23. Spieltag, Fr. 03.03.2017 20.30 Uhr FCA - RB Leipzig

  • "Duell auf Augenhöhe? Augsburg und Leipzig holten jeweils 9 Punkte in der Rückrunde (je 3 Siege, 2 Niederlagen). Die Baum-Elf erzielte in dieser Zeit sogar ein Tor mehr (8), als die offensivstarken Leipziger (7). ... Augsburg musste in allen 6 Bundesliga-Spielen nach der Winterpause einem 0-1-Rückstand hinterherlaufen, das passierte sonst keinem anderen Bundesligisten. Anschließend holte der FCA allerdings noch starke 9 Punkte! Insgesamt gewannen die Fuggerstädter bereits 4 Spiele nach Rückstand und holten 14 Punkte nachdem sie hinten lagen – jeweils Ligahöchstwert. "


    https://www.onefootball.com/de…iod=PreMatch&variable=g-2

  • Sorry Trollomos, aber die Sanktionen als Sparmaßnahme dar zu stellen ist einfach Quatsch. Ich glaube der FCA ist einer der Bundesligisten mit den wenigsten Problemfans. Und in Augsburg gab es nur sehr selten Pyro und Steine sind noch nie geflogen. Selbst das Teigel Plakat wurde in Augsburg "gut" kompensiert. Ich glaube es wäre nix Großes passiert auch ohne erhöhte Sicherheit. Dafür ist die Kurve zu intelligent.

  • Irgendwie hab ich des Gefühl , es wäre gegen die "Blechbüchsenarmee" genau jetzt an der Zeit unsere bewährte Auswärtstaktik anzuwenden, schließlich sind wir da auf Rang 4 , denn wenn wir tatsächlich mit Mann und Maus stürmen sollten dann verlieren wir gegen die Hochgeschwindigkeitstruppe garantiert höher als gegen Bayer(n), da unsere Defensive beim Konter ganz sicher ned im Sprint hinterherkommen wird, wenn sie von Werner und Konsorten einmal komplett überlaufen wurde.. ;(
    Wir haben nur eine Chance und zwar wenn wir mit Mann und Maus defensiv dicht stehen und uns einfach ned überlaufen lassen.
    Dazu müssen Hard-Kohr und Mora eine Top-Leistung mit Spitzen-Zweikampfwerten abrufen um deren gefährlichen OM abzukochen.
    Fehlpässe, vor allem in der Vorwärtsbewegung sind absolut zu minimieren oder sofort entschieden auszubügeln. "Nimm Du ihn I hab'n sicher" ist hinten verboten, genauso wie unangemessen langes zögern beim Gegenspieler anlaufen, bzw. gegen den Ball. Wir müssen denen den Spaß am Fussball nehmen ! :evil:
    Wir müssen gegen die Leipzscher Bübler einfach "Männerfussball" spielen, also fighten um jeden Ball ! :cursing:
    Genau deshalb sollten möglichst viel schnellere ,lauf- und kampfstarke Spieler auflaufen, die deren Tempo einigermaßen folgen können sollten.
    Ingolstadt hat's vorgemacht ! Wenn wir so giftig spielen wie die bei deren Heimspiel und früh und bissig draufgehen haben wir eine Chance !
    Wir haben es in Dortmund gezeigt wie es gegen so einen Gegner klappen kann, auch spielerisch ! :like:

    Also ich würde ausnahmsweise Framberger auf rechts hinten nehmen und davor Paul (oder ihn gar auf die 6 wenn Daniel fehlt ?) später dann evtl. Teigl um Tempo zu machen. Auf rechts hinten Stafy, da er m.Mg. nach gegen D98 nicht ganz so schwach war wie Max zuvor. IV Hinteregger und hoffentlich wieder Jeff !
    Davor wohl Daniel (Moravek oder gar Paul) auf der 6, sowie Kohr und Leitner(Moravek) um Forsberg's und Keita's Kreise einzuengen.
    Links vorne Ji, da er u.a. mit seinem tollen Pass wieder aufsteigende Tendenz gezeigt hat (vielleicht ja später Usami) Max könnte links zwar vor Stafy spielen, wobei er da bisher eher deplaziert wirkte. Halils Cleverness wenn dann nur einwechseln wenn es tatsächlich noch um den Sieg gehen sollte..
    Spielen müssen Koo auf der 10! und Boba vorne, vielleicht ja dann Finnbogason einwechseln, wenn's tatsächlich no um alles oder nichts gehen sollte und dann evtl. Boba auf rechts oder wechseln, wenn er sich aufgerieben haben sollte. Wichtig ! Baum musss die frischen Jungs rechtzeitig einwechseln und nicht erst wieder, wenn's 0:2 o.ä. steht.. :unglücklich:
    Am liebsten wär es mir, wenn wir diesmal ausnahmsweise mal nicht mit 0:1 in Rückstand gehen, :bowdown: sondern irgendwie saubled und lt. einem vor Wut schnaubenden Hasenhüttl :"total unverdient" in Führung gehen :evil: , am besten wie beim 3:2 gegen Werder, also extrem spät als Grande Finale.. :grinsen: des wär a echt's Träumle.. :whistling:
    So a richtig "dreckert's", eklig's Spiel unserer Mannschaft wünsch i mir, wenn mir Fans uns scho schwer zurückhalten sollen, dürfen, müssen.. :thumbsup::flag:

  • Hier wird so viel über mangelndes Vertrauen philosophiert. Wie wäre es denn dem FCA zu vertrauen und abzuwarten welche Plakate am Ende nicht durchgehen?
    Wenn am Ende nur die Gewaltdrohungen und und moralisch nicht vertretbaren Sprüche rausfliegen heiße ich das Willkommen. Würde mich freuen wenn der FCA sich in der Thematik vom Rest der Liga positiv abhebt. Auch wenn es mir ohne Eingreifen des Fereins lieber gewesen wäre.
    Aber ganz ehrlich. So Anti-RB wie hier einige drauf sind würde es ohne Zensur 100% Sprüche geben die sich vom BVB-Mist nicht abheben.