw. ein nicht stattfindendes AC mit RB über die zukünftige Finanzierung entscheidet. Was ein Quatsch.

  • Den Umgang mit dem Konstrukt RB muss jeder für sich selber definieren. Ich, für meine Person , lehne das Konstrukt RB ab. Es ist durch die Möglichkeit des einfachen Transfers von Spielern von einer RB Filiale zur anderen und durch die Möglichkeit der unlimitierten Budgetverwendung stark wettbewerbsverzerrend und nimmt anderen Vereinen den Platz in der Bundesliga weg. (Das Getränk mag ich auch nicht, denn Wodka schmeckt pur und eisgekühlt besser.)
    Aber ich kann nicht jeden Leipzig Fan verurteilen, nur weil er hier eine andere Sichtweise hat und froh ist Bundesliga ganz nah miterleben zu können. Insofern finde ich die Entscheidung am Freitag ein AC durchzuführen absolut richtig. Wir zeigen hier wie das 2000 jährige Augsburg wirklich ist: freundlich, weltoffen, stark.
    Und wir werden alles tun, um am Freitag die 3 Punkte hierzubehalten, auf unsere freundliche aber leidenschaftliche Art. Das ist die grösste Genugtuung um den Punkt zu setzen gegen dieses oder jenes Konstrukt.
    NUR der FCA!


  • Es ist sehr wohl eine Spaltung der Szene, da durch die Veranstaltung vermittelt wird, dass die Dosen-Kunden willkommen wären.


    Ziel von AC ist ein gemeinnütziger Kulturaustausch zwischen Fußball-, Musik-, und Kulturfans.


    Sind die Dosenkunden nun wirklich Fans des Fußballs, oder Fans des Erfolges, künstlich geschaffen durch die RB GmbH. Welche Kultur wollen die Dosenkunden mit uns austauschen? Die Kultur unkritisch und ignorant mit der eigenen "Historie" umzugehen? Oder die Kultur dem vermeintlichen sportlichen Erfolg hinterher zu rennen, ohne Beachtung der Umstände wie dieser geschaffen wurde? Ist es ein austauschwürdiges Kulturgut auf demokratische Strukturen im eigenen Verein zugunsten des sportliches Erfolges verzichten zu wollen?


    (Förder-)Geld ist nicht alles im Leben!
    Rockn Roll heißt Rebellion und nicht Obrigkeitshörigkeit.


    Diese Entscheidung ist eine Einbahnstrasse, ich hoffe alle Beteiligten sind sich dessen bewusst.

  • So ja mir ist das Konstrukt RB auch nicht geheuer aber egal damit müssen wir nun Leben.
    Mein Wunsch ist es das unser Stadion durch " Fans" und " richtige Mitglieder "glänzt und voll ist welche Ihr Team unterstützt sollten wir auch in Rückstand geraten, und nicht durch leere Ränge.Wir gehen ins Stadion zum FCA und somit sollten uns die RB Hansel Wurscht sein. Das nun doch ein AC statt findet ist doch ok denn die Verantwortlichen werden es sich auch gut überlegt haben.Die " Fans von RB wollen einfach Liga 1 sehen, das dahinter ein Brausekopf steht wird denen egal sein. Siehe auch damals mit H"opp" ofenheim.
    Wäre doch was für unseren Medienpartner mal eine Aktion zu Starten unter dem Motto " in Augsburg stehen wir als 12Mann hinter dem FCA"
    Störmann übernehmen Sie


  • (Förder-)Geld ist nicht alles im Leben!
    Rockn Roll heißt Rebellion und nicht Obrigkeitshörigkeit.
    Diese Entscheidung ist eine Einbahnstrasse, ich hoffe alle Beteiligten sind sich dessen bewusst.


    Interessanterweise entlarven sich hier durch die Bank fast alle selbsternannten Nonkonfirmisten als die eifrigsten Dogmatisten.

  • Es ist sehr schade, dass es einem zu Reichtum gelangten Immobilienspekulaten (sein Geld hat er nicht mit Brause verdient) zu gelingen scheint, nicht nur den Fußball kaputt zu machen, sondern auch dessen Anhänger zu spalten. Die Dortmunder Steinewerfer haben diesem Aas offenbar dem Weg zur Akzeptanz geebnet.


    Wer meint, man könne gegen ein Projekt eintreten und trotzdem mit dessen Unterstützern Friede Freude Eierkuchen Feten veranstalten, der inszeniert sich nur als useful idiot.

  • Was manche Leute für Phobien entwickeln?


    Seinsch hat sein Geld damit gemacht, in Billiglohnländern unter unwürdigen Umständen produzierte Ramschware zu verhökern...!

    "Anhänger spalten"?? Waren Fußball-Fans unterschiedlicher Vereine jemals einig?


    So weit ich mitbekommen habe, sind die Leipzig-Fans friedlich und harmlos ...bei deinen verqueren, weltfernen Ansichten kommen mir diesbezüglich schön langsam Zweifel auf!

  • Es gibt 3 verschiedene Ausbaustufen bei AC.
    Die Stufe I bekommt jeder Gast und besteht aus Fahnenhissung am Donnerstag und
    einer Stadtführung vor dem Spiel.
    Da findet keine Party und keine größere Begegnung statt. Bisher habe ich bei den Stadtführungen noch keinen unserer Fans entdecken können.
    Erst Stufe II+III wird mit Party und Frühschoppen verbunden.
    Diese geplante Stufe I nicht zu machen, wäre ein Verrat an der kompletten Aktion.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ziel von AC ist ein gemeinnütziger Kulturaustausch zwischen Fußball-, Musik-, und Kulturfans.


    Für den Kulturaustausch wird lediglich den Gästen eine Stadtführung über 2 Stunden angeboten.
    Viel vernünftiger wäre die aufgestaute Wut gegen das Projekt in voller Unterstützung unserer Mannschaft umzumünzen und zwar von Minute "eins" bis zum Abpfiff.
    Das wäre sinnvoller Krafteinsatz, statt Säbelrasseln.
    Ich glaub die Meisten wissen gar nicht worüber sie sich aufregen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!